Karoline Herfurth

Infos zu Karoline Herfurth

Auch bekannt als: Кароліна Херфурт
Geboren am: 22.05.1984 (33 Jahre)
Geboren in: Berlin - Germany


Bekannt unter Anderem aus

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders: Im 18.Jahrhundert wird in Paris Jean-Baptiste Grenouille mit einer sensorischen Anomalie geboren: er hat keinen Eigengeruch wie jeder andere Mensch, weswegen er von seiner Umwelt abgelehnt, ja praktisch gehaßt wird. Allerdings hat er im Umkehrschluß auch ein besonderes Talent: er besitzt einen Geruchssinn, den sonst niemand auf dem Planeten vorweisen kann. Schließlich geht er bei dem berühmten Parfümeur Guiseppe Baldini in die Lehre, der sich von Grenouilles Fähigkeit, jede Zutat eines Parfüms durch Riechen zu erkennen und sie blind zu mischen und zu verfeinern, großen Erfolg verspricht. Daß Grenouille bereits einen Mord begangen hat, ahnt niemand, doch der Lehrling hat große Ziele: er will den wunderbarsten Duft der Welt herstellen und findet dafür auch die passende Blume, Laure, die Tochter eines reichen Mannes. Plötzlich kommt es in seiner Umgebung zu einer Reihe von Todesfällen unter jungen, hübschen Mädchen...
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Der Vorleser: Ende der 1950er Jahre in Neustadt. Der 15-jährige Michael hat auf dem Heimweg von der Schule plötzlich einen Gelbsuchtsanfall und flüchtet sich in einen Häusereingang. Dort wird er von einer ihm unbekannten Frau gefunden. Die Frau kümmert sich um den Jungen und bringt ihn nach Hause. Als Michael Monate später von der Krankheit genesen ist, bringt er seiner Helferin einen Blumenstrauß vorbei. Dabei stellt er fest, dass Hanna Schmitz, so der Name der Mitdreißigerin, eine fast magische Anziehung auf ihn ausübt. Die beiden beginnen eine Affäre, die einen Sommer lang andauert.
Der Vorleser
Fack ju Göhte: Kleinganove Zeki Müller landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt, die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.
Fack ju Göhte

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018Die kleine HexeDie kleine Hexe
2017Fack ju Göhte 3Lisi Schnabelstedt
2016SMS für DichClara
2016Rico, Oskar und der DiebstahlsteinTanja Doretti
2015Fack ju Göhte 2Elisabeth „Lisi“ Schnabelstedt
2015Rico, Oskar und das HerzgebrecheTanja Doretti
2015GespensterjägerHopkins / Frau Hoffmann
2015TraumfrauenLeni
2014Rico, Oskar und die TieferschattenTanja Doretti
2013Fack ju GöhteLisi Schnabelstedt
2012FestungClaudia
2012Errors of the Human BodyRebekkah
2012PassionDani
2012ZettlVerena
2011Das Blaue vom HimmelYoung Marga Baumanis
2010Wir sind die NachtLena Bach
2010Vincent will MeerMarie
2010Jerry CottonCovergirl
2009Die GänsemagdGänsemagd Elisabeth
2009Berlin '36Gretel Bergmann
2008Das Geheimnis der FlamingosNarrator
2008Der VorleserMarthe
2008Im Winter ein JahrLili Richter
2008Das Wunder von BerlinAnja Ahrendt
2007PornoramaLuzi
2006Peer GyntSolvejg
2006Das Parfum - Die Geschichte eines MördersDas Mirabellen-Mädchen
2006DeutschmännerBianca
2005Eine andere LigaHayat
2004Prinzessin macht blauPrinzessin Sophia
2004Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder LiebeLena
2004Mein Name ist BachPrinzessin Amalie
2002Große Mädchen weinen nichtSteffi
2001Mädchen Mädchen!Lena
2000Küss mich, FroschAnnas Freundin Mary
2000CrazyAnna

Produktion

JahrTitelFunktion
2016SMS für DichRegisseur
2016SMS für DichDrehbuch