Logan Lerman

Infos zu Logan Lerman

Geboren am: 19.01.1992 (26 Jahre)
Geboren in: Beverly Hills, California, USA

Logan Wade Lerman ist ein junger amerikansicher Schauspieler, der aus den Filmen Der Patriot mit Mel Gibson und Percy Jackson – Diebe im Olymp bekannt ist.

BiografieLogan Lerman wurde am 19. Januar 1992 in Beverly Hills, Kalifornien geboren. Als er mit knapp drei Jahren einen Jackie Chan Film sah, beschloss Logan Lerman Schauspieler zu werden. Nachdem Logan Lerman in einigen Werbespots zu sehen war, machte das Nachwuchstalent im Jahr 2000 sein Filmdebüt in Der Patriot mit Mel Gibson, indem er dessen jüngsten Sohn spielt. Noch im selben Jahr war er als Mel Gibsons jüngere Version in Was Frauen wollen zu sehen. 2001 spielte Logan Lerman Adam Garcia in jugendlichen Jahren in Unterwegs mit Jungs mit Drew Barrymore und Brittany Murphy. 2004 spielte er schließlich den jungen Ashton Kutcher in dem dunklen Zeitreisedrama Butterfly Effect.

Für seine Rolle in dem Fernsehfilm A Painted House im Jahre 2003, gewann Logan Lerman den Young Artist Award für die Beste Hauptrolle. Einen weiteren Young Artist Award gewann er für seine Serienrolle in Jack & Bobby in 2005. Seinen dritten Young Artist Award bekam Logan Lerman für seine Hauptrolle in Hoot. Logan Lerman spielte 2007 Jim Carreys Sohn im Psychothriller Number 23 und Christian Bales Sohn im Western Todeszug nach Yuma. Auch für seine Rolle in Todeszug nach Yuma wurde er für einen Young Artist Award nominiert.

Lermans Performance in dem Drama Vielleicht lieber morgen wurde hoch gelobt und seitdem nimmt man ihn als Schauspieler richtig ernst. Anschließend bekam er Rollen in Love Stories – Erste Lieben, zweite Chancen, Darren Aronofskys Noah und in dem Kriegsfilm Herz aus Stahl.

Familie und PrivatesLogan Lerman ist gut mit dem Jungdarsteller Dean Collins befreundet, mit dem er in Jack & Bobby zu sehen war. In ihrer Freizeit drehen die beiden komische Kurzfilme, die man auf Youtube finden kann, unter ihrem Kanal. 2006 gründeten die beiden eine Band namens Indigo.


Bekannt unter Anderem aus

Herz aus Stahl: April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll
Herz aus Stahl
Vielleicht lieber morgen: Charlie ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam und Patrick an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll.
Vielleicht lieber morgen
Percy Jackson - Diebe im Olymp: Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist - ein Halbgott - und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt den Herrscherblitz von Zeus gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover, einem Satyr und Annabeth, einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.
Percy Jackson - Diebe im Olymp

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Wo steckt Sidney Hall?Sidney Hall
2018Sgt. Stubby: An American HeroRobert Conroy (voice)
2017EmpörungMarcus Messner
2015Herz aus StahlNorman Ellison
2014NoahHam
2013Love Stories - Erste Lieben, zweite ChancenLou
2013Percy Jackson - Im Bann des ZyklopenPercy Jackson
2012Vielleicht lieber morgenCharlie Kelmeckis
2011Die drei MusketiereD'Artagnan
2010Meet BillThe Kid
2010My One and Only - Auf der Suche nach Mr. RightGeorge Devereaux
2010Percy Jackson - Diebe im OlympPercy Jackson
2010GamerSimon
2007Todeszug nach YumaWilliam Evans
2007Nummer 23Robin Sparrow
2006Eulen - Kleine Freunde in großer GefahrRoy Eberhardt
2004Butterfly EffectEvan Treborn age 7
2003A Painted HouseLuke Chandler
2002Unterwegs mit JungsJason - Age 8
2001Was Frauen wollenYoung Nick Marshall
2000Der PatriotWilliam Martin
The Tracking of a Russian SpyMitch Swenson
RothchildBecket Rothchild
End of SentenceSean Fogle
Shirley

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Wo steckt Sidney Hall?
2017Empörung