Kristen Bell

Infos zu Kristen Bell

Auch bekannt als: Kristen Anne Bell, 크리스틴 벨
Geboren am: 18.07.1980 (38 Jahre)
Geboren in: Huntington Woods, Michigan, USA

Kristen Bell (geboren am 18. Juli 1980 in Michigan) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Hauptrolle in der Fernsehserie Veronica Mars und ihre Nebenrolle als feuererzeugende Bösewichtin in der Serie Heroes bekannt wurde.

Nach zahlreichen Bühnenerfahrungen als Kind und als Teenager in High-School-Musicals folgte für Kristen Bell eine Ausbildung an der renommierten Tisch School of Arts in New York. Im Jahre 2001 hatte Kristen Bell ihr erstes Engagement am Broadway im Musical The Adventures of Tom Sawyer. Bereits ein Jahr später spielte Kristen Bell in dem Arthur Miller-Stück Hexenjagd an der Seite von Stars wie Laura Linney und Liam Neeson.

Ihre erste Hauptrolle in einem Spielfilm bekam Kristen Bell ebenfalls im Jahr 2001, an der Seite von Chris Rock. Nach vielen Auftritten in TV-Serien und weiteren Musicals gelang Kristen Bell 2004 schließlich, eine Rolle in einem Kinofilm zu ergattern: Im Thriller Spartan spielte sie neben Val Kilmer ein Entführungsopfer.

Der Film brachte Kristen Bell schließlich die nötige Aufmerksamkeit, um ihren Karrieredurchbruch mit der Detektivserie Veronica Mars zu schaffen. Kristen Bell war zwar sieben Jahre älter, als es für die Hauptrolle der Veronica Mars gedacht war, jedoch war Kristen Bell die Rolle der toughen High-School-Detektivin wie auf den Leib geschrieben.

Nach den erfolgreichen Fernsehauftritten bekam Kristen Bells Filmkarriere zusätzlichen Schwung. 2005 spielte sie eine Hauptrolle in dem Kiffer-Musical Kifferwahn. Weitere Rollen in Kinoproduktionen folgten im Jahre 2008 mit Fanboys, in dem StarWars-Nerds versuchen, ein Filmband von Episode 1 aus der George Lucas Ranch mitgehen zu lassen, 2010 folgte die Rolle der Bösewichtin an der Seite von Christina Aguilera im Musical Burlesque.


Bekannt unter Anderem aus

Zoomania: Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps  versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde ein.
Zoomania
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren: Königstochter Anna, begibt sich - begleitet von dem kantigen Naturburschen Kristoff und dessen treuem Rentier Sven - auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Schwester Elsa zu finden, die mit ihren Zauberkräften das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen hält. Auf ihrer gefährlichen Mission setzen den beiden nicht nur die Naturelemente zu, sie begegnen auch mystischen Trollen, müssen sich einem Schneemonster stellen und finden im urkomischen Schneemann Olaf einen ebenso treuen wie unverzichtbaren Begleiter.
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Bad Moms: Die junge Mutter Amy Mitchell versucht, Karriere und Familie zu balancieren. Das ist schwer und wird noch schwerer, als sie herausfindet, dass ihr Mann Mike, ohnehin keine große Hilfe beim Hüten der frechen Kinder, sie auch noch betrügt. Amy platzt der Kragen, aus der braven Ehefrau wird eine „Bad Mom“. Sie schmeißt ihren Mann raus und bekommt zusammen mit zwei anderen Müttern, der frivolen Carla  und der braven Kiki, einen Geschmack davon, was Freiheit wirklich bedeutet: Das Trio hört auf, nett und perfekt zu sein, setzt fortan lieber auf Genuss – und das ziemlich unverschämt. Muster-Mama Gwendolyn James findet den freizügigen Spaßtrip völlig daneben und versucht, mit Intrigen zu intervenieren. Amy aber sieht das nur als weiteren Kick…
Bad Moms

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2019Die Eiskönigin 2Anna (voice)
2019Ralph reichts 2: Webcrasher - Chaos im NetzAnna (voice)
2018Mickey’s 90th SpectacularHerself
2018Teen Titans Go! To the MoviesJade Wilson (voice)
2018Wie der VaterRachel Hamilton
2018PandasHerself - Narrator
2018The Disaster ArtistHerself
2017Die Eiskönigin - Olaf taut aufAnna (Voice)
2017Bad Moms 2Kiki
2017How to Be a Latin LoverCindy
2017CHiPSKaren
2017Die Eiskönigin: Zauber der PolarlichterAnna
2016Bad MomsKiki
2016The BossClaire
2016ZoomaniaPriscilla (voice)
2015It's Your 50th Christmas Charlie BrownHerself - Host
2015UnityHerself - Narrator (voice)
2015Die Eiskönigin - Party-FieberAnna (voice)
2014The Story of Frozen: Making a Disney Animated ClassicHerself
2014Mary Poppins QuitsMary Poppins
2014The Making of FrozenHerself
2014Veronica MarsVeronica Mars
2013Lady Gaga and the Muppets Holiday SpectacularHerself
2013Die Eiskönigin - Völlig unverfrorenAnna (voice)
2013Love Stories - Erste Lieben, zweite ChancenTricia
2013The LifeguardLeigh
2013Some Girl(s)Bobbi
2013Hit and RunAnnie Bean
2013Movie 43Fake Supergirl (segment "Super Hero Speed Dating")
2012Flatland²: SpherelandHex (voice)
2012Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die LiebeBelinda
2012Der Ruf der WaleJill Jerard
2011Scream 4Chloe
2011BurlesqueNikki
2010Du schon wiederMarni
2010MännertripSarah Marshall
2010Astro BoyCora (voice)
2010When in Rome – Fünf Männer sind vier zu vielBeth Harper
2010Lost Masterpieces of PornographyJune Crenshaw
2010Serious MoonlightSara
2010All InclusiveCynthia
2010Astro Boy gegen die SchrottplatzpiratenCora (voice)
2009FanboysZoe
2008Nie wieder Sex mit der ExSarah Marshall
2007FlatlandHex (voice)
2006Pulse - Du bist tot bevor Du stirbstMattie
2006RomanIsis / The Girl
2006KifferwahnMary Lane
2006Fifty PillsGracie
2005DeepwaterNurse Laurie
2004SpartanLaura Newton
2004Gracie's ChoiceGracie Thompson
2003The King and Queen of Moonlight BayAlison Dodge
2001Pootie TangRecord Executive's Daughter
1998Gestern war ich noch JungfrauTeenage Girl (uncredited)

Produktion

JahrTitelFunktion
2014Veronica Mars