Marion Cotillard

Infos zu Marion Cotillard

Auch bekannt als: Марион Котийяр
Geboren am: 30.09.1975 (41 Jahre)
Geboren in: Paris, France


Bekannt unter Anderem aus

Inception: Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stossen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken. Da seine Auftraggeber unbedingten Erfolg gefordert hatten, muss Cobb, der auf Grund einer drohenden Verurteilung nicht mehr in die USA zurück kann, fliehen, doch Saito kommt ihm zuvor. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihm einen Deal vorzuschlagen.
Inception
The Dark Knight Rises: Nach dem Tod des Staatsanwalts Harvey Dent alias Two-Face nahm Batman die Schuld von dessen Verbrechen auf sich, um seinen Ruf zu schützen. Daher wurde er von dem Gotham City Police Department gejagt und verließ die Stadt. Die Handlung des Films setzt acht Jahre nach den Ereignissen von The Dark Knight ein. Nachdem der bemerkbar gealterte Batman nach Gotham zurückkehrt, muss er die Wahrheit der geheimnisvollen Selina Kyle herausfinden und den Schurken Bane davon abhalten, Gotham zu zerstören
The Dark Knight Rises
Assassin's Creed: Callum Lynch soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann...
Assassin's Creed

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017Les fantômes d'IsmaëlCarlotta
2017Rock'n RollMarion Cotillard
2016Assassin's CreedDr. Sophia Rikkin
2016Allied - Vertraute FremdeMarianne Beauséjour
2016Die Frau im Mond - Erinnerung an die LiebeGabrielle
2016Einfach das Ende der WeltCatherine
2015April und die außergewöhnliche WeltAvril (voice)
2015MacbethLady Macbeth
2015UnityHerself - Narrator (voice)
2015Der kleine PrinzThe Rose (voice)
2015Dior and IHerself
2014Comedy Central's All-Star Non-Denominational Christmas SpecialHerself
2014Zwei Tage, eine NachtSandra
2014Terre des oursLa narratrice
2013Anchorman - Die Legende kehrt zurückCBS News Anchor
2013Mademoiselle CHerself
2013Blood TiesMonica
2013The ImmigrantEwa Cybulski
2013Le Débarquement
2012The Dark Knight RisesMiranda Tate
2012Der Geschmack von Rost und KnochenStéphanie
2011L.A.dy DiorMargaux
2011ContagionDr. Leonora Orantes
2011Midnight in ParisAdriana
2011Lady Grey LondonLady Grey
2010Kleine wahre LügenMarie
2010InceptionMal
2010Lady Blue Shanghai
2009NineLuisa Contini
2009Le dernier volMarie Vallières de Beaumont
2009Public EnemiesBillie Frechette
2009OceanWorld 3DSea Turtle (voice)
2008Lady NoireLady Noire
2007La Vie en RoseEdith Piaf
2006Ein gutes JahrFanny Chenal
2006Fair Play - Spiel ohne RegelnNicole
2006DikkenekNadine
2006Toi et MoiLena
2006Sauf le respect que je vous doisLisa
2005MaryGretchen Mol
2005Black BoxIsabelle/Alice
2005EdyCéline / La chanteuse du rêve
2005Love is in the AirAlice
2005CavalcadeAlyzée
2004L'EcoleMademoiselle Eva
2004Mathilde - Eine große LiebeTina Lombardi
2003Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende machtJosephine
2003Liebe mich wenn du dich traustSophie
2003Taxi 3Lilly Bertineau
2002Eine ganz private AffäreClarisse Entoven
2001Les jolies chosesMarie / Lucie
2001Flucht durch NizzaFlorence Lacaze
2001LisaLisa (young)
2000Taxi TaxiLilly Bertineau
1999La guerre dans le Haut PaysJulie Bonzon
1999FuriaElia
1998TaxiLilly Bertineau
1996Besuch vom andern SternMacha
1996Ich und meine LiebeStudent
1996ChloéChloé
1994L'histoire du garçon qui voulait qu'on l'embrasseMathilde