Michael Kenneth Williams

Infos zu Michael Kenneth Williams

Auch bekannt als: Michael K. Williams
Geboren am: 22.11.1966 (50 Jahre)
Geboren in: Brooklyn, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

12 Years a Slave: Solomon Northup ist ein freier Afro-Amerikaner, der in New York als freier Tischler arbeitet. Seine wahre Leidenschaft ist allerdings die Musik, und als zwei vorgebliche Zirkus-Betreiber ihn in Washington DC als Musiker engagieren wollen, wirft er seine Bedenken über Bord. Wenig später findet sich Salomon seiner Identität beraubt in Louisiana wieder, wo er als Sklave arbeiten muss. Sollte er je seinen wahren Namen und seinen Status als freier Mann erwähnen, so sagten sie ihm, werde er sterben. In den folgenden 12 Jahren wechselt er mehrmals den Besitzer, und damit auch oft die Beschäftigung und die Art, wie er behandelt wird. Hoffnung blüht erst auf, als er auf der Plantage von Edwin Epps den weißen Tischler Samuel Bass kennenlernt. Ihm vertraut er eine Nachricht an seine Familie an, welche in New York einen befreundeten Anwalt engagiert, um Solomon nach zwölf Jahren als Sklave endlich zu befreien und nach Hause zu bringen.
12 Years a Slave
Der unglaubliche Hulk: Nachdem er bei einem biochemischen Experiment so stark verstrahlt wurde, dass er sich, wann immer er gereizt oder wütend wird, in das grüne Monstrum Hulk verwandelt, lebt der Wissenschaftler Bruce Banner ein zurückgezogenes Leben im brasilianischen Exil. Dorthin hat es ihn auf der Flucht vor dem Militärgeneral Ross verschlagen, der alles unternimmt, um den ehemaligen Freund seiner Tochter Betty für seine Zwecke zu missbrauchen. Während sich für Banner die Uhr rückwärts dreht, er nach einem Gegenmittel für die Mutation forscht und seine Wut unter Kontrolle zu bringen versucht, unterläuft ihm ein Missgeschick: General Ross gelingt es, Banner ausfindig zu machen. Auf der Flucht vor dem Militär und dem ehrgeizigen Soldaten Blonsky sucht er Zuflucht bei Betty, die ihm dabei hilft, die unfreiwilligen Superkräfte zu kontrollieren. Blonsky hat sich Banners einstige Formel zueigen gemacht und ist zur Kampfbestie Abomination mutiert.
Der unglaubliche Hulk
RoboCop: Der einfache Polizist Alex Murphy, ein liebender Familienvater und Ehemann der bezaubernden Clara, wird eines Tages während eines Einsatzes mit seinem Partner Jack Lewis schwer verletzt.  In einer spektakulären Operation unter Leitung des Wissenschaftlers Dr. Dennett Norton wird Murphy zum Besitz von OmniCorp in seiner Wiederauferstehung als RoboCop. Seines früheren Lebens beraubt lautet die oberste Direktive nun To Serve and to Protect. Der RoboCop wird als kompromissloser Vollstrecker ein unmittelbarer Erfolg, was der Publicity von OmniCorp durchaus förderlich ist.  Doch den RoboCop plagen einige ‘Fehlfunktionen’, als sich mit Erinnerungsfetzen sein früheres Ich Alex Murphy zurückmeldet.
RoboCop

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Han Solo: A Star Wars Story
2016Assassin's CreedMoussa
2016Das Wiegenlied vom TodRoland White
2016The LandPops
2016GhostbustersAgent Hawkins
2016AnesthesiaJeffrey
2016Triple 9Sweet Pea
2015CaptiveDetective John Chestnut
2015The Spoils Before DyingRock Banyon
2015BessieJack Gee
2014Inherent Vice - Natürliche MängelTariq Khalil
2014The GamblerNeville Baraka
2014Rand UniversityNarrator
2014Kill the MessengerRicky Ross
2014The Purge: AnarchyCarmelo Johns
2014RoboCopJack Lewis
2013The Devil Goes DownThe Devil
201312 Years a SlaveRobert
2013They Die by Dawn
2013Jim Norton: American DegenerateHimself
2013Snitch - Ein riskanter DealMalik
2012Trapped in the Closet: Chapters 23-33Sgt. James
2012You're Nobody 'til Somebody Kills YouAd (as Michael K. Williams)
2012The Wire: The MusicalOmar Little
2009The RoadThe Thief
2009Life During WartimeAllen
2009A Day In The Life - Eine Kugel führt zur nächstenKiller Mike
2009Das schwarze HerzAcherton
2009Gesetz der Strasse - Brooklyn's FinestRed
2009Wonderful WorldIbu
2008Buffalo Soldiers ´44 - Das Wunder von St. Anna
2008Belly 2: Millionaire Boyz ClubTone
2008Der unglaubliche HulkHarlem Bystande
2007The Wire: The Last Word
2007The Wire OdysseyHimself
2007Gone Baby Gone - Kein KinderspielDevin
2007Ich glaub, ich lieb meine FrauTeddy
2005Trapped in the Closet: Chapters 1-12James
2004Doing Hard Time: Harte AbrechnungCurtis Craig aka: Durty Curt From Detroit
1999Bringing Out the Dead - Nächte der ErinnerungShooting Victim
1996Bullet - Auge um AugeHigh Top
The Public