Michael Stuhlbarg

Infos zu Michael Stuhlbarg

Geboren am: 05.07.1968 (49 Jahre)
Geboren in: Long Beach, California, USA


Bekannt unter Anderem aus

Doctor Strange: Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.
Doctor Strange
Arrival: Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber darum ein Team um die Linguistin Louise Banks und den Physiker Ian Donnelly zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen. In Montana, wo eines der Schiffe über dem Boden schwebt, machen sich die beiden an die Arbeit – er, der rationale Naturwissenschaftler mit klarer Ansicht zu den Dingen, sie mit ihrem Sprachverständnis und ihrer ansteckenden Entdeckungsfreude. Doch bald beginnt ein Rennen gegen die Zeit, bei dem es um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit geht…
Arrival
Men in Black 3: Die Vergangenheit droht Agent K einzuholen. Denn vor mittlerweile 40 Jahren hat er den gefährlichen Alien-Verbrecher Boris verhaftet, wobei dieser seinen Arm verlor. Seitdem sitzt Boris in einem geheimen Gefängnis am Mond und sinnt auf Rache. Doch mit Hilfe der hübschen Lilly gelingt Boris die Flucht und er macht sich rasch auf die Jagd nach K. Doch er will ihn nicht etwa einfach töten, sondern in die Vergangenheit reisen, K umbringen und gleichzeitig seinen Arm retten. Da K plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist und sich nur sein Partner Agent J an ihn erinnern kann scheint das unterfangen auch gelungen zu sein - doch J lässt das natürlich nicht auf sich sitzen, reist ebenfalls in die Vergangenheit und arbeitet mit dem jungen K zusammen um Boris aufzuhalten...
Men in Black 3

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017The Post
2017The Shape of WaterHoffstetler
2017Call Me by Your NameMr. Perlman
2016Die Erfindung der WahrheitPat Connors
2016ArrivalAgent Halpern
2016Doctor StrangeDr. Nicodemus West
2016Miles AheadHarper
2015TrumboEdward G. Robinson
2015Steve JobsAndy Hertzfeld
2015Bauernopfer - Spiel der KönigePaul Marshall
2014Cut Bank - Kleine Morde unter NachbarnDerby Milton
2014The 50 Year ArgumentNarration
2014Der Nachmittag eines FaunsJerome Robbins (voice)
2013Blue JasmineJasmine's boss
2012HitchcockLew Wasserman
2012LincolnGeorge Yeaman
20127 PsychosTommy
2012Men in Black 3Griffin
2011Hugo CabretRene Rabard
2009A Serious ManLarry Gopnik
2008AfterschoolMr. Burke
2008The Trials of J. Robert Oppenheimer
2007The Key to Reserva (La clave Reserva)Louis Bernard
GoreHoward Austen