Michael Keaton

Infos zu Michael Keaton

Auch bekannt als: مايكل كيتون, Майкл Китон, マイケル・キートン, ไมเคิล คีตัน, 米高·基頓, 마이클 키튼, Michael John Douglas
Geboren am: 05.09.1951 (67 Jahre)
Geboren in: Coraopolis, Pennsylvania, USA


Bekannt unter Anderem aus

Spider-Man: Homecoming: Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture ...
Spider-Man: Homecoming
Toy Story 3: Der Moment des Abschieds ist gekommen: Andy ist den Kinderschuhen entwachsen und macht sich bereit, aufs College zu gehen. Für sein stets getreues Spielzeug hat er keine Verwendung mehr. Andys Mutter spendet die Spielsachen der Kindertagesstätte Sunnyside. Doch dieses angebliche Paradies entpuppt sich nach zuerst freundlicher Aufnahme durch die alteingesessenen Spielzeuge bald zum Gefängnis für die Freunde. Ein ausgeklügelter Ausbruchsplan wird ausgearbeitet - die Zeit drängt, denn hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu.
Toy Story 3
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit): Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heutzutage gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Als die Premiere näher rückt, fällt sein Hauptdarsteller aus, der daraufhin durch den neurotischen Mike Shiner ersetzt werden muss. Zusätzlich muss Riggan sich mit seiner Freundin Laura herumschlagen, der er eine Nebenrolle verschafft hat. Unterstützt wird er immerhin von seiner Tochter Sam, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat, und von seiner Ex-Frau Sylvia, die öfter herein schneit und alles am Laufen halten will.
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019Spider-Man: Far from HomeAdrian Toomes / The Vulture
2019DumboV. A. Vandemere
2018Mister Rogers: It's You I LikeHimself
2017American AssassinStan Hurley
2017Spider-Man: HomecomingAdrian Toomes / Vulture
2017The FounderRay Kroc
2016SpotlightWalter "Robby" Robinson
2015Binky Nelson SchnullerlosWalter Nelson (voice)
2015Mary Tyler Moore: A CelebrationHimself / Audition Tape (archive footage)
2015MinionsWalter Nelson (voice)
2015Birdman: All-Access (A View From the Wings)Himself
2015Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)Riggan Thomson
2014Clear History: Verlauf löschenJoe Stumpo
2014Need for SpeedMonarch Maddon
2014RoboCopRaymond Sellars
2013Das PenthouseHollander
2013Tales from the Warner Bros. LotHimself
2011Toy Story Toons - Urlaub auf HawaiiKen (voice)
2010Die etwas anderen CopsCaptain Gene Mauch
2010Toy Story 3Ken (voice)
2009(Traum)job gesuchtWalter Malby
2008Merry Gentleman - Schatten der VergangenheitFrank Logan
2006Krumme GeschäfteTed
2006CarsChick Hicks (voice)
2005Shot at Glory - Das Spiel ihres LebensPeter Cameron
2005Shadows of the Bat: The Cinematic Saga of the Dark KnightHimself
2005Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durchRay Peyton Sr.
2005Game 6Nicky Rogan
2005White Noise - Schreie aus dem JenseitsJonathan Rivers
2005First Daughter - Date mit HindernissenPresident Mackenzie
2003Quicksand - Gefangen im TreibsandMartin Raikes
2003Live aus BagdadRobert Wiener
2002Jackie Brown: How It Went DownHimself
2001De Superman à Spider-Man: L'aventure des super-hérosBatman (archive footage)
2000Saturday Night Live: A Tribute to Chris Farley
1999Saturday Night Live: The Best of Adam Sandler
1999Jack Frost - Der coolste Dad der Welt!Jack Frost
1998Out of SightRay Nicolette (uncredited)
1998Jackie BrownRay Nicolette
1998Desperate MeasuresPeter McCabe
1997Die Abbotts - Wenn Haß die Liebe tötetNarrator (uncredited)
1996Vier lieben DichDoug Kinney
1994SprachlosKevin
1994SchlagzeilenHenry Hackett
1993Mein Leben für dichBob Jones
1993Viel Lärm um nichtsDogberry
1992Batmans RückkehrBruce Wayne / Batman
1992The Bat, the Cat, and the PenguinHimself
1991Selbstjustiz - Ein Cop zwischen Liebe und GesetzArtie Lewis
1990Fremde SchattenCarter Hayes
1990The Earth Day Special
1990Das Traum TeamBilly Caufield
1989BatmanBruce Wayne / Batman
1988BeetlejuiceBetelgeuse
1988SüchtigDaryl Poynter
1988She's Having a BabyHimself (uncredited)
1987Das DoppelspielHarry Berg
1986Touch and GoBobby Barbato
1986Gung HoHunt Stevenson
1985Johnny G. - Gangster wider WillenJohn Kelly (aka Johnny Dangerously)
1983Mr. MomJack Butler
1982Night Shift - Das Leichenhaus flippt völlig ausBill Blazejowski
1978Rabbit TestSailor
1978A Different Approach
Imagine Agents
King of the JungleJohn McAfee

Produktion

JahrTitelFunktion
2008Merry Gentleman - Schatten der VergangenheitRegisseur
1999Body Shots