Krysten Ritter

Infos zu Krysten Ritter

Geboren am: 16.12.1981 (35 Jahre)
Geboren in: Bloomsburg - Pennsylvania - USA

Krysten Alyce Ritter ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ein ehemaliges Model.

Ritter wurde in einem Einkaufszentrum von einem Talentscout von Elite Model Management entdeckt. Sie arbeitete daraufhin als Model auf den Laufstegen von New York, Mailand und Paris und drehte Werbespots. Nebenbei machte sie in New York eine Schauspielausbildung. 2001 gab sie das Modeln zugunsten ihrer Schauspielkarriere auf.

2001 hatte Ritter ihre erste kleine Filmrolle in Männerzirkus. Nach einer Gastrolle in Law & Order im Jahr 2004 erhielt sie eine wiederkehrende Rolle als Gia Goodman in der zweiten Staffel der Fernsehserie Veronica Mars. Weitere wiederkehrende Rollen hatte sie in Gilmore Girls und Ehe ist…. Zudem war sie in den Spielfilmen 27 Dresses und Love Vegas zu sehen.

2009 übernahm sie in der zweiten Staffel der Serie Breaking Bad die Rolle der Jane Margolis. 2012 stand sie neben Alicia Silverstone, Sigourney Weaver und Malcolm McDowell in Amy Heckerlings dunkler Romantik-Komödie Vamps – Dating mit Biss vor der Kamera.

Ritter spielte eine Hauptrolle in der Comedyserie Apartment 23, die im April 2012 auf ABC Premiere hatte, aber bereits im Laufe der zweiten Staffel abgesetzt wurde. Die Serie, die bereits im Juni 2011 einen Critics’ Choice Television Award als Vielversprechendste neue Serie erhielt, wurde ab dem 28. Februar 2013 auch in Deutschland von ProSieben ausgestrahlt.

Seit November 2015 ist sie in der Hauptrolle der Serie Marvel’s Jessica Jones zu sehen.


Bekannt unter Anderem aus

: Walter White ist ein schlafwandelnd durchs Leben gehender Highschool Chemielehrer. An seinem 50. Geburtstag wird bei ihm Krebs im Endstadium diagnostiziert. Um die finanzielle Zukunft für seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn zu sichern und weil er an der Schwelle des Todes nichts mehr zu verlieren hat, beschließt er seine Fähigkeiten als Chemiker gewinnbringend einzusetzen. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman beginnt er Methamphetamin zu kochen.
Big Eyes: Margaret ist eine Künstlerin, deren Werke, auf denen stets Kinder mit übergroßen Augen zu sehen sind, hohen Wiedererkennungswert haben. Dennoch bleiben ihr Anerkennung und Erfolg zunächst verwehrt, selbst als sie in den 1950er Jahren ihr Glück in der großen Stadt versucht. Als sie dort allerdings den charmanten Walter kennen und lieben lernt und wenig später sogar heiratet, ändert sich alles schlagartig. Da Walter den Grund für das Desinteresse an Margarets Kunst darin sieht, dass sie eine Frau ist, hat er eine zündende Idee. Anstatt Margaret als Künstlerin vorzustellen, behauptet er einfach, er hätte die Bilder gemalt. Und tatsächlich lässt der durchschlagende Erfolg daraufhin nicht lange auf sich warten. Um die Gemälde entsteht ein regelrechter Kult, der für Margaret die Grundlage eines bisher ungekannten Reichtums bildet. Doch je mehr Bilder verkauft werden, desto unwohler fühlt sie sich mit der Lüge und der Tatsache, dass ihr Mann den ganzen Ruhm für ihre Arbeit einheimst...
Big Eyes
27 Dresses - Kleider machen Bräute: Die beruflich erfolgreiche Jane Nichols war bereits auf 27 Hochzeiten ihrer Freundinnen als Brautjungfer und Organisatorin. In ihrem eigenen Leben hingegen gibt es keinen Mann. An einem Abend, an dem Jane zwischen zwei Hochzeiten pendelt, wird der Zeitungsreporter Kevin auf sie aufmerksam.
27 Dresses - Kleider machen Bräute

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017The HeroLucy Hayden
2015AsthmaRuby
2014Big EyesDeeAnn
2014Search PartyChristy
2014Listen Up PhilipMelanie
2014Veronica MarsGia Goodman
2012RefugeAmy
2012Vamps - Dating mit BissStacy
2012BuzzkillNicole
2011MargaretShopgirl
2011L!fe Happens - Das Leben ebenKim
2011Killing BonoGloria
2010How to Make Love to a WomanLauren
2010Zu scharf, um wahr zu seinPatty
2009The Last International PlayboyOzzy
2009Shopaholic - Die SchnäppchenjägerinSuze
2009Woke Up DeadCassie
2008Love VegasKelly
200827 Dresses - Kleider machen BräuteGina the Goth
2003Mona Lisas LächelnArt History Student

Produktion

JahrTitelFunktion
2011L!fe Happens - Das Leben ebenDrehbuch