Kieran Culkin

Infos zu Kieran Culkin

Geboren am: 30.09.1982 (35 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Kevin - Allein zu Haus: Schon lange hat die Familie McCallister den Urlaub in Europa geplant, und alle sind bereit, am nächsten Morgen endlich loszufliegen. Doch leider verschlafen alle, und alles wird sehr hektisch und unübersichtlich, weil sie das Flugzeug nicht verpassen wollen. Irgendwo über dem Atlantik stellen sie fest, dass sie Kevin, den jüngsten Sohn der Familie, zu Hause vergessen haben. Und der muss nun alleine klar kommen, und das Haus gegen Einbrecher und böse Nachbarn verteidigen.
Kevin - Allein zu Haus
Kevin - Allein in New York: Und wieder ist Weihnachten bei der Familie McCallister, wieder ist Ferienstimmung angesagt – diesmal soll’s ins sonnige Florida gehen. Aus den Erfahrungen des chaotischen letzten Jahres hat man gelernt; diesmal kann alles verlorengehen – wenn nur Kevin mit am Flughafen ist. Doch es kommt, wie es kommen muß: Die Familie sitzt in der Maschine nach Florida und Kevin gerät auf den Flieger in die Stadt mit der Statue. Das ist ein Heidenspaß für den liebenswerten frechen Bengel, denn New York ist eben immer noch DIE Stadt überhaupt. Eine schöne Bescherung für den kleinen Kevin – wenn da nicht die “nassen Banditen” wären, die ausgerechnet zur gleichen Zeit ihr unfreiwilliges Zuhause verlassen haben, um in der Stadt der Städte ihr neues, fieses Glück zu suchen. Und die beiden sind noch immer mächtig sauer auf den gewitzten Jungen aus Chicago.
Kevin - Allein in New York
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Scott Pilgrim hat keinen Job, aber dafür einigen Charme. Und außerdem ist der Bassist der völlig durchschnittlichen Band Sex Bob-Omb gerade dem Mädchen seiner Träume begegnet. Was Musikgeschmack angeht, kennt Scott sich gut aus, doch mit der Liebe tat er sich schon immer etwas schwerer. Zwar hat auch er ein paar Exfreundinnen, die ihm irgendwie auf den Fersen sind, doch als Ramona Flowers auf Rollschuhen in sein Leben braust, muss er erstmal mit ihren sieben Exfreunden fertig werden, denn die Schurken machen keinen Hehl daraus, dass sie es auf ihn abgesehen haben.
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Infinity BabyBen
2017Approaching a BreakthroughNorman
2016Wiener DogBrandon
2015Long Live the RoyalsPeter
2015QuittersMr. Becker
2013Movie 43Neil (segment "Veronica")
2011MargaretPaul
2010Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltWallace Wells
2009Paper Man - Zeit erwachsen zu werdenChristopher
2008LymelifeJimmy Bartlett
2002Igby!Jason 'Igby' Slocumb, Jr.
2002Lost HeavenTim Sullivan
1999Gottes Werk & Teufels BeitragBuster
1999Kampf der KoboldeBarney O'Grady
1999Music of the HeartLexi at 15
1999Eine wie keineSimon Boggs
1998The Mighty - Gemeinsam sind sie starkKevin "Freak" Dillon
1996Amanda -Das Wunderpferd
1995Ein Geschenk des Himmels – Vater der Braut 2Matty Banks
1994Vorsicht NachbarnRalph 'Ralphie' Parker
1993Ohne AuswegMike 'Mookie' Anderson
1992Kevin - Allein in New YorkFuller McCallister
1991Vater der BrautMatty Banks
1991Mama, ich und wir zweiPatrick Muldoon, Jr.
1991Mama, ich und wir zweiPatrick Muldoon Jr.
1990Kevin - Allein zu HausFuller McCallister