Matthew Macfadyen

Infos zu Matthew Macfadyen

Geboren am: 17.10.1974 (43 Jahre)
Geboren in: Great Yarmouth, Norfolk, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Stolz und Vorurteil: Im ländlichen England des frühen 19. Jahrhunderts warten die fünf wohlgeratenen Töchter der britischen Großbürgerfamilie Bennet darauf, dass ein respektabler Herr um ihre Hand anhält. So jedenfalls sind die Spekulationen von Mutter Bennet, die ihre Töchter ohne Rücksicht auf Verluste unter die Haube zu bringen gedenkt. Dabei hat sie jedoch nicht mit dem Eigensinn von Elizabeth, der Zweitältesten, gerechnet, die sich partout nicht für den wohlhabenden Mr. Darcy begeistern will.
Stolz und Vorurteil
Robin Hood: Nach dem Tode König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt zurück nach England, in ein durch Korruption und einen brutalen Sheriff gebeuteltes Nottingham. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marion, die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter und gemeinsam mit seinen Männern macht er dem Sheriff einen Strich durch seine gierige Rechnung und macht jagt auf die Reichen, wobei er die Beute an die Armen verteilt. Doch seine von Jahrzehnten des Krieges geschwächte Heimat hält noch eine weitaus größere Aufgabe für Robin parat. So machen sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden und seine Verbündeten auf, einen blutigen Bürgerkrieg zu verhindern und England wieder zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen.
Robin Hood
Die drei Musketiere: Der junge D'Artagnan macht sich auf dem Weg von seinem idyllischen Heimatdorf nach Paris, wo er den Musketieren beitreten will. Gleich bei seiner Ankunft legt er sich mit den erfahrenen Haudegen Athos, Porthos und Aramis an und schließt dabei Freundschaft mit ihnen. Gemeinsam treten sie gegen den diabolischen Kardinal Richelieu, dessen Handlanger Rochefort und die durchtriebene Lady de Winter an, die Frankreich in den Krieg mit England treiben wollen, um den König stürzen und die Krone an sich reißen zu können.
Die drei Musketiere

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Der Nussknacker und die vier ReicheMr. Stahlbaum
2018The Current WarJ.P. Morgan
2017Revolution: New Art for a New WorldVladimir Lenin (voice)
2016Churchill's SecretRandolph Churchill
2015Die Trapp Familie - Ein Leben für die MusikGeorg von Trapp
2015Welcome to KarastanEmil Forester
2014If I Don't Come Home: Letters from D-DayNarrator (voice)
2012Anna KareninaStiva Oblonsky
2011Die drei MusketiereAthos
2010Any Human HeartLogan Mountstuart (Middle)
2010Robin HoodSheriff of Nottingham
2009EnidHugh Pollock
2009Criminal Justice II
2009Frost/NixonJohn Birt
2008Blown ApartTerrance
2007Secret LifeCharlie
2007Don't
2007Sterben für AnfängerDaniel
2006Als das Meer verschwandPaul Prior
2006Middletown
2005Stolz und VorurteilMr. Darcy
2003The ReckoningKing’s Justice
2002The ProjectPaul Tibbenham
2002Enigma - Das GeheimnisCave
2000Maybe BabyNigel
1999Warriors - Einsatz in BosnienPte. Alan James
1998Wuthering HeightsHareton Earnshaw