Kirsten Dunst

Infos zu Kirsten Dunst

Auch bekannt als: 克尔斯滕·邓斯特, Кирстен Данст
Geboren am: 30.04.1982 (35 Jahre)
Geboren in: Point Pleasant, New Jersey


Bekannt unter Anderem aus

Spider-Man: Peter Parker ist nicht gerade angesehen an seiner Uni, denn er ist schmächtig und ungeschickt, was seine Chancen beim Mädchen seiner Träume, Mary Jane nicht gerade erhöht. Als er eines Tages jedoch von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, wacht er am nächsten Morgen auf und findet seine Sinne geschärft vor und entwickelt auch weitere übermenschliche, aber sehr spinnenähnliche Fähigkeiten. Nachdem er damit zunächst sein Traummädchen beeindruckt hat, wächst er schon bald zu dem maskierten Helden Spider-Man heran, spätestens als ein Superschurke namens Grüner Kobold, der die Mr.Hyde-Variante des Wissenschaftlers Norman Osborn ist, die Stadt bedroht...
Spider-Man
Spider-Man 2: Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane im Gegensatz zu ihm ihr Leben meistert. Nun allerdings streckt ein neuer Bösewicht namens Dr. Octavius seine metallischen Tentakel nach der Zivilisation aus. Mit ihm ist nicht zu spaßen..
Spider-Man 2
Vergiss mein nicht!: Joel Barish und Clementine Kruczynski sind ein äußerst gegensätzliches Paar. Er ist zurückhaltend und geordnet, sie ist das krasse Gegenteil. Doch trotzdem (oder gerade deshalb?) funktionierte diese Liaison über zwei Jahre lang mit kleineren Hochs und Tiefs wunderbar. Doch dann, eines Tages, trennt sich Clementine nach einem Streit plötzlich von Joel. Er verkraftet die Trennung nicht und beschließt kurzerhand, Clementine bei der Arbeit aufzusuchen, um sie um eine letzte Chance für die gemeinsame Zukunft zu bitten. Doch Clementine verhält sich bei Joels Besuch äußerst merkwürdig. Zunächst benimmt sie sich so, als würde sie ihn überhaupt nicht kennen und dann muss er noch beobachten, wie sie mit dem einige Jahre jüngeren Patrick innige Küsse austauscht...
Vergiss mein nicht!

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017WoodshockTheresa
2017Die VerführtenEdwina Dabney
2016Hidden Figures - Unerkannte HeldinnenVivian Mitchell
2016Midnight SpecialSarah Tomlin
2014AspirationalHerself
2014Die zwei Gesichter des JanuarsColette MacFarland
2013Anchorman - Die Legende kehrt zurückEl Trousias Maiden of the Clouds
2013Letters to Jackie: Remembering President KennedyNarrator (voice)
2013The Bling RingKirsten Dunst
2012Heroes and Demons
2012Upside DownEden Moore
2012Die Hochzeit unserer dicksten FreundinRegan Crawford
2012On the Road - UnterwegsCamille / Carolyn Cassady
2011Touch of EvilThe Siren
2011MelancholiaJustine
2011Fight for Your Right RevisitedMetal Chick
2010All Beauty Must DieKatie Marks
2010The Second Bakery AttackNat
2010With Great Power: The Stan Lee StoryHerself
2009Akihabara Majokko PrincessAkihabara Majokko Princess
2008New York für AnfängerAlison Olsen
2007Spider-Man 3Mary Jane Watson
2007Annie Leibovitz - Life through a LensHerself
2006Marie AntoinetteMarie Antoinette
2005ElizabethtownClaire Colburn
2004Wimbledon – Spiel, Satz und... LiebeLizzie Bradbury
2004Spider-Man 2Mary Jane Watson
2004Vergiss mein nicht!Mary Svevo
2003Mona Lisas LächelnBetty Warren
2003LevitySofia Mellinger
2002Spider-ManMary Jane Watson
2001Lover’s PrayerZinaida
2001The Cat's MeowMarion Davies
2001Verrückt/SchönNicole Oakley
2001Ran an die BrautKelly Woods
2000The Crow III - Tödliche ErlösungErin Randall
2000DeeplySilly
2000Girls UnitedTorrance Shipman
2000Las Vegas – Zur Hölle & zurückLidda Doyles
1999Ich liebe DickBetsy Jobs
1999Gnadenlos schönAmber Atkins
1999The Virgin SuicidesLux Lisbon
1999Des Teufels RechnungHannah Stern
1999Absturz in der WildnisBonnie
1998Strike – Mädchen an die Macht!Verena von Stefan
1998Die Abenteuer des Tom SawyerBecky Thatcher (voice)
1998Small SoldiersChristy Fimple
1998Zu jung für ein BabyTina Spangler
1997Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedeltTracy Lime
1997AnastasiaYoung Anastasia (voice)
1997Im Jenseits sind noch Zimmer freiAnna Petterson
1996Schatten der SchuldYoung Resi Noth
1996Die Belagerung von Ruby RidgeSara Weaver
1995JumanjiJudy Sheperd
1994Betty und ihre SchwesternYounger Amy March
1994Interview mit einem VampirClaudia
1994GreedyJolene
1993Darkness Before DawnSandra Guard (age 8)
1991Eine NervensägeYoung Girl
1990Fegefeuer der EitelkeitenCampbell McCoy
1989New Yorker GeschichtenLisa's Daughter

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Woodshock
2010BastardDrehbuch
2010BastardRegisseur
2010BastardProduzent
2007WelcomeDrehbuch
2007WelcomeRegisseur
The Bell JarRegisseur
The Bell JarDrehbuch
The Bell Jar