Miley Cyrus

Infos zu Miley Cyrus

Auch bekannt als: Destiny Hope Cyrus
Geboren am: 23.11.1992 (26 Jahre)
Geboren in: Franklin, Tennessee, USA

Miley Ray Cyrus (geb. Destiny Hope Cyrus; 23. November 1992) ist eine amerikanische Schauspielerin und Popsängerin. Sie erlangte großen Ruhm durch ihre Rolle als Miley Stewart/Hannah Montana auf der Disney Channel Sitcom Hannah Montana. Cyrus nahm Musik für die Soundtracks Hannah Montana (2006) und Hannah Montana 2/Meet Miley Cyrus (2007) auf, die bei Walt Disney Records veröffentlicht wurden. Mit dem Erfolg des Hannah Montana Franchise etablierte sie sich als Teenager-Idol. Im Jahr 2007 unterschrieb Cyrus bei Hollywood Records, um eine Solokarriere zu verfolgen. Im selben Jahr startete sie die Best of Both Worlds Tour, in der sie sowohl als sie selbst als auch als Hannah Montana auftrat. Die Tournee wurde schließlich zu einem hochkarätigen Konzertfilm mit dem Titel Hannah Montana & Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert (2008).

2008 veröffentlichte Cyrus ihr zweites Album Breakout mit dem Erfolgsstück "7 Things" und startete ihre Filmkarriere als Synchronsprecherin im Animationsfilm Bolt. Im Jahr 2009 spielte Cyrus in dem Spielfilm Hannah Montana: The Movie, der Soundtrack, für den die Hitsingle "The Climb" produziert wurde.

Sie begann ihren Streifzug in den Film, indem sie die Stimme von "Penny" im Animationsfilm Bolt (2008) zur Verfügung stellte. Cyrus erhielt eine Nominierung für den Golden Globe Award for Best Original Song für ihre Interpretation von Bolt's Titelsong "I Thought I Lost You". Sie verkörperte auch ihre Rolle als Miley Stewart/Hannah Montana in Hannah Montana: Der Film (2009). Die Hannah Montana: The Movie' Soundtrack stellte sie einem neuen Publikum in den zeitgenössischen Märkten der Länder und Erwachsenen vor.

Sie begann 2009 mit der Veröffentlichung von The Time of Our Lives (2009), einem erweiterten Stück, das einen Mainstream-Pop-Sound präsentierte, und mit The Last Song (2010), einem Coming-of-Age-Drama-Film, ein Erwachsenenbild zu pflegen. Erstere beinhaltete Cyrus' meistverkaufte Single "Party in the U.S.A.". (2009). Ein Studioalbum mit dem Titel Can't Be Tamed wurde 2010 veröffentlicht und präsentiert einen neuen Dance-Pop-Sound. Das Musikvideo und die Texte der Lead-Single "Can't Be Tamed" des Albums zeigen ein sexualisiertes Bild für den Entertainer. Cyrus belegte auf Forbes' 2010 Celebrity 100 den 13. Platz. Im April 2011 wurde Cyrus auf Maxim's Hot 100 zur 64. heißesten Frau der Welt gewählt. Im Mai 2011 wurde Cyrus auch als 89. sexieste Frau der Welt auf FHM's 100 Sexiest Women in the world ausgezeichnet.

Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel Miley Cyrus, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.


Bekannt unter Anderem aus

Guardians of the Galaxy Vol. 2: Gerade erst sind in Guardians of the Galaxy aus Feinden Freunde geworden und schon machen die fünf Verbündeten gemeinsam das All unsicher. Peter Quill, Gamora, Rocket Raccoon, Groot und Drax the Destroyer bereisen als Weltraum-Abenteurer diesmal nicht nur bereits bekannte Orte, sondern stoßen auch in neue Winkel der Galaxie vor.  Nachdem die vergangenen Erlebnisse ihnen einige Rätsel aufgegeben haben, machen sie sich nun daran, diese zu lösen. ‘Star-Lord’ Peter Quill hat beispielsweise gerade entdeckt, dass er nicht rein menschlicher Herkunft ist, und - auch wenn er es noch nicht weiß - rückt ein Zusammentreffen mit seinem Vater nun in greifbare Nähe.
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht: Auf der Hochzeit seines Sohnes Will kann Vater Edward Bloom nicht an sich halten und erzählt zum x-ten Mal seine - zugegeben interessante - Lebensgeschichte. Will mag es nicht fassen, dass selbst an diesem Tag sein Vater im Mittelpunkt stehen will und bricht daraufhin den Kontakt zu ihm ab. Erst drei Jahre später treffen sich die beiden am Sterbebett Edwards wieder, und der Papa lässt auf Drängen des Sohnes sein Leben noch einmal Revue passieren. Ohne Ausschmückungen, ohne Lügen, ohne Dichtung und Wahrheit zu vermischen.
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
Bolt - Ein Hund für alle Fälle: Achtung Action! Gefahr ist sein Leben: Schnell wie eine Rakete, mit Laserblick und Turbobeller hilft Vierbeiner Bolt seinem Frauchen Penny, finstere Schurken zur Stecke zur bringen. Eines Tages merkt er, dass er gar kein Superheld ist.
Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018Bad ReputationHerself
2018Elton John: I'm Still Standing - A Grammy Salute
2017One Love ManchesterHerself
2017Guardians of the Galaxy Vol. 2Mainframe (voice) (uncredited)
2015A Very Murray ChristmasMiley Cyrus
2015Die Highligen drei KönigeHerself
2015Jeremy Scott: The People's DesignerHerself
2015Rock and Roll Hall of Fame 2015 Induction CeremonyHerself
2015Miley Cyrus: Bangerz TourHerself
2015Saturday Night Live 40th Anniversary SpecialHerself
2014MTV Unplugged: Miley CyrusMiley Cyrus
2013Miley: The MovementHerself
2013So UndercoverMolly
2012LOL - Laughing Out LoudLola Williams
2011Justin Bieber: Never Say Neverherself
2010Miley Cyrus - Live at the O2Performer
2010Sex and the City 2Herself
2010Mit dir an meiner SeiteRonnie Miller
2009The World According to Miley CyrusMiley Cyrus
2009Die Zauberer an Bord mit Hannah MontanaMiley Stewart / Hannah Montana
2009Hannah Montana - Der FilmMiley Stewart/Hannah Montana
2009Super DinoPenny (voice)
2009Bolt - Ein Hund für alle FällePenny (voice)
2008Hannah Montana & Miley Cyrus: Best of Both Worlds ConcertHerself
2007High School Musical 2Girl at Pool
2007Wish Gone AmissHannah Montanna
2007That's So Suite Life of Hannah MontanaMiley Stewart / Hannah Montana
2006Hannah Montana - Zwei Welten, ein GeheimnisMiley Stewart/Hannah Montana
2004Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende machtRuthie - Age 8
Miley Cyrus - The Milky Milky Milk TourHerself
Miley Cyrus: XplicitHerself

Produktion

JahrTitelFunktion
2014Blonde SuperFreak Steals the Magic BrainRegisseur