Margot Robbie

Infos zu Margot Robbie

Auch bekannt als: Марго Роббі, Марго Робби, มาร์โก ร็อบบี, 瑪歌·羅比, 마고 로비, مارجوت روبي, マーゴット・ロビー
Geboren am: 02.07.1990 (28 Jahre)
Geboren in: Gold Coast, Queensland, Australia

Die australische Schauspielerin Margot Robbie wurde am 2. Juli 1990 in Dalby, Queensland, geboren und schaffte ihren Durchbruch als Leonardo DiCaprios Frau in dem oscarnominierten Biopic The Wolf of Wall Street.

BiografieMargot Elise Robbie kam in Dalby zur Welt und ist in Gold Coast aufgewachsen. Sie ist die Tochter einer Physiotherapeutin und eines Farmers. Zusammen mit ihren drei Geschwistern wurde Margot Robbie alleine von ihrer Mutter großgezogen. Nach ihrem Abschluss am Somerset College zog Robbie nach Melbourne, um Schauspielerin zu werden.

Ihre Schauspielkarriere begann schließlich in zwei Filmen des Regisseurs Aash Aaron, und zwar in den Thrillern I.C.U. und Vigilante, die allerdings erst ein bzw. zwei Jahre nach dem Dreh 2007 in die Kinos kamen. Nach einigen Gastauftritten in Fernsehserien gelang Robbie 2008 der Durchbruch in der Seifenoper Nachbarn, in der sie die Rolle der Donna Freedman übernahm.

2011 verließ Margot Robbie sowohl die Soap Opera als auch Australien, um ihre Schauspielkarriere in Hollywood fortzusetzen. Dort übernahm sie in der kurzlebigen Serie Pan Am die Rolle der Stewardess Laura Cameron, nachdem sie zuvor auch für die Neuauflage von Charlie’s Angels vorgesprochen hatte. 2013 stand Margot Robbie unter anderem für Martin Scorsese vor der Kamera, in dessen Biopic The Wolf of Wall Street sie die Rolle der Naomi Lapaglia spielt.

2015 war Margot Robbie an der Seite von Will Smith in der Gaunerkomödie Focus zu sehen. Im gleichen Jahr verkörperte sie ebenfalls eine Rolle im Science-Fiction-Drama Z for Zachariah. 2016 hat Margot Robbie gleich zwei Blockbuster am Start. In der Neuverfilmung The Legend of Tarzan steht sie Alexander Skarsgård als Jane zur Seite und in Suicide Squad mimt sie die Antiheldin Harley Quinn.

Familie und PrivatesSeit 2014 ist Margot Robbie in einer Beziehung mit dem britischen Regieassistenten Tom Ackerley, den sie am Set von Suite Française kennenlernte.


Bekannt unter Anderem aus

Suicide Squad: Gift gegen Gift, Feuer gegen Feuer? Das zumindest scheint der Gedanke der amerikanischen Geheimagentin Amanda Waller zu sein, als sie einen heiklen Entschluss fasst: Um einer geheimnisvollen und unbesiegbar erscheinenden Bedrohung endgültig das Handwerk zu legen, gebraucht es mehr als nur hochgerüstete Soldaten auf einem Himmelfahrtskommando. Man braucht ganz einfach die gemeingefährlichsten Fieslinge, die derzeit im Gefängnis vor sich hin schmoren, denn die haben offenbar nichts mehr zu verlieren. Doch die illustre Truppe, zu der Knalltüten wie die exzentrische Harley Quinn, Deadshot, Rick Flag und Captain Boomerang gehören, merkt schnell, dass sie im Zweifelsfall einfach nur entbehrliches Kanonenfutter und Sündenbock sein soll. Da stellt sich ihnen unweigerlich die Frage, ob sie überhaupt noch den Auftrag ausführen sollen, was ihren sicheren Tod bedeuten würde, oder ob sie sich lieber selbst retten ...
Suicide Squad
The Wolf of Wall Street: New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma
The Wolf of Wall Street
The Big Short: Greg Lippman ist ein Aktienhändler der Deutschen Bank. Dr. Michael Burry hat Scion Capital gegründet, obwohl er unter dem Asperger-Syndrom leidet und auf einem Auge blind ist. Ben Hockett ist als Wertpapierhändler bei Cornwall Capital tätig. Steve Eisman managt Hedgefonds.  Die Männer haben unterschiedliche Hintergründe, sind aber alle im Finanzsektor tätig. Ihre Gemeinsamkeit besteht darin, dass sie die Wirtschaftskrise und den Börsensturz 2007 kommen sehen – und zu nutzen wissen.
The Big Short

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2020RuinElsa Brzezina
2020Untitled Standalone Harley Quinn FilmHarleen Quinzel / Harley Quinn
2020Gotham City SirensHarleen Quinzel / Harley Quinn
2020Barbie
2020Birds of PreyHarleen Quinzel / Harley Quinn
2019Untitled Harley Quinn & The Joker ProjectHarleen Quinzel / Harley Quinn
2019Once Upon a Time in HollywoodSharon Tate
2019The Lego Movie 2: The Second PartHarleen Quinzel / Harley Quinn (voice)
2018DreamlandAllison Wells
2018Mary Queen of ScotsQueen Elizabeth I
2018Terminal - Rache war nie schönerAnnie / Bonnie
2018Goodbye Christopher RobinDaphne Milne
2018Flopsy TurvyFlopsy Rabbit / Narrator (voice)
2018I, TonyaTonya Harding
2018Peter HaseFlopsy Rabbit / Narrator (voice)
2016David Blaine: Beyond MagicHerself
2016Suicide SquadHarleen Quinzel / Harley Quinn
2016Legend of TarzanJane Porter
2016Z for ZachariahAnn Burden
2016Whiskey Tango FoxtrotTanya Vanderpoel
2016Australian PsychoMargot Robbie
2016DC Films Presents Dawn of the Justice LeagueHerself
2016Suite française – Melodie der LiebeCeline Joseph
2016The Big ShortHerself
2015FocusJess Barrett
2014The Wolf of Wall StreetNaomi Lapaglia
2013Alles eine Frage der ZeitCharlotte
2009I.C.U.Tristan Waters
2008VigilanteCassandra
Dangerous OddsMarisa Lankester
MarianMaid Marian
Suicide Squad 2Harleen Quinzel / Harley Quinn
Bad MonkeysJane Charlotte
Queen of the AirLillian Leitzel
Fair and BalancedKayla Pospisil

Produktion

JahrTitelFunktion
2020Gotham City Sirens
2020Birds of PreyProduzent
2018DreamlandProduzent
2018Terminal - Rache war nie schönerProduzent
2018I, TonyaProduzent
2009I.C.U.
MarianProduzent
FirefightersProduzent