Leonie Benesch

Infos zu Leonie Benesch

Auch bekannt als: Леони Бенеш
Geboren am: 22.04.1991 (27 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

Das weisse Band: Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands. 1913/14. Vorabend des ersten Weltkriegs. Die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchors. Seine kindlichen und jugendlichen Sänger und deren Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern – ein Querschnitt eben. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?
Das weisse Band
: Die politischen Rivalitäten und Romanzen während der Regentschaft von Elizabeth II. sowie die Ereignisse, die die 2. Hälfte des 20. Jh. prägten, sind Thema dieser Serie.
: Unter dem Titel Tatort sind streng genommen Dutzende von Krimiserien vereint. Jede ARD-Anstalt produziert innerhalb der Tatort-Reihe 90 Minuten lange Filme mit eigenen Ermittlern, die in der Regel Mordfälle aufzuklären haben. Auch das Schweizer und das Österreichische Fernsehen schicken eigene Polizisten ins Rennen. Die Filme mit den verschiedenen Hauptdarstellern werden abwechselnd und in loser Folge sonntags um 20.15 Uhr gezeigt, wobei die Ermittler der größeren ARD-Anstalten wie WDR und NDR alle paar Wochen im Einsatz sind und die der kleinen Anstalten wie RB und SR manchmal jahrelang gar nicht auftreten. Zunächst liefen nur etwa elf Folgen im Jahr, Ende der 90er-Jahre waren es 30.

Darstellerin in

JahrTitelRolle
20181929 – Das Jahr Babylon
20168 Sekunden - Ein Augenblick UnendlichkeitHelen
2014Die Frauen der Wikinger - Odins TöchterJova
2014Die Flut ist pünktlichMia Halbach
2013Das Jerusalem-SyndromMaria
2013GeorgeMargot Hanke
2011PiccoKevins Girlfriend
2011Satte Farben vor SchwarzYvonne
2010Eine feste BurgKatja Klein
2009Das weisse BandEva
2007Beautiful BitchGitti
Уроки персидскогоElsa