Kara Hayward

Infos zu Kara Hayward

Geboren am: 17.11.1998 (20 Jahre)
Geboren in: Andover - Massachusetts - USA

Kara Hayward ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt ist sie durch ihre Rolle im Film Moonrise Kingdom (2012). Im Alter von zwölf Jahren bekam sie ihre erste Rolle in Wes Andersons Filmkomödie Moonrise Kingdom, die im Mai 2012 die 65. Internationalen Filmfestspiele von Cannes eröffnete. Sie spielt dort neben Bruce Willis, Edward Norton und Bill Murray die Hauptrolle der Suzy Bishop. Für diese Rolle wurde sie unter anderem bei den Young Artist Awards 2013 in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einem Spielfilm, bei den Critics’ Choice Movie Awards 2013 als Beste Jungdarstellerin, sowie für den Phoenix Film Critics Society Award in der Kategorie Best Youth Performance in a Lead or Supporting Role – Female nominiert. Bei den MTV Movie Awards 2013 erhielt sie zusammen mit Gilman für ihren gemeinsamen Kuss eine Nominierung in der Kategorie Bester Filmkuss.

Im Anschluss an den Erfolg von Moonrise Kingdom übernahm Hayward Gastrollen in den Krimiserien Law & Order: Special Victims Unit und White Collar (beide 2013).


Bekannt unter Anderem aus

Manchester by the Sea: Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?
Manchester by the Sea
Moonrise Kingdom: Moonrise Kingdom spielt auf Rhode Island in den 60er Jahren und erzählt von der erblühenden Liebe zwischen Sam und Suzy. Auf den ersten Blick erkennen die Beiden, dass sie für einander bestimmt sind. Ihre Umgebung sieht dies allerdings anders. Als die Zwei daraufhin von zu Hause weglaufen bzw. die Mitgliedschaft in den Pfadfindern aufkündigen, setzt dies eine irrwitzige Suchaktion des Dorfsheriffs, der lokalen Pfadfindergruppe, angeführt vom Pfadfinderleiter, und der besorgten Eltern Suzys in Gang. Da sich herausstellt, dass Sam eine Waise ist, wird das Sozialamt tätig. Vor der Kulisse eines hereinbrechenden Unwetters spitzt sich die Lage dramatisch zu…
Moonrise Kingdom
Isle of Dogs - Ataris Reise: Der Ausbruch einer Hundegrippe veranlasst den Bürgermeister von Magasaki City, alle Hunde auf die abgelegene Insel Trash Island zu verbannen. Bald darauf landet der 12-jährige Junge Atari auf der Insel und die Verstoßenen machen sich mit ihm auf die Reise, um sein geliebtes Haustier wiederzufinden.
Isle of Dogs - Ataris Reise

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2019WirNancy
2019To the StarsIris Deerborne
2018Isle of Dogs - Ataris ReisePeppermint (voice)
2017Manchester by the SeaSilvie
2016PatersonFemale Student
2015Fan GirlJamie
2015The Sisterhood of NightEmily Parris
2015QuittersEtta
2012Do You Like to Read?
2012Moonrise KingdomSuzy Bishop