Leonardo DiCaprio

Infos zu Leonardo DiCaprio

Auch bekannt als: Леонардо ДиКаприо, ليوناردو دي كابريو, 레오나르도 디카프리오, レオナルド・ディカプリオ, ลีโอนาร์โด ดิแคพรีโอ, 莱昂纳多·迪卡普里奥, Leo DiCaprio
Geboren am: 11.11.1974 (43 Jahre)
Geboren in: Los Angeles, California, USA


Bekannt unter Anderem aus

Inception: Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stossen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken. Da seine Auftraggeber unbedingten Erfolg gefordert hatten, muss Cobb, der auf Grund einer drohenden Verurteilung nicht mehr in die USA zurück kann, fliehen, doch Saito kommt ihm zuvor. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihm einen Deal vorzuschlagen.
Inception
Django Unchained: Als das Sklavenpaar Django und seine Frau Broomhilda bei einer Auktion getrennt werden, hat Django nur noch ein Ziel vor Augen: seine Frau wiederzufinden. Die Gelegenheit ergibt sich für den in Fesseln Geschlagenen schneller als erwartet, als er vom früheren Zahnarzt und jetzigen Kopfgeldjäger Dr. Schultz befreit wird, damit er ihm bei der Identifikation steckbrieflich gesuchter Verbrecher behilflich sei. Zum Dank will Dr. Schultz ihn zum Kopfgeldjäger ausbilden und ihm helfen, seine Frau ausfindig zu machen. Schließlich führt Django und Dr. Schultz die Spur nach Candyland, wo Broomhilda in den Besitz des charismatischen und überaus gefährlichen Calvin Candie übergegangen ist. Sie erschleichen sich erfolgreich das Vertrauen von Candie. Doch der Haussklave Stephen durchschaut ihr Spiel…
Django Unchained
Titanic: Atlantischer Ozean, 1912: Auf der Jungfernfahrt der Titanic trifft der mittellose Maler Jack Dawson auf die schöne, aber unglückliche Erste-Klasse-Passagierin Rose DeWitt Bukater. Rose reist gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem versnobten Verlobten Cal, den sie aus finanziellen Gründen heiraten soll, aber nicht liebt. Als Jack beobachtet, wie Rose über die Reling klettert, um sich ins Meer zu stürzen, und ihren sicheren Tod abwenden kann, beginnt für beide eine Liebesgeschichte über Klassengrenzen hinweg. Gemeinsam mit Jack entdeckt Rose das ausgelassene Leben der einfachen Passagiere unter Deck der Titanic und das wahre Wesen der Liebe. Währenddessen steuert die als unsinkbar geltende Titanic geradewegs auf einen Eisberg zu.
Titanic

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019Once Upon a Time in HollywoodRick Dalton
2017SpielbergHimself
2016Before the FloodHimself
2016A World Unseen: The RevenantHimself
2016The Revenant - Der RückkehrerHugh Glass
2015The AuditionHimself
2015Scorsese's Goodfellas
2014The Wolf of Wall StreetJordan Belfort
2013Der große GatsbyJay Gatsby
2013Django UnchainedCalvin Candie
2012Reflections on TitanicHimself
2012J. EdgarJ. Edgar Hoover
2010Inception: The Cobol JobCobb
2010InceptionDom Cobb
2010IMAX: Hubble 3DNarrator
2010Shutter IslandTeddy Daniels
2009Zeiten des AufruhrsFrank Wheeler
2008Der Mann, der niemals lebteRoger Ferris
2007The 11th Hour - 5 vor 12
2007Blood DiamondDanny Archer
2006Departed - Unter FeindenWilliam "Billy" Costigan, Jr.
2005AviatorHoward Hughes
2003Catch Me If You Can: Behind the CameraHimself
2003Catch Me If You CanFrank Abagnale Jr.
2002Gangs of New YorkAmsterdam Vallon
2001Don's Plum
2000The BeachRichard
1999Celebrity - Schön, reich, berühmtBrandon
1998Der Mann in der eisernen MaskeKing Louis XIV / Philippe
1997TitanicJack Dawson
1997Marvins TöchterHank
1997David Blaine: Street MagicHimself
1997William Shakespeares Romeo + JuliaRomeo
1995Schneller als der TodFee Herod "The Kid“
1995Die Affäre von Rimbaud und VerlaineArthur Rimbaud
1995Jim Carroll - In den Straßen von New YorkJim Carroll
1994Gilbert Grape - Irgendwo in IowaArnie Grape
1994The Foot Shooting PartyBud
1993This Boy’s LifeTobias Wolff
1992Poison Ivy - Die tödliche Umarmung
1992Critters 3 - Die Kuschelkiller kommenJosh
Killers of the Flower Moon
The Black HandJoe Petrosino
RooseveltTheodore Roosevelt
The Ballad of Richard JewellL. Lin Wood

Produktion

JahrTitelFunktion
2019Robin HoodProduzent
2017Live by NightProduzent
2016Before the Flood
2016Elfenbein: Das weiße Gold
2014Auge um AugeProduzent
2014The Wolf of Wall StreetProduzent
2013Runner RunnerProduzent
2011The Ides of March - Tage des Verrats
2011Red Riding Hood - Unter dem WolfsmondProduzent
2009Orphan - Das WaisenkindProduzent
2007The 11th Hour - 5 vor 12Produzent
2007The 11th Hour - 5 vor 12Drehbuch
2007Gardener of EdenProduzent
2006Attentat auf Richard Nixon
2005Aviator
WilsonProduzent
The Devil in the White CityProduzent
The Black HandProduzent
The Ballad of Richard JewellProduzent