Lee Pace

Infos zu Lee Pace

Geboren am: 25.03.1979 (39 Jahre)
Geboren in: Chickasha, Oklahoma, USA

Lee Grinner Pace (geboren am 25. März 1979) ist ein amerikanischer Schauspieler.

Pace wurde in Film, Bühne und Fernsehen gezeigt. Derzeit spielt er als Protagonist Joe MacMillan in AMCs Halt and Catch Fire. Er spielte auch Roy Walker/the Masked Bandit im 2006er Film The Fall. Er trat in Filmreihen auf, darunter The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2 as Garrett und The Hobbit Trilogie as Thranduil. Er spielte den Bösewicht Ronan the Accuser im Film Guardians of the Galaxy und spielte als Ned in der ABC-Serie Pushing Daisies, für die er 2008 für den Golden Globe Award und den Primetime Emmy Award for Outstanding Lead Actor in a Comedy Series nominiert wurde.

Beschreibung oben aus der Wikipedia Lee Pace, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.


Bekannt unter Anderem aus

Guardians of the Galaxy: Nachdem der Abenteurer Peter Quill eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd mit Ronan the Accuser. Die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums. Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen - dazu gehört der waffenliebende Waschbär Rocket, der Baummensch Groot, die tödliche und rätselhafte Gamora und der rachsüchtige Drax the Destroyer. Als Peter dann die wahre Macht der Kugel und dessen Bedrohung für den Kosmos bewusst wird, muss er sein Bestes geben, um die bunt zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen und eine Helden-Truppe aus ihnen machen - denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.
Guardians of the Galaxy
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise: Mit dem Besuch des weisen Zauberers Gandalf verändert sich das beschauliche Leben eines Hobbits für immer. Zögerlich schließt sich der unbedarfte Bilbo mit Gandalf der Mission von 13 mutigen Zwergen an, die ihr Reich zurückerobern wollen. Der furchterregende Drache Smaug, der es einst zerstörte, ist seit Jahrzehnten verschwunden. Doch ist das Monstrum wirklich tot und können die großen Gefahren dieses Abenteuers, darunter gefräßige Orks und wütende Trolle, wirklich von so kleinen Helden überwunden werden?
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere: Nachdem Smaug besiegt wurde, sitzt Thorin endlich auf dem Zwergenthron und hat sein Reich wieder. Doch der Kampf gegen den Drachen hat Spuren hinterlassen. Die Stadt Esgaroth wurde zerstört, ihre Bewohner sind nun obdachlos. Doch Thorin verweigert jede Hilfe genauso wie die Rückgabe von Teilen des Schatzes, die Smaug gestohlen hatte. Hobbit Bilbo versucht zwischen Zwergen, Elben und den Bürgern zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber…
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019Captain MarvelRonan
2018The Party's Just BeginningDale
2018DrivenJohn DeLorean
2017Maschinenland - Mankind DownBo
2017The Book of HenryDr. David Daniels
2017The Keeping HoursMark
2015The Program – Um jeden PreisBill Stapleton
2014Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf HeereThranduil
2014Guide to the Galaxy with James GunnHimself
2014Guardians of the GalaxyRonan
2013Der Hobbit - Smaugs EinödeThranduil
2013The Right Bride - Meerjungfrauen ticken andersWhit Coutell
2013LincolnFernando Wood
2012Der Hobbit - Eine unerwartete ReiseThranduil
2012Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2Garrett
201230 BeatsMatt
2011The ResidentJack
2010PossessionRoman
2010MarmadukePhil Winslow
2010When in Rome – Fünf Männer sind vier zu vielBrady Sacks
2010A Single ManGrant
2009The FallRoy Walker / Blue Bandit
2009Miss Pettigrews großer TagMichael Pardue
2008Polarbearman
2007Der gute HirteRichard Hayes
2006Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman CapoteDick Hickock
2005The White CountessCrane
2003Soldier's GirlCalpernia Addams / Scottie

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Dulce