Michelle Williams

Infos zu Michelle Williams

Geboren am: 09.09.1980 (36 Jahre)
Geboren in: Kalispell, Montana, USA


Bekannt unter Anderem aus

Shutter Island: 1954 soll der U.S. Marshall Teddy Daniels das Verschwinden eines Patienten aus dem Bostoner Shutter Island Ashecliffe Hospital aufklären. Er hat sich aus persönlichen Gründen um diesen Auftrag bemüht, aber schon bald muss er sich fragen, ob er nicht durch die Ärzte manipuliert wurde, deren Methoden von unethisch über illegal bis skrupellos gehen. Teddys scharfsinnige Ermittlungsmethoden führen rasch zu einer vielversprechenden Spur, aber das Hospital verweigert ihm Zugriff auf Informationen, die den Fall erhellen könnten. Als ein Hurrikan die Verbindung zum Festland unterbricht,
Shutter Island
Die fantastische Welt von Oz: Oscar Diggs  ist ein kleiner Zirkus-Magier mit zweifelhafter Moral, eben ein Scharlatan, der plötzlich aus dem verschlafenen Kansas ins schillernde Land von Oz geschleudert wird. Zunächst ist Oscar begeistert, denn die Bewohner glauben, er sei der große Zauberer von Oz. Ihn erwarten Ruhm und Reichtum - zumindest bis er auf drei Hexen trifft: Theodora, Evanora und Glinda kaufen dem verschlagenen Magier seine große Kunst nicht ab. Bald gerät Diggs in eine schwierige Lage, denn der junge Mann wird zunehmend mit den Problemen des Landes und seiner Einwohner konfrontiert und soll diese lösen.
Die fantastische Welt von Oz
Brokeback Mountain: Im Jahre 1963 treffen sie sich das erste Mal: die beiden Cowboys Ennis del Mar und Jack Twist. Auf einer Farm in Wyoming werden sie gemeinsam für den Besitzer dessen Schafe hüten. Einen Sommer lang, Tag für Tag, werden sie zusammen auf die Herde aufpassen und sich besser kennen lernen. Bald jedoch bemerken sie, dass sie mehr als die Tiere verbindet, denn sie verlieben sich ineinander. Doch ebenso schnell realisieren sie, dass ihre Liebe von niemandem akzeptiert würde und sie diese unter Verschluss halten müssten. Am Ende des Sommers werden alle Gedanken zerschlagen, da sich ihre Wege wieder trennen und sie versuchen müssen, ein Leben ohne den anderen zu führen. Beide heiraten, Jack die lebenslustige Lureen und Ennis Alma, woraufhin alles vergessen scheint. Erst Jahre später, immer noch nicht voneinander losgekommen, sehen sie sich wieder...
Brokeback Mountain

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2019All the Old KnivesCelia
2018Annette
2017All the Money in the WorldGail Harris
2017The Greatest ShowmanCharity Barnum
2017WonderstruckElaine
2016Manchester by the SeaRandi Chandler
2016Project X
2016Certain WomenGina Lewis
2014Suite FrançaiseLucille Angellier
2013Letters to Jackie: Remembering President KennedyNarrator (voice)
2013Die fantastische Welt von OzAnnie / Glinda
2012Ben Lee: Catch My DiseaseHerself
2011Take This WaltzMargot
2011My Week with MarilynMarilyn Monroe
2010Blue ValentineCindy Heller-Pereira
2010Auf dem Weg nach OregonEmily Tetherow
2010Shutter IslandDolores Chanal
2009MammutEllen Vidales
2009GREED
2008Synecdoche, New YorkClaire Keen
2008Wendy und LucyWendy
2008DeceptionS
2008Blown ApartYoung Mother
2007I'm Not There.Coco Rivington
2007Beyoncé: B'Day Anthology Video AlbumMichelle Williams
2007The Hawk is DyingBetty
2006The Hottest StateSamantha
2005Brokeback MountainAlma Beers del Mar
2005Baxter – Der SuperaufreißerCecil Mills
2004Imaginary HeroesPenny Travis
2004Land of PlentyLana
2004A Hole in OneAnna Watson
2003Station AgentEmily
2003State of MindJulie Pollard
2001Meine beste FreundinHolly
2001Prozac NationRuby
2001PerfumeHalley
2000Women Love WomenLinda
1999Weil ich ein Mädchen binKimberly
1999Ich liebe DickArlene Lorenzo
1998Halloween H20 - 20 Jahre späterMolly Cartwell
1997Tausend MorgenPammy
1997Das Mörderische KlassenzimmerMaya
1996My Son Is InnocentDonna
1995SpeciesYoung Sil
1995TimemasterAnnie
1994LassieApril Porter
I Feel PrettyAvery LeClaire

Produktion

JahrTitelFunktion
2010Blue Valentine