Michael Nyqvist

Infos zu Michael Nyqvist

Geboren am: 08.11.1960 († 56 Jahre)
Geboren in: Stockholm, Stockholms län, Sweden
Gestorben: 27.06.2017


Bekannt unter Anderem aus

John Wick: John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte. Als eines Tages jedoch drei russische Gangster in sein Haus einsteigen und seinen treuen Begleiter töten, holt ihn seine finstere Vergangenheit ein, war er doch früher der Top-Auftragskiller an der Ostküste. So tauscht er schließlich die Vorstadtidylle gegen jede Menge Feuerkraft und macht sich, auf Rache sinnend, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov, der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov, für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch für Freundschaft ist kein Platz in dem Rachefeldzug und so hat er bald auch den ehemaligen Kollegen Marcus an seinen Fersen hängen...
John Wick
Mission: Impossible - Phantom Protokoll: Bei einem Einsatz des IMF im Kreml kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall: IMF-Anführer Ethan Hunt wird Zeuge eines verheerenden Bombenattentats, das der IMF in die Schuhe geschoben wird. Die Regierung verleugnet die Elite-Abteilung und initiiert das Phantom-Protokoll, ihr einziger Kontakt zur Kommandostruktur wird ermordet. Mit seinen Leuten geht Ethan in den Untergrund, um auf eigene Faust den Drahtzieher zu stellen. Die Spur führt nach Dubai, wo sie dem undurchschaubaren Hendricks auf die Schliche kommen.
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Verblendung: Harriet Vanger verschwindet spurlos während eines Familientreffens. Jahrzehnte bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Was ist nur damals mit Harriet geschehen? Mittlerweile 82 Jahre alt, lässt Henrik Vanger diese Frage keine Ruhe. Ein letztes Mal versucht er, doch noch eine Antwort zu finden, und kontaktiert den renommierten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist. Gemeinsam mit der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth Salander, von der er unerwartet Unterstützung erhält, stößt Blomkvist schnell auf erste Spuren. Schon bald tauchen die beiden immer tiefer in die Geschichte der einflussreichen Industriellenfamilie Vanger ein – und entdecken dabei Grausames.
Verblendung

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Du forsvinderBernard Berman
2016Frank & LolaAlan
2016Den allvarsamma lekenMarkel
2016Hacked - Kein Leben ist sicherHenrik
2016Colonia Dignidad - Es gibt kein zurückPaul Schäfer
2015The Girl KingChancellor Axel Oxenstierna
2015The Girl in the BookMilan Daneker
2015I nöd eller lust
2014John WickViggo Tarasov
2014Days and NightsJohan
2014Min så kallade pappaMartin
2014Sehnsucht nach ParisJesper
2013The Girl from Nagasaki
2013Europa ReportAndrei Blok
2012DisconnectStephen Schumacher
2011Mission: Impossible - Phantom ProtokollKurt Hendricks
2011Atemlos - Gefährliche WahrheitNikola Kozlow
2011Der ChineseStaffan
2010Kennedys HirnLars Hakansson
2010ÄnglavaktErnst
2010Unter die Haut - Gefährliche BegierdeJohan
2009VergebungMikael Blomkvist
2009VerdammnisMikael Blomkvist
2009VerblendungMikael Blomkvist
2008IscariotMasen
2008Downloading NancyStan
2008Kautokeino-opprøretLars Levi Laestadius
2008Arn - Hela HistorienMagnus Folkesson
2007Arn - Der KreuzritterMagnus Folkesson
2007Schwarze NelkeHarald Edelstam
2006Mit offenen ArmenLasse
2005Wallander 07 - MastermindLothar Kraftzcyk
2005Bang bang orangutangSven Blomberg
2005Die beste MutterHjalmar Jönsson - isä Ruotsissa
2005Next DoorÅke
2004Om Stig Petrés hemlighetStig Petré
2004Wie im HimmelDaniel Daréus
2004London VoodooMagnus
2003DetaljerErik
2003Slim SusieMörka Rösten
2002Der Typ vom Grab nebenanBenny
2002Zwei kleine HeldenGiuseppe
2002Die fünfte FrauBo Runfeldt
2001Hans och hennesDoctor
2001Hr. Boe & Co.’s Anxiety
2001BekännelsenThorn
2000Hjärta av stenLev
2000Together - ZusammenRolf
1999På Sista Versen - En Liten Film om DödenRaymond
1999Der Weg nach draußenDiego
1998Personkrets 3:1Karl-Erik
1998Waiting for the TenorThe Director
1998Kommissar Beck 05 - Kuriere des TodesJohn Banck
1998Kommissar Beck 04 - Auge um AugeJohn Banck
1998Kommissar Beck 03 - Heisser SchneeJohn Banck
1997Tic TacResturant owner
1997Kommissar Beck - TodesengelJohn Banck
Kursk