Luis Guzmán

Infos zu Luis Guzmán

Auch bekannt als: Luiz Gusman, Luis Guzman
Geboren am: 28.08.1956 (62 Jahre)
Geboren in: Cayey, Puerto Rico


Bekannt unter Anderem aus

Wir sind die Millers: David Burke ist zwar Drogendealer, möchte sich aber lieber unauffällig verhalten und scheut sich vor größeren Coups. Er beliefert lieber Köche und Hausfrauen, jedoch niemals Kinder. Eines Tages will er einer Gruppe von Jugendlichen helfen und wird dafür von drei Punks attackiert. Als sei es damit noch nicht genug, klauen die ihm auch noch sein Geld und die Drogen, die er eben ausliefern wollte. Um nun die hohen Schulden bei seinem Lieferanten Brad bezahlen zu können, lässt er sich mit ihm auf einen Deal ein: Er soll Brads aktuelle Lieferung aus Mexiko in die USA einschmuggeln. Daraufhin sucht er sich aus seinen Nachbarn eine potentielle Familie zusammen. Zusammen mit der bissigen Stripperin Rose, dem viel zu reifen Wildfang und dem jungen Kenny rast David in einem riesigen Wohnmobil über die Grenze. Chaos ist da natürlich vorprogrammiert.
Wir sind die Millers
Der Ja-Sager: Carl Allen ist einen sehr langen Weg gegangen bis er sich von seinem Scheidungskummer und seinem langweiligen Job frei machen konnte. Sein neues Motto: Umarme das Leben und sage Ja zu allem! Einen Bungee Sprung wagen? Ja. TV-Verkaufsangebote annehmen? Ja. Koreanisch lernen? Ja. Seine Traumfrau finden? Ja. Fans durch abgedrehte Zwerchfell-Attacken zum Lachen bringen? Ja.
Der Ja-Sager
Lemony Snicket -  Rätselhafte Ereignisse: Erzähler Lemony Snicket erzählt, was geschah: Als die Baudelaire-Kinder Violet, Klaus und Sunny ihre wohlhabenden Eltern bei einem Brand verlieren, übernimmt der skurrile Graf Olaf ein entfernter und den Kindern völlig unbekannter Verwandter, ihre Vormundschaft. Er nimmt die Kinder in seine verwahrloste Villa auf, in der den Kindern von überall her ein rätselhaftes Auge entgegenstarrt. Anstatt ihnen ein neues Zuhause zu geben, dürfen sich die Boudelaires an der schmutzigen Hausarbeit beteiligen. Während dessen entpuppt sich Graf Olaf als unheimlicher Verwandlungskünstler und Anführer einer fürchterlichen Schauspieltruppe, die nur ein Ziel hat: Das stattliche Vermögen der drei Waisen! Zählen können die Kinder nur auf die nette Richterin Strauss, Tante Josephine  und: ihren Erfindungsreichtum! Doch es kommt schlimmer, als sie es erahnen können.
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018PadreGaspar
2018Le Flic de BellevilleRicardo
2018Don Quijote von der ManchaFarmer
20179/11Eddie
2017Literally, Right Before AaronFederico
2017Sandy WexlerOscar
2016Aztec WarriorAztec Warrior
2016De Puerto Rico para el mundoHimself
2016Keanu - Her mit dem Kätzchen!Bacon
2016The Do-OverJorge the Shooter Boy
2015Puerto Ricans in ParisLuis
2015ReclaimDetective
2015In the BloodChief Ramón Garza
2015The LookalikeVincent
2015Ana Maria in Novela LandSchmidt
2014Henry & MeLefty Gomez (voice)
2014Two Men in TownTerence
2013Turbo - Kleine Schnecke, großer TraumAngelo (voice)
2013Wir sind die MillersMexican Cop
2013The Last StandMike Figuerola
2012The Caller - Anrufe aus der VergangenheitGeorge
2012Die Reise zur geheimnisvollen InselGabato Laguatan
2011Wild ChicksRaddimus
2011The Undead - Quelle der VerdammnisRamone
2011ArthurBitterman
2010Old Dogs - Daddy oder DealNick - Child Proofer #2 (uncredited)
2009Nothing Like the HolidaysJohnny
2009Die Entführung der U-Bahn Pelham 123Phil Ramos
2009FightingMartinez
2009The Face Is Familiar
2009Beverly Hills ChihuahuaChucho (voice)
2009Der Ja-SagerJumper
2009Er steht einfach nicht auf Dich!Javier
2008Cleaner - Sein Geschäft ist der TodDet. Jim Vargas
2007Hard LuckMillion Dollar Mendez
2007WarBenny
2007Der Date ProfiSergeant Moorehead
2007MaldeamoresIsmael (segment "En la Urbanización")
2007Fast Food NationBenny
2006Dreamer - Ein Traum wird wahrBalon
2005AbServiertRaddimus
2005Carlito's Way - Weg zur MachtNacho Reyes
2005Lemony Snicket - Rätselhafte EreignisseBald Man
2004Das Urteil - Jeder ist käuflichJerry Fernandez
2004ConfidenceManzano
2003Dumm und dümmererRay
2003Pluto Nash - Im Kampf gegen die MondmafiaFelix Laranga
2003Die WutprobeLou
2003Punch-Drunk LoveLance
2002Safecrackers oder Diebe haben's schwerCosimo
2002Grand Theft Auto: Vice CityRicardo Diaz
2002Monte CristoJacopo
2002The Salton Sea - Die Zeit der RacheQuincy
2001Traffic - Macht des KartellsRay Castro
2001Double Trouble - Ein Cop auf AbwegenJuan Benitez
2000Thin AirChollo
2000Las Vegas – Zur Hölle & zurückJimmy
2000MagnoliaLuis
2000Der KnochenjägerEddie Ortiz
2000The LimeyEduardo Roel
2000Table OneXavier
1999Mind Prey
1998Spiel auf ZeitCyrus
1998The BraveLuis
1998One Tough CopGunman Popi
1998Out of SightChino
1998Boogie NightsMaurice TT Rodriguez
1997Mörderischer TauschRem
1996On Seventh AvenueEddie Diaz
1994Machen wir's wie CowboysChango
1994Carlito's WayPachanga
1993Mr. WonderfulJuice
1993Double DeceptionRonald Sharkey
1993Jenseits der UnschuldLt. Martinez
1993Bloody Marie - Eine Frau mit BissMorales
1992Jagt den KillerWaiter (uncredited)
1992In the Shadow of a KillerLouis Velazquez
1992Rafael Hernández: Jibarito del mundoGuard
1992Manny und Dan – Leben und Sterben in der BronxTaxi Driver
1991Auf die harte TourPooley
1990Tödliche FragenDet. Luis Valentin
1990Family BusinessTorres
1989Black RainFrankie
1989Das dreckige SpielOrtega
1988Crocodile Dundee IIJose
1987HeartbeatGang Member #2
1983VarietyJose
1977Short Eyes
Hold OnPastor Rivera

Produktion

JahrTitelFunktion
2015Puerto Ricans in Paris