Kurt Russell

Infos zu Kurt Russell

Auch bekannt als: 커트 러셀
Geboren am: 17.03.1951 (66 Jahre)
Geboren in: Springfield, Massachusetts, États-Unis


Bekannt unter Anderem aus

Django Unchained: Als das Sklavenpaar Django und seine Frau Broomhilda bei einer Auktion getrennt werden, hat Django nur noch ein Ziel vor Augen: seine Frau wiederzufinden. Die Gelegenheit ergibt sich für den in Fesseln Geschlagenen schneller als erwartet, als er vom früheren Zahnarzt und jetzigen Kopfgeldjäger Dr. Schultz befreit wird, damit er ihm bei der Identifikation steckbrieflich gesuchter Verbrecher behilflich sei. Zum Dank will Dr. Schultz ihn zum Kopfgeldjäger ausbilden und ihm helfen, seine Frau ausfindig zu machen. Schließlich führt Django und Dr. Schultz die Spur nach Candyland, wo Broomhilda in den Besitz des charismatischen und überaus gefährlichen Calvin Candie übergegangen ist. Sie erschleichen sich erfolgreich das Vertrauen von Candie. Doch der Haussklave Stephen durchschaut ihr Spiel…
Django Unchained
Forrest Gump: Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann, rettet seinen Vorgesetzten Dan Taylor vor dem sicheren Tod und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär. Doch all die Zeit kann er seine große Liebe Jenny nicht vergessen.
Forrest Gump
Fast & Furious 7: Nach den Ereignissen in Fast & Furious 6 sinnt Deckard Shaw auf Rache für seinen Bruder Owen. Er will alle aus der Crew von Dom tot sehen: Brian, Mia, Letty, Tej und Roman. Die Bleifüße merken, wie ernst es Shaw ist, als der ihren Verbündeten, den Bundesagenten Luke Hobbs ins Visier nimmt. Um ihren gefährlichen Gegner auszuschalten, gehen Dom & Co. einen Deal mit dem mysteriösen Mr. Nobody ein, der Geheimaufträge für die Regierung erledigt. Sie sollen die Hackerin Ramsey befreien, die entführt wurde, weil sie ein Überwachungsprogramm namens
Fast & Furious 7

Darsteller in

JahrTitelRolle
2021Fast & Furious 10Frank Petty
2019Fast & Furious 9Mr. Nobody
2017Guardians of the Galaxy 2Ego
2017Fast & Furious 8Frank Petty / Mr. Nobody
2016Deepwater HorizonJimmy Harrell
2015The Hateful 8John 'The Hangman' Ruth
2015Bone TomahawkSheriff Franklin Hunt
2015Fast & Furious 7Frank Petty / Mr. Nobody
2014The Battered Bastards of BaseballHimself
2013The Art of the Steal - Der KunstraubCrunch Calhoun
2011TouchbackCoach Hand
2007CutlassDad
2007Death Proof - TodsicherStuntman Mike
2007GrindhouseStuntman Mike (segment "Death Proof")
2006PoseidonRobert Ramsey
2005Dreamer - Ein Traum wird wahrBen Crane
2005Sky High - Diese Highschool hebt ab!Steve Stronghold / The Commander
2004John Carpenter: The Man and His MoviesHimself
2004Miracle - Das Wunder von Lake PlacidHerb Brooks
2002Dark BlueEldon Perry
2002Interstate 60Captain Ives
2001Vanilla SkyDr. Curtis McCabe
2001Crime is KingMichael Zane
1998Star Force SoldierTodd
1998The Thing: Terror Takes ShapeHimself
1998Lost In Space ForeverQuano (archive footage)
1997BreakdownJeffrey " Jeff " Taylor
1996Flucht aus L.A.Snake Plissken
1996Einsame EntscheidungDr. David Grant
1994StargateColonel Jonathan “Jack” O'Neil
1994Forrest GumpElvis Presley (voice) (uncredited)
1993TombstoneWyatt Earp
1992Captain Ron - Kreuzfahrt ins GlückCaptain Ron
1992Fatale BegierdeMichael Carr
1991Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehenDennis McCaffrey
1989Tango und CashGabriel 'Gabe' Cash
1989Winter People - Wie ein Blatt im WindWayland
1988Tequila SunriseNick Frescia
1987Overboard – Ein Goldfisch fällt ins WasserDean Proffitt
1986Big Trouble in Little ChinaJack Burton
1986Rocket ManReno Hightower
1985Das mörderische ParadiesMalcolm Anderson
1984Swing Shift – Liebe auf ZeitMike 'Lucky' Lockhart
1983SilkwoodDrew Stephens
1982Das Ding aus einer anderen WeltR.J. MacReady
1981Cap und CapperCopper (voice)
1981Die KlapperschlangeSnake Plissken
1980Mit einem Bein im KittchenRudolph 'Rudy' Russo
1980Amber WavesLaurence Kendall
1979ElvisElvis Presley
1977Christmas Miracle in Caufield, U.S.A.Johnny
1976The QuestMorgan 'Two Persons' Bodeen
1976The Quest: The Longest DriveMorgan "Two Persons" Beaudine
1975Turm des SchreckensCharles Whitman
1975Search For the GodsShan Mullins
1975Der stärkste Mann der WeltDexter Riley
1973Superdad – Papa ist der GrößteBart
1973Charley and the AngelRay Ferris
1972Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischtDexter Reilly
1971Die GnadenlosenJohnny Jesus
1971Der barfüßige GeneraldirektorSteven Post
1970Dad... Can I Borrow the Car?Narrator
1969Superhirn in TennisschuhenDexter Riley
1969Guns in the HeatherRich
1968Der Hengst im grauen FlanellanzugRonnie Gardner
1968The One and Only, Genuine, Original Family BandSidney Bower
1967Mosbys Raiders - Armee der GesetzlosenWillie Prentiss
1966Vierzig DraufgängerWhitey
1965...und knallten ihn niederJamie McPheeters
1963Ob blond, ob braunChild who kicks Mike at the fair

Produktion

JahrTitelFunktion
2012Django Unchained
2010Escape from New Jersey
1996Flucht aus L.A.Drehbuch
1996Flucht aus L.A.Produzent