Kate Mara

Infos zu Kate Mara

Geboren am: 27.02.1983 (34 Jahre)
Geboren in: Bedford, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Der Marsianer - Rettet Mark Watney: Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney, Commander Lewis, Rick Martinez, Chris Beck, Alex Vogel und Beth Johanssen sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Iron Man 2: Tony Stark ist Iron Man. Nach der Öffentlichmachung dieser Doppelidentität sonnt sich der selbstverliebte Egomane in seinem noch jungen Ruhm als eiserner Weltenretter. Die Eröffnung der eigenen Expo inszeniert er wie ein Popkonzert, den Begehrlichkeiten des US-Militärs hinsichtlich seines Kampfanzugs erteilt er bei einem Untersuchungsausschuss vor laufenden Kameras eine arrogant-zynische Absage. Erst als ihm der russische Physiker und Exsträfling Ivan Vanko bei einem Show Grand Prix in Monte Carlo die Grenzen seiner Erfindung aufzeigt, bekommt Starks ehernes Ego erste Kratzer. Dazu kommt eine von Starks lebenswichtigem Minireaktor ausgehende Paladium-Vergiftung, die, sofern er keine Ersatzquelle auftut, unweigerlich zu seinem Tod führt.
Iron Man 2
127 Hours: Aron Ralston ist ein enthusiastischer Kletterer, den am Freitag Abend Niemand mehr auf seinem Weg zum Grand Canyon aufhalten kann. Dort angekommen, steigt der erfahrene Kletterer gleich in das labyrinthische Gewirr der Felsformationen ein, trifft aber überraschend auf zwei junge Frauen, die sich verirrt haben. Er zeigt Kristi und Megan einen geheimen Badeort, an dem sie viel Spaß haben, aber bald schon macht sich Aron wieder auf seinen eigenen Weg. Doch trotz hervorragender Ortskenntnis, professioneller Ausrüstung und Erfahrung in diesem Gelände, unterschätzt er die Festigkeit eines Felsbrocken innerhalb einer tiefen Spalte, der auf ihn fällt und seinen rechten Arme so fest einklemmt, dass er ihn nicht mehr freimachen kann. Ohne Aussicht auf Hilfe, versucht er zu überleben...
127 Hours

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017Megan LeaveyMegan Leavey
2016Man DownNatalie Drummer
2016Das Morgan ProjektLee Weathers
2016The Heyday of the Insensitive BastardsLisa
2016Ares III: RefocusedBeth Johanssen
2015Der Marsianer - Rettet Mark WatneyBeth Johanssen
2015CaptiveAshley Smith
2015Fantastic FourSue Storm / The Invisible Woman
2014Lennon or McCartneyHerself (archive footage)
2014Tiny DetectivesDetective Kate
2014TranscendenceBree
2012Cold BloodHanna
201110 Jahre - Zauber eines WiedersehensJill Montez
2011Queen of HeartsQueen of Hearts
2011IroncladLady Isabel
2010127 HoursKristi Moore
2010Peep WorldMeg
2010Iron Man 2U.S. Marshal
2010HappythankyoumorepleaseMississippi
2009The Open RoadLucy
2009Big GuyKate
2008Stone of DestinyKay Matheson
2008Transsiberian - Reise in den TodAbby
2007ShooterSarah Fenn
2007Full of ItAnnie Dray
2006Sie waren HeldenAnnie Cantrell
2006Zoom - Akademie für SuperheldenSummer Jones / Wonder
2005The CaliforniansZoe Tripp
2005Brokeback MountainAlma Jr. (Age 19)
2005Düstere Legenden 3Samantha Owens
2002Alle lieben OscarMiranda Spear
1999Joe the KingAllyson
1999Begegnung des SchicksalsJessica Chandler
MercyMercy
ChappaquiddickMary Jo Kopechne