Luke Evans

Infos zu Luke Evans

Geboren am: 15.04.1979 (38 Jahre)
Geboren in: Pontypool, Wales, UK


Bekannt unter Anderem aus

Fast & Furious 6: Nach ihrem großen Rio-Coup haben sich Dominic Toretto, Brian O'Conner und ihre Crew über die ganze Welt verstreut. Durch die erbeuteten 100 Millionen Dollar sind sie zwar reich, leben jedoch ständig auf der Flucht. An eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht zu denken. FBI-Agent Luke Hobbs ist derweil auf der Jagd nach einer Organisation von zum Töten ausgebildeten Rennfahrern. Die Söldner agieren in über zwölf Ländern. Ihre Befehle erhalten sie von dem übergeordneten Bandenführer Owen Shaw. Unterstützung erhält der Boss von Letty, der totgeglaubten großen Liebe von Dom. Hobbs weiß, dass er die kriminelle Bande nur stoppen kann, wenn er sie auf der Straße besiegt. Dafür braucht er die Hilfe von Dom und bietet diesem an, sich seinem Elite-Team in London anzuschließen. Als Belohnung würden Dom und seine Partner von ihren Verbrechen freigesprochen werden.
Fast & Furious 6
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere: Nachdem Smaug besiegt wurde, sitzt Thorin endlich auf dem Zwergenthron und hat sein Reich wieder. Doch der Kampf gegen den Drachen hat Spuren hinterlassen. Die Stadt Esgaroth wurde zerstört, ihre Bewohner sind nun obdachlos. Doch Thorin verweigert jede Hilfe genauso wie die Rückgabe von Teilen des Schatzes, die Smaug gestohlen hatte. Hobbit Bilbo versucht zwischen Zwergen, Elben und den Bürgern zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber…
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
Der Hobbit - Smaugs Einöde: Die Gefährten haben den Beginn ihrer unerwarteten Reise überstanden – auf ihrem Weg gen Osten begegnen sie nun dem Hautwechsler Beorn und im trügerischen Düsterwald einem Schwarm gigantischer Spinnen. Sie werden von den gefährlichen Waldelben gefangen genommen, können aber entkommen, erreichen Seestadt und schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen – einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft: Der Drache Smaug fordert nicht nur den ganzen Mut der Gefährten heraus, sondern stellt auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe – bis sie sich schließlich fragen müssen, ob ihre Reise überhaupt noch einen Sinn ergibt.
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Professor Marston & the Wonder WomenDr. William Moulton Marston
2017Message from the KingWentworth
2017Fast & Furious 8Owen Shaw
2017Die Schöne und das BiestGaston
2016Girl On The TrainScott Hipwell
2015High-RiseRichard Wilder
2015FlutterAdrian
2015Bonobos: Back to the WildBeni (voice)
2015Fast & Furious 7Owen Shaw
2015There & Back Again: A Hobbit's Tale RecutBard / Girion
2014Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf HeereBard
2014Dracula UntoldDracula / Vlad Tepes
2013Der große Eisenbahnraub 1963Bruce Reynolds
2013Der Hobbit - Smaugs EinödeBard the Bowman
2013Fast & Furious 6Owen Shaw
2013No One Lives - Keiner überlebt!Driver
2012AshesJB
2012The Raven - Prophet des TeufelsDetective Emmett Fields
2011Krieg der GötterZeus
2011Die drei MusketiereAramis
2011BlitzDI Craig Stokes
2010Immer Drama um TamaraAndy Cobb
2010Robin HoodSheriff's Thug
2010Kampf der TitanenApollo
2010Sex & Drugs & Rock & RollClive Richards
2002TabooBilly
State Like Sleep