Mel Gibson

Infos zu Mel Gibson

Auch bekannt als: Mel Columcille Gerard Gibson, 梅尔·吉布森, Мэл Гибсон
Geboren am: 03.01.1956 (61 Jahre)
Geboren in: Peekskill, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Braveheart: Ende des 13. Jahrhunderts ermorden britische Besatzer die geliebte Frau des in Schottland lebenden William Wallace. Von dieser Tat aufgestachelt und blind vor Rache, mobilisiert er seine schottischen Landleute für einen Feldzug gegen die übermächtigen Engländer. Trotz ihrer nicht nur zahlenmäßigen Unterlegenheit schafft man das Unfassbare und besiegt die Armee des britischen Königs. Nach dem Sieg stehen jedoch nicht alle Schotten hinter Wallace und verraten ihren Freiheitskämpfer.
Braveheart
Hacksaw Ridge – Die Entscheidung: Die wahre Geschichte über den amerikanischen Army-Sanitäter Desmond T. Doss, der sich im Zweiten Weltkrieg als erster Soldat dem Dienst verweigerte und keine Waffen tragen wollte. Er wurde vor ein Gericht gestellt und musste zurück an die Front. Doch zurück bei den anderen Soldaten, wurde Doss erst einmal zum Opfer der Repressalien der anderen Soldaten. Während eines Angriffes auf seine Einheit wuchs er dann über sich hinaus und rettete im Kampf um Okinawa unter permanenten Beschuss des Gegners mehr als 75 seiner Kameraden vor dem Tod. Trotz seiner vorherigen Wehrdienstverweigerung bekam er die „Medal Of Honour“ vom damaligen Präsidenten Harry S. Truman verliehen und zog als Held in die Geschichte der Amerikaner ein.
Hacksaw Ridge – Die Entscheidung
The Expendables 3: Barney Ross, Lee Christmas und ihr Team stehen vor ihrer größten Herausforderung: Conrad Stonebanks, der einst
The Expendables 3

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Dragged Across Concrete
2017The Professor and the MadmanJames Murray
2017Daddy's Home 2Kurt Mayron
2017LaddieHimself
2017The Soul of War: Making 'Hacksaw Ridge'
2016Road War: The Making of 'The Road Warrior'Himself
2016Blood FatherJohn Link
2015The Madness of Max
2014The Making of The Expendables 3Himself
2014The Expendables 3Conrad Stonebanks
2013Machete KillsLuther Voz
2013Tales from the Warner Bros. LotHimself
2012Get the GringoDriver
2011Der BiberWalter Black
2010Auftrag RacheThomas Craven
2007Tales of William WallaceHimself
2006Becoming Mayan: Creating ApocalyptoHimself
2006Payback: Straight UpPorter
2006Warum das Elektroauto sterben mussteHimself
2004PaparazziAnger Management Therapy Patient (uncredited)
2004The Big QuestionHimself
2003The Singing DetectiveDr. Gibbon
2003Declaration of IndependenceHimself
2002Signs - ZeichenRev. Graham Hess
2002Wir waren HeldenLt. Col. Hal Moore
2000Was Frauen wollenNick Marshall
2000Der PatriotBenjamin Martin
2000Chicken Run - Hennen rennenRocky
2000The Million Dollar HotelDetective Skinner
1999Payback - ZahltagPorter
1998Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen aufMartin Riggs
1997Fletcher's VisionenJerry Fletcher
1997Ein Vater zuvielScott the Body Piercer (uncredited)
1997Fremde Wesen - Zauber der Elfenle Père de Frances (caméo)
1996KopfgeldTom Mullen
1995PocahontasJohn Smith (voice)
1995CasperHimself (uncredited)
1995BraveheartWilliam Wallace
1994MaverickBret Maverick
1993Der Mann ohne GesichtJustin McLeod
1992Forever YoungCapt. Daniel McCormick
1992Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurückMartin Riggs
1990HamletHamlet
1990Air AmericaGene Ryack
1990Ein Vogel auf dem DrahtseilRick Jarmin
1989Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.Martin Riggs
1988Tequila SunriseDale "Mac" McKussic
1987Lethal Weapon - Zwei stahlharte ProfisSergeant Martin Riggs
1985Mad Max - Jenseits der DonnerkuppelMad Max Rockatansky
1984Flucht zu DrittEd Biddle
1984Menschen am FlußTom Garvey
1984Die BountyFletcher Christian
1982Ein Jahr in der HölleGuy Hamilton
1982Die grünen Teufel vom MekongCaptain Kelly
1981Mad Max II - Der VollstreckerMax Rockatansky
1981GallipoliFrank Dunne
1979Tim - Kann das Liebe sein?Tim Melville
1979Mad MaxMad Max Rockatansky
1977Summer CityScollop

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Hacksaw Ridge – Die EntscheidungRegisseur
2014Stonehearst AsylumProduzent
2012Get the GringoProduzent
2012Get the GringoDrehbuch
2006ApocalyptoProduzent
2006ApocalyptoRegisseur
2006ApocalyptoDrehbuch
2004PaparazziProduzent
2004Die Passion ChristiRegisseur
2004Die Passion ChristiProduzent
2004Die Passion ChristiDrehbuch
2003The Singing DetectiveProduzent
2002Snow Dogs - Acht Helden auf vier PfotenProduzent
2001Invincible - Die Krieger des Lichts
2000The Three StoogesProduzent
1995BraveheartProduzent
1995BraveheartRegisseur
1993Der Mann ohne GesichtRegisseur