Milla Jovovich

Infos zu Milla Jovovich

Auch bekannt als: Милла Йовович, 밀라 요보비치, Мілла Йовович, Милиця Богданівна Йовович
Geboren am: 17.12.1975 (42 Jahre)
Geboren in: Kyiv, Ukraine

Milla Jovovich, 1975 in Kyjiw geboren, ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Jovovich zog im Alter von fünf Jahren gemeinsam mit ihren Eltern in die USA. Mit gerade mal elf Jahren hatte sie ihren Durchbruch als Modell. So war sie u.a. auf den Covern der Vogue und der Cosmopolitan zu sehen.

Seit Ende der 80er Jahre hatte Milla Jovovich erste Rollen in Film und Fernsehen. Größere Bekanntheit erreichte sie 1991 mit der Hauptrolle im Sequel zu Die blaue Lagune. Da sie mit ihren Engagements nicht zufrieden war, beschloß die gebürtige Ukrainerin es als Musikerin zu versuchen – sie veröffentlichte 1994 ein Album mit geringem Erfolg.

Ihren endgültigen Durchbruch feierte Milla Jovovich 1997 mit ihrem Filmcomeback in Luc Bessons Das fünfte Element. 2002 bekam sie mit Resident Evil ihre erste eigene Filmreihe, die sich kommerziell zu einem großen Erfolg entwickelte und weitere Teile nach sich zog.

Milla Jovovich ist seit 2009 in dritter Ehe mit Regisseur Paul W.S. Anderson verheiratet.


Bekannt unter Anderem aus

Das fünfte Element: Im 23. Jahrhundert bewegt sich das Böse in Form eines nahezu unzerstörbaren Kometen auf die Erde zu. Wird er nicht aufgehalten, wird er die Welt vernichten. Doch die Mondoshawan, ein uraltes, friedliebendes Volk, besitzen eine Waffe, das sogenannte fünfte Element, mit der der Komet vernichtet werden kann. Auf ihrem Weg zur Erde werden sie jedoch von bösen Mächten vernichtet, die den Untergang der Menschheit herbeiführen wollen. Wissenschaftlern aber gelingt es, das fast zerstörte fünfte Element wieder herzustellen. Durch eine Reihe von Zufällen wird schließlich der Taxifahrer Korben Dallas in die Geschichte hineingezogen: In seinen Händen liegt plötzlich die Zukunft der Menschheit.
Das fünfte Element
Resident Evil: Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde zuvor ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Outbreak an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass es nicht nur von den Untoten bedroht wird. Ein Horrortrip beginnt...
Resident Evil
Resident Evil: Retribution: Der tödliche T-Virus, den die Umbrella Corporation in die Welt gesetzt hat, breitet sich weiter aus und verwandelt die Weltbevölkerung in fleischfressende Untote. Alice ist wieder einmal die letzte Hoffnung für die Menschheit. Sie erwacht Mitten im Herzen der verborgensten Einrichtung von Umbrella und deckt mehr und mehr ihrer mysteriösen Vergangenheit auf, während sie immer tiefer in den Gebäudekomplex vordringt. Alice setzt ihre Jagd nach den Verursachern der Seuche fort, die sie von Tokio nach New York, Washington DC und Moskau führt. Sie gipfelt in einer erstaunlichen Enthüllung, die sie dazu bewegen wird alles zu Überdenken, was sie einst für wahr hielt. Unterstützt von neuen Gefährten und alten Freunden muss Alice um ihr Leben kämpfen, bis sie schließlich dieser gefahrvollen Welt, die kurz vor ihrer vollständigen Zerstörung steht, entfliehen kann. Der Countdown hat begonnen...
Resident Evil: Retribution

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2019HellboyNimue the Blood Queen
2018素人特工Bruce
2018The EverythingGeorgie
2018Shock and AweVlatka Landay
2018Future WorldDrug Lord
2017Resident Evil: The Final ChapterAlice
2016Zoolander No. 2Katinka
2015SurvivorKate Abbott
2015AnarchieQueen
2013Dirty GirlSue-Ann
2013Ein fast perfektes VerbrechenOlive
2012Resident Evil: Retribution - Face of the FanHerself
2012Resident Evil: RetributionAlice
2012Der Berndherself
2012Faces in the CrowdAnna Marchant
2012Final Cut: Hölgyeim és uraim
2011Lucky Trouble - Der Trainer will heiratenNadya
2011Die drei MusketiereM'lady De Winter
2011StoneLucetta
2011A Perfect GetawayCydney
2010Resident Evil: AfterlifeAlice
2010Die vierte ArtAbbey
2010Blood Into WineHerself
2008Palermo ShootingHerself
2007.45Kat
2007Resident Evil: ExtinctionAlice
2006UltravioletViolet Song Jat Shariff
2005Trailer for a Remake of Gore Vidal's CaligulaDruscilla
2005DummyFangora "Fanny" Gurkel
2004Resident Evil: ApocalypseAlice
2003No Good DeedErin
2002You Stupid ManNadine
2002Resident EvilAlice
2001ZoolanderKatinka Ingabogovinanana
2000Das Reich und die HerrlichkeitLucia
2000The Million Dollar HotelEloise
2000Johanna von OrleansJeanne d’Arc
1998Spike Lee's Spiel des LebensDakota Burns
1997Das fünfte ElementLeeloo
1995Confusion - Sommer der AusgeflipptenMichelle Burroughs
1993ChaplinMildred Harris
1992Kuffs - Ein Kerl zum SchießenMaya Carlton
1991Rückkehr zur blauen LaguneLilli
1991Teen Vid IIHerself
1989Das Geheimnis der unsichtbaren StadtLily McLeod
1988Two Moon JunctionSamantha Delongpre
Hummingbird
Paradise Hills
Monster HunterArtemis
Clint Howard Reboots Pippi Longstocking with Milla Jovovich and Fred WillardPippi