Julie Andrews

Infos zu Julie Andrews

Geboren am: 01.10.1935 (81 Jahre)
Geboren in: Walton-on-Thames, Surrey, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Ich - Einfach unverbesserlich: Der verschrobene Gru führt ein zurückgezogenes Leben – unscheinbar lebt er in einer kleinen Nachbarschaft irgendeines Vorortes. Aber was seine Nachbarn nicht wissen: Er plant das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte und will den Mond klauen. Auf dem Vormarsch mit technisch raffinierten Waffen und von der Polizei nicht zu stoppen, findet er aber dann doch – vielleicht – seine Bezwinger. Drei Waisenmädchen entdecken in ihm einen potentiellen Vater. Ist es nun mit seinem Verbrecherleben vorbei … oder stiehlt er doch noch den Mond?
Ich - Einfach unverbesserlich
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück: Die frisch verheirateten Shrek und Prinzessin Fiona werden in Fionas Königreich
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Shrek der Dritte: Königspaar zu sein und ein Reich zu regieren macht keinen Spaß, zumindest den beiden Ogern Fiona und Shrek nicht. Ein Ersatz-Regent muss her. Shrek macht sich zusammen mit Esel und dem Gestiefelten Kater auf die Suche nach dem eigentlichen, aber lustlosen Thronfolger des Landes: Artus. Sobald der gefunden und überzeugt wurde können die beiden Oger zurück in den geliebten Sumpf und sich dort wieder der Ruhe und dem erwarteten Nachwuchs zuwenden.
 Unterwegs müssen die drei sich wieder durch allerhand Widrigkeiten kämpfen, aber auch Fiona die zu Hause die Stellung hält sieht sich mit Machtkämpfen und Intrigen konfrontiert: Prinz Charming will die Macht im Reich an sich reißen ...
Shrek der Dritte

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2015Mary Tyler Moore: A CelebrationHerself / Millie Dillmount
2015TCM Presents The Sound of MusicMaria
2015The Untold Story of The Sound of Music: A Diane Sawyer SpecialHerself
2010Ich - Einfach unverbesserlichGru's Mother (voice)
2010Für immer ShrekQueen (voice)
2010Zahnfee auf BewährungLily
2009The Boys: The Sherman Brothers' StoryHerself
2007VerwünschtNarrator
2007Shrek der DritteQueen Lillian (voice)
2005Broadway's Lost Treasures III - The Best of the Tony AwardsHerself
2004Supercalifragilisticexpialidocious - The Making of 'Mary Poppins'
2004Broadway: The American Musical
2004Plötzlich Prinzessin 2Queen Clarisse Renaldi
2004Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurückQueen (voice)
2004The Cat That Looked at a KingMary Poppins
2003Eloise - Weihnachten im Plaza-HotelNanny
2003Broadway's Lost TreasuresSelf
2003Eloise at the PlazaNanny
2002I Love MuppetsHerself
2001Plötzlich PrinzessinQueen Clarisse Renaldi
2001On Golden PondEthel Thayer
2001My Favorite Broadway: The Love Songs
2000In „bester“ Gesellschaft - Eine Familie zum AbgewöhnenFelicity Marshwood
1999Zauber einer WinternachtCatherine
1998Hey, Mr Producer!
199720th Century Fox: The First 50 YearsNarrator
1995Victor/VictoriaVictor / Victoria
1991Laß mich nicht alleine, MutterAudrey Grant
1991A fine romanceMrs. Pamela Piquet
1990Julie Andrews in Concert
1987Duet for OneStephanie Anderson
1986That’s Life! So ist das LebenGillian Fairchild
1983Frauen waren sein HobbyMarianna
1982Victor/VictoriaVictoria Grant / Count Victor Grezhinski
1981S.O.B. – Hollywoods letzter HeulerSally Miles-Farmer
1980Ein reizender FratzAmanda
1979Zehn - Die TraumfrauSamantha Taylor
1976Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei InterpolAinsley Jarvis (singing voice) (uncredited)
1974Die Frucht des TropenbaumesJudith Farrow
1972The Julie Andrews Hour
1971Julie and Carol at Lincoln Center
1970Darling LiliLili Smith (Schmidt)
1968Star!Gertrude Lawrence
1967Modern Millie - Reicher Mann gesuchtMillie Dillmount
1966HawaiiJerusha Bromley
1966Der zerrissene VorhangSarah Sherman
1965Meine Lieder, meine TräumeMaria
1964Nur für OffiziereEmily Barham
1964Mary PoppinsMary Poppins
1962Julie and Carol at Carnegie Hall
1960The Fabulous Fifties
1957CinderellaCinderella
1956High Tor