Maximilian Brückner

Infos zu Maximilian Brückner

Geboren am: 10.01.1979 (38 Jahre)
Geboren in: Munich


Bekannt unter Anderem aus

Gefährten: Albert, Sohn einer englischen Bauernfamilie, und sein Rassehengst Joey sind unzertrennlich. Als sein Vater das Wunderpferd, das sogar die strapaziöse Arbeit vor dem Pflug meistert, an die Armee verkaufen muss, werden die beiden auseinandergerissen. Als Last- und Zugtier im Ersten Weltkrieg eingesetzt, wechselt Joey die Fronten wie auch seine Besitzer und wird zu einer Symbolfigur für unbezwingbaren Überlebenswillen im Irrsinn des Krieges. Doch wird sein traumatischer Weg je wieder den seiner wichtigsten Bezugsperson kreuzen?
Gefährten
Sophie Scholl – Die letzten Tage: Die Studentin Sophie Scholl  und ihr älterer Bruder Hans, erbitterte Gegner der national-sozialistischen Regierung, rufen Anfang 1942 die Widerstandsgruppe
Sophie Scholl – Die letzten Tage
Rubbeldiekatz: Der Schauspieler Alexander Honk wird nicht gerade mit Rollenangeboten überschüttet und sein Agent und Bruder Jürgen ist ihm auch keine Hilfe. Weil Geld aber nicht auf Bäumen wächst, muss dringend Arbeit her. Da kommt Alexander das Motto ‘Selbst ist die Frau’ in den Sinn und er legt sich ein zweites Ich zu – die hübsche Blondine Alexandra. Der Plan geht besser auf als gedacht. Sein perfekt gestyltes Alter Ego wird nicht nur prompt als deutsches Mädel für einen Hollywood-Nazifilm engagiert, ‘Alexandra’ ist auch noch hartnäckigen Flirtattacken seitens ihrer männlichen Schauspielkollegen ausgesetzt. Die ganze Sache wird immer komplizierter als sich zwischen ‘Alexandra’ und Sarah Voss, Kollegin und Star der Produktion, eine Mädchenfreundschaft entwickelt.
Rubbeldiekatz

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Das schönste PaarMalte
2017Zwischen Himmel und HölleThomas Müntzer
2017Himmel und HölleMartin Luther
2016Schwarzach 23 - und die Jagd nach dem MordsfingerFranz Germinger junior
2016PregauHannes Bucher
2015Schwarzach 23 - Und die Hand des TodesFranz Germinger Junior
2015Die InsassenKeith Winter
2015Spuren des Bösen - LiebeMichael Auer
2015Es kommt noch besserSven Selig
2015Tannbach - Schicksal eines DorfesGustl Schober
2014München Mord - Die Hölle bin ich
2014Clara ImmerwahrFritz Haber
2014Und Äktschn!Alfons
2013SpieltriebSzymon Smutek
2012Was weg is, is wegHansi Baumgarten
2011GefährtenGerman Artillery Officer
2011RubbeldiekatzBasti Honk
2011ResturlaubPeter 'Pitschi' Greulich
2010Die RouteMark Thaler
2010In aller StilleAnton Kirmayer
2010KongoWerner Malinckrodt
2010Freche Mädchen 2Josef
2010SchutzlosJens
2008Räuber KneißlMathias Kneißl
2008SelbstgesprächeSascha
2008Kirschblüten - HanamiKarl
2007Mein alter Freund FritzFritz Kessler
2007Schwere JungsReporter Robert
2006RabenbrüderJoJo Wendling
2006Papa und MamaThomas Hupach
2006Fünf-Sterne-Kerle inklusiveJulian Ehrlich
2005JedermannMammon
2005Sophie Scholl – Die letzten TageWilli Graf
2004AlleinJan
2004Männer wie wirEcki
2003Männer häppchenweiseAssistent der Polizeirätin
Reiff für die Insel – Katharina und die DänenJonas Mikkelsen