Julia Ormond

Infos zu Julia Ormond

Geboren am: 04.01.1965 (52 Jahre)
Geboren in: Epsom - Surrey - England - UK


Bekannt unter Anderem aus

Der seltsame Fall des Benjamin Button: Benjamin Button, der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy, die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Legenden der Leidenschaft: In den Weiten Montanas, auf einer Ranch, lebt Colonel Ludlow mit seinen drei Söhnen. Es ist die Zeit kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Der Jüngste, Sam, ein Harvard-Absolvent, hat sich verliebt und bringt seine Braut auf die Ranch, um sie der Familie vorzustellen. Doch von dem Tag an wird alles anders - denn auch seine Brüder verlieben sich in die schöne, leidenschaftliche Frau. Als die drei Söhne in den Krieg ziehen und Sam die Schlacht nicht überlebt, nehmen die harten Prüfungen der Familie ihren Lauf. Mitreißendes Familien-Epos über zwei Jahrzehnte mit charakterstarken Figuren: dramatisch, emotional, bildgewaltig.
Legenden der Leidenschaft
My Week with Marilyn: My Week with Marilyn erzählt von einem ganz besonderen Sommer im Leben des Weltstars Marilyn Monroe. Es ist das Jahr 1956 und sie befindet sich gerade in Großbrittannien, um an der Seite von Laurence Olivier ihren ersten Selbstproduzierten Film Der Prinz und die Tänzerin zu drehen. Am Set befindet sich auch der junge Oxford-Abgänger Colin Clark, der über einen Job als Regieassistent ins Showbussiness einsteigen will. Hautnah kann er so miterleben, wie die alkohol- und medikamentanabhängige Marilyn Monroe ihre Konflikte mit dem traditionalistischen Laurence Olivier und mit ihrem frischvermählten Ehemann Arthur Miller austragen muss. Da ergibt sich für ihn die Chance, allein mit Marilyn Monrie quer durch Großbrittannien zu reisen. Während dieser Woche fernab des Sets lernt er den Weltstar von ihre persönlichen und verletzlichen Seite kennen.
My Week with Marilyn

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018Ladies in BlackMagda
2017RememoryCarolyn Dunn
2017Tour de PharmacyAdriana Baton
2015UnityHerself - Narrator (voice)
2013The EastPaige
2013Exploding SunJoan Elias
2012ChainedSarah Fittler
2011The GreenKaren
2011My Week with MarilynVivien Leigh
2011AlbatrossJoa
2011The Music Never StoppedDianne Daley
2010Du gehst nicht alleinEustacia
2010Unschuldig hinter GitternJanet Gregory
2008Der seltsame Fall des Benjamin ButtonCaroline
2008La conjura de El EscorialPrincesa de Éboli
2008Che - Teil 1: RevoluciónLisa Howard
2008Kit Kittredge: An American GirlMrs. Kittredge
2008Unter KontrolleElisabeth Anderson
2007Ich weiß, wer mich getötet hatSusan Fleming
2006Inland EmpireDoris Side
2004Alice Paul - Der Weg ins LichtInez Millholland
2003ResitanceClaire Daussois
2003The Nazi Officer's WifeEdith Hahn (voice)
2001Varian’s War – Ein vergessener HeldMiriam Davenport
2000The Prime GigCaitlin Carlson
1999Farm der TiereJessie (voice)
1998Der Barbier von SibirienJane Callahan
1997Fräulein Smillas Gespür für SchneeSmilla Jasperson
1995SabrinaSabrina Fairchild
1995Der 1. RitterGuinevere
1994Legenden der LeidenschaftSusannah Fincannon Ludlow
1994CaptivesRachel Clifford
1994NostradamusMarie
1993Das Wunder von MâconThe Daughter
1992StalinNadya Alliluyeva
1991Die junge KatharinaCatherine