Julia Brendler

Infos zu Julia Brendler

Geboren am: 26.02.1975 (42 Jahre)
Geboren in: Schwedt


Bekannt unter Anderem aus

: Unter dem Titel Tatort sind streng genommen Dutzende von Krimiserien vereint. Jede ARD-Anstalt produziert innerhalb der Tatort-Reihe 90 Minuten lange Filme mit eigenen Ermittlern, die in der Regel Mordfälle aufzuklären haben. Auch das Schweizer und das Österreichische Fernsehen schicken eigene Polizisten ins Rennen. Die Filme mit den verschiedenen Hauptdarstellern werden abwechselnd und in loser Folge sonntags um 20.15 Uhr gezeigt, wobei die Ermittler der größeren ARD-Anstalten wie WDR und NDR alle paar Wochen im Einsatz sind und die der kleinen Anstalten wie RB und SR manchmal jahrelang gar nicht auftreten. Zunächst liefen nur etwa elf Folgen im Jahr, Ende der 90er-Jahre waren es 30.
Deeply:
Deeply
Phantomschmerz: Der passionierte Radrennfahrer Marc lebt sein Leben ohne über irgendwelche Konsequenzen oder Verpflichtungen nachzudenken und erzählt überall phantasievolle Geschichten zu seinen imaginären Lebensepisoden. Dabei wechselt er ständig den Job aufgrund von Kündigung und wird seiner Verantwortung gegenüber seiner Tochter nicht gerecht und gesteht sich auch seine eigenen Fehler nicht ein. Selbst als er bei einem Unfall sein linkes Bein verliert, scheint sein Optimismus erst einmal ungebrochen. Als er sich aber der Endgültigkeit seiner Verletzung bewußt wird, bricht er seelisch ein, zusätzlich geplagt von Phantomschmerzen in seinem verlorenen Bein.Aber die Liebe und Unterstützung seiner Freundin Nika bringt Marc zurück ins Leben und so setzt er sich das erste Mal in seinem Leben mit seinen Ängsten und Wünschen auseinander und sucht nach dem eigentlichen Sinn seines Lebens...
Phantomschmerz

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Lotta & der Ernst des LebensBerit Siebert
2017Nord Nord Mord - Clüver und der Mord ohne LeicheIna Behrendsen
2016Welcome to IcelandJulia
2016Nord Nord Mord - Clüver und der tote KochIna Behrendsen
2016Marie Brand und die Schatten der VergangenheitKerstin Thiede
2015Nord Nord Mord - Clüvers GeheimnisIna Behrendsen
2014Trennung auf ItalienischEva
2014Ein todsicherer PlanAlexandra Beck
2014Vier Drillinge sind einer zu vielLeonie Rosenau
2014Inspektor Jury – Der Tote im PubVivian Rivington
2013Uferlos!Lia Hagenow-Gottlieb
2013Nord Nord Mord - Clüver und die fremde FrauIna Behrendsen
2012WunschkindChantal Singer
2012Johanna und der Buschpilot - Die Legende der KranicheJohanna Zarrmann
2012Johanna und der Buschpilot - Der Weg nach AfrikaJohanna Zarrmann
2012Ein Drilling kommt selten alleinLeonie Rosenau
2012Manche mögen's glücklichLina Baumann
2012Schuld sind immer die anderenEva
2011Inklusion - gemeinsam andersClaudia Schwarz
2011Nord Nord MordIna Behrendsen
2010U.F.O.Christa
2010Alles LiebeAnnette 'Nettchen' Bergner
2010Katie Fforde - FesttagsstimmungEllie Summers
2009Der Typ, 13 Kinder & ichEsther Ohling
2009PhantomschmerzAnna
2009EdgarVerkäuferin
2009Stauffenberg - Die wahre GeschichteNina Freiin von Lerchenfeld
2007WortbrotMelanie
2006Geile ZeitenAnna
2003Ein Banker zum VerliebenNadine Herzig
2002Die RosenkriegerJulia Müller
2001SchneckentraumJulia
2000DeeplyClaire
1999HerzlosSandra Brandis
1998Reise in die NachtLili Weber
1997Ustam Beni Öldürsene
1997Leben in AngstCarolin
1996Der Flug des AlbatrossSarah
1995Nur über meine LeicheLisa
1995MoondanceAnya
1992Jana und JanJulia
1989Verbotene LiebeBarbara