Kathleen Turner

Infos zu Kathleen Turner

Geboren am: 19.06.1954 (63 Jahre)
Geboren in: Springfield, Missouri, USA


Bekannt unter Anderem aus

Falsches Spiel mit Roger Rabbit: Roger Rabbit, einer der größten Stars Toontowns, wird gesucht: Er soll Marvin Acme ermordet haben, weil der angeblich ein Verhältnis mit Rogers Frau Jessica hatte. Richter Doom will ihn in seine berüchtigte “Suppe” stecken, das Einzige, was einen Toon töten kann. Roger fällt nichts anderes ein, als ausgerechnet den heruntergekommenen Privatdetektiv Eddie Valliant um Hilfe zu bitten, dessen Bruder von einem Toon getötet wurde. Seither hasst Valliant alle Zeichentrickfiguren, lässt sich aber doch dazu überreden, diesen Job anzunehmen.
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Marley & Ich: Wenn man verheiratet ist, stellt sich zwangsläufig auch bald die Frage nach Kindern, doch für John und Jenny bleiben da noch Zweifel, ob sie dem schon gewachsen sind. Weil aber der Kinderwunsch sich regt, will John lieber erst noch etwas üben und schenkt seiner Frau einen Hundewelpen, den Labrador-Retriever Marley. Das knuddelige Etwas erfüllt die Anforderung mehr als gut, denn es richtet im Haushalt der Grogans bald ein heilloses Chaos an und zeigt sich auch sonst von seiner unkontrollierbaren und verfressenen Seite. Schon bald ist er zu einem noch schwerer zu bändigenden Koloss herangewachsen, den John zum Thema einer Zeitungskolumne macht und auch wenn das Chaos weiterhin regiert, stellen sich John und Jenny bald der Herausforderung eigener Kinder...
Marley & Ich
Dumm und Dümmehr: Die leicht debilen Freunde Lloyd Christmas und Harry Dune sind in die Jahre gekommen. Als Harry ein schweres Nierenproblem plagt und auf ein Spenderorgan angewiesen ist, müssen sich die Kumpels auf die Suche nach einem geeigneten Spender machen – währenddessen machen sie eine unerwartete Entdeckung: In einer Nachricht erfährt Harry, dass er vor Jahren Vater geworden ist. Über Umwege bringen sie in Erfahrung, dass Harry mittlerweile eine erwachsene Tochter hat, die seine letzte Rettung vor den Folgen seiner schweren Nieren-Erkrankung sein könnte – und so wird das Hunde-Mobil auf Vordermann gebracht und eine wahnwitziger Road Trip beginnt, auf dem Harry seine Tochter finden möchte, um sein Leben zu retten, und Lloyd, um Harrys attraktive Tochter für sich zu gewinnen…
Dumm und Dümmehr

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017Edgar Allan Poe: Buried AliveNarrator
2015Emily & TimNarrator
2014Dumm und DümmehrFraida
2013NurseHead Nurse Betty Watson
2011The Perfect FamilyEileen Cleary
2008Marley & IchMs. Kornblut
2006Monster HouseConstance (voice)
2005A Father ... A Son ... Once Upon A Time In HollywoodHerself
2000Prince of Central Park
2000BeautifulVerna Chickle
2000CinderellaClaudette
1999The Virgin SuicidesMrs. Lisbon
1999Baby GeniusesElena Kinder
1998LegaleseBrenda Whitlass
1997Echt BlondDee Dee Taylor
1997Der ZauberwunschClaudia
1995Moonlight & ValentinoAlberta Trager
1995Friends at LastFanny Connelyn
1994Serial Mom - Warum lässt Mama das Morden nicht?Beverly Sutphin
1993Naked in New YorkDana Coles
1993Undercover Blues - Ein absolut cooles TrioJane Blue
1993Das KartenhausRuth Matthews
1993Trail Mix-UpJessica Rabbit (voice)
1991V.I. Warshawski - Detektiv in SeidenstrümpfenVictoria 'V.I.' Warshawski
1991Hollywood Remembers: Myrna Loy - So Nice to Come Home toHerself
1990Roller Coaster RabbitJessica Rabbit (voice)
1989Der RosenkriegBarbara Rose
1989Tummy TroubleJessica Rabbit (voice)
1988Die Reisen des Mr. LearySarah Leary
1988Falsches Spiel mit Roger RabbitJessica Rabbit
1988Eine Frau steht ihren MannChristy Colleran
1987Julia und JuliaGiulia
1986Peggy Sue hat geheiratetPeggy Sue
1985Auf der Jagd nach dem Juwel vom NilJoan Wilder
1985Die Ehre der PrizzisIrene Walker
1984China Blue bei Tag und NachtJoanna Crane / China Blue
1984Die Brut des AdlersStella Clayton
1984Auf der Jagd nach dem grünen DiamantenJoan Wilder
1983Der Mann mit den zwei GehirnenDolores Benedict
1981Heißblütig - KaltblütigMatty Walker

Produktion

JahrTitelFunktion
1995Friends at LastProduzent