Matt Smith

Infos zu Matt Smith

Geboren am: 28.10.1982 (34 Jahre)
Geboren in: Northampton, Northamptonshire, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Terminator: Genisys: Im Jahr 2029 kämpft der Rebellenanführer John Connor gegen die Übermacht des Skynet-Maschinenimperiums. Er schickt seinen loyalen Freund Kyle Reese zurück ins Jahr 1983, um seine Mutter Sarah Connor vor einem Killer-Roboter zu beschützen und so die Zukunft der Menschheit sicherzustellen. Doch als Kyle Reese im Los Angeles der 1980er ankommt, muss er feststellen, dass die erwartete Vergangenheit nicht mehr existiert. Sarahs Eltern wurden von einem durch die Zeit gereisten Terminator ermordet, ein Android des Modells T-800 hatte das 9-jährige Mädchen danach beschützt und großgezogen. Kyle erklärt Sarah, was in der Zukunft geschehen wird, doch sie wehrt sich entschieden gegen die Vorstellung, dass ihre Geschichte schon vorherbestimmt ist – und nimmt den Kampf mit Gegnern wie dem T-1000 auf…
Terminator: Genisys
Brügge sehen... und sterben?: Die beiden Profikiller Ray und Ken werden nach einem nicht ganz planmäßig ausgeführten Auftrag von ihrem jähzornigen Boss Harry von London nach Belgien geschickt, um in Brügge unterzutauchen und weitere Instruktionen abzuwarten. Während Ken vom kulturellen Angebot des mittelalterlichen Städtchens begeistert ist und alle Sehenswürdigkeiten besichtigen will, ist Ray nur angeödet und lässt seinen Unmut an amerikanischen Touristen aus. Am Set eines surrealistischen Filmes, in dem ein kleinwüchsiger Darsteller namens Jimmy mitwirkt, trifft er schließlich auf die hübsche Belgierin Chloë und gerät während ihrer ersten Verabredung körperlich mit ihrem eifersüchtigen Ex-Freund Eirik aneinander. Ken erhält inzwischen von Harry den überraschenden Auftrag, seinen Freund und Partner Ray zu töten und gerät in einen tiefen Gewissenskonflikt ...
Brügge sehen... und sterben?
: Die Serie handelt von einem mysteriösen Außerirdischen namens „Der Doktor“, der mit seinem Raumschiff, der TARDIS (Time and Relative Dimension in Space), welches von außen aussieht wie eine englische Notruf-Telefonzelle der 60er Jahre, durch Raum und Zeit fliegt. Der Doktor ist ein Time Lord vom Planeten Gallifrey - und bereits über 900 Jahre alt. Dass man ihm das nicht ansieht, liegt vor allem daran, dass ein Time Lord, wenn er stirbt, in der Lage ist, sich zu regenerieren, wobei er auch eine andere Gestalt annimmt.

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Stolz und Vorurteil & ZombiesParson Collins
2015Terminator: GenisysAlex
2015Lost RiverBully
2014Doctor Who: Deep BreathThe Doctor
2014Deep BreathThe Doctor (11th)
2013Doctor Who: Die Zeit des DoktorsThe Doctor
2013WHOLOCKThe Doctor
2013Doctor Who: Der Tag des DoktorsThe Doctor
2013The Five(ish) Doctors Reboothimself
2012Doctor Who: Die SchneemännerThe Doctor (11)
2012Bert & DickieBert Bushnell
2011Christopher und Heinz - Eine Liebe in BerlinChristopher Isherwood
2011Doctor Who: Space and TimeThe Doctor
2010Doctor Who: Fest der LiebeThe Doctor
2010WombThomas
2009Doctor Who: Das Ende der ZeitThe Doctor
2009TogetherRob
2009Moses JonesDan Twentyman
2008Brügge sehen... und sterben?Young Harry Waters (uncredited)
2007Der Schatten im NordenJim Taylor
2007Party Animals
2006Der Rubin im RauchJim Taylor
2006Outsourced - Auf Umwegen zum GlückDave
Patient ZeroMorgan
MapplethorpeRobert Mapplethorpe

Produktion

JahrTitelFunktion
2015Steve McQueen: The Man & Le Mans