Lars Eidinger

Infos zu Lars Eidinger

Geboren am: 21.01.1976 (41 Jahre)
Geboren in: Berlin, Germany


Bekannt unter Anderem aus

Die Wolken von Sils Maria: Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erhält die international gefeierte Schauspielerin Maria Enders das Angebot, in der Wiederaufführung eines Theaterstücks zu spielen, mit dem sie vor 20 Jahren ihren Durchbruch feierte. Damals hatte sie die Rolle der Sigrid übernommen, eine verführerische junge Frau, die auf ihre Vorgesetzte Helena eine ganz besondere Faszination ausübt und sie schließlich in den Selbstmord treibt. Anders als vor 20 Jahren soll Maria Enders diesmal jedoch nicht Sigrid sondern die ältere Helena spielen, so der Wunsch von Regisseur Klaus Diesterweg. Gemeinsam mit ihrer Assistentin Valentine fährt sie nach Sils Maria, um dort, in der Abgeschiedenheit der Alpen, das Stück zu proben. Als Sigrid ist Jo-Ann Ellis vorgesehen, ein junges Starlet aus Hollywood mit Neigung zum Skandal.
Die Wolken von Sils Maria
Personal Shopper: Maureen (Kristen Stewart) ist ein Personal Shopper, also eine Kaufberaterin in Mode-Dingen in Frankreichs Fashion-Metropole Paris. In dieser Tätigkeit, die sie eigentlich nicht ausstehen kann, kauft sie Kleidungsstücke für eine berühmte Person. Doch der Job ist nur ein Mittel zum Zweck: Mit ihm finanziert sie sich ihren Lebensunterhalt, damit sie hier auf ein Zeichen ihres Zwillingsbruders Lewis warten kann, der verschwunden ist. Während ihres Aufenthalts in der französischen Hauptstadt trifft Maureen allerdings nicht nur ganz unterschiedliche Kleidungsexperten (Lars Eidinger, Nora von Waldstätten), sondern hat auch Begegnungen der geisterhaften Art.
Personal Shopper
Hell: Seitdem die Strahlkraft der Sonne zugenommen hat, ist die Erde ein verdörrter, mörderischer Ort geworden. Nur wenige Überlebende sind verblieben, die sich notdürftig gegen die Sonnenstrahlen schützen und deren Leben von der Suche nach Wasser und Benzin bestimmt ist. Dazu gehört die Zweckgemeinschaft von Phillip und den Schwestern Marie und Leonie. Auf dem Weg in die Berge, wo es angeblich Leben geben soll, lesen sie Tom auf, ohne sich sicher sein zu können, dass er ihnen wohlgesonnen ist. Als sie in einen Hinterhalt geraten, beginnt der Kampf.
Hell

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Werk ohne AutorAusstellungsführer
2017МатильдаNicolas II
2017DreigroschenfilmBerthold Brecht
2017Die Blumen von GesternTotila Blumen
2016Personal ShopperIngo
2016Terror - Ihr UrteilVerteidiger Herr Biegler
2015Familienfest
2015Sworn Virgin
2015ElixirJacques
2015Dora oder Die sexuellen Neurosen unserer ElternPeter
2015Richard III.Richard III.
2014Die Wolken von Sils MariaKlaus Diesterweg
2014Der Wagner-Clan. Eine FamiliengeschichteSiegfried Wagner
2014Der PredigerJan-Josef Geissler
2013GrenzgangThomas Weidmann
2013Du bist dranPeter
2012Goltzius and the Pelican CompanyQuadfrey
2012Was bleibtMarko Heidtmann
2011Fenster zum SommerPhilipp Hobrecht
2011Code BlueKonrad
2011HellPhillip
2011Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf ErdenGeorg Trakl
2010VerhältnisseDaniel Baumann
2010Ein Sommer ohne Gitti ... nur der Mond war ZeugeChris
2009Mörder auf AmrumMan
2009Alle AnderenChris
2008MinibarWerner
2007After Effect
2006Hedda GablerJørgen Tesman - Associate Professor of Cultural History
AbgeschnittenJan Erik Sadler