Joseph Gordon-Levitt

Infos zu Joseph Gordon-Levitt

Auch bekannt als: Джозеф Гордон-Левітт, Джозеф Гордон-Левитт
Geboren am: 17.02.1981 (36 Jahre)
Geboren in: Los Angeles, California, USA


Bekannt unter Anderem aus

Inception: Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stossen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken. Da seine Auftraggeber unbedingten Erfolg gefordert hatten, muss Cobb, der auf Grund einer drohenden Verurteilung nicht mehr in die USA zurück kann, fliehen, doch Saito kommt ihm zuvor. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihm einen Deal vorzuschlagen.
Inception
Django Unchained: Als das Sklavenpaar Django und seine Frau Broomhilda bei einer Auktion getrennt werden, hat Django nur noch ein Ziel vor Augen: seine Frau wiederzufinden. Die Gelegenheit ergibt sich für den in Fesseln Geschlagenen schneller als erwartet, als er vom früheren Zahnarzt und jetzigen Kopfgeldjäger Dr. Schultz befreit wird, damit er ihm bei der Identifikation steckbrieflich gesuchter Verbrecher behilflich sei. Zum Dank will Dr. Schultz ihn zum Kopfgeldjäger ausbilden und ihm helfen, seine Frau ausfindig zu machen. Schließlich führt Django und Dr. Schultz die Spur nach Candyland, wo Broomhilda in den Besitz des charismatischen und überaus gefährlichen Calvin Candie übergegangen ist. Sie erschleichen sich erfolgreich das Vertrauen von Candie. Doch der Haussklave Stephen durchschaut ihr Spiel…
Django Unchained
The Dark Knight Rises: Nach dem Tod des Staatsanwalts Harvey Dent alias Two-Face nahm Batman die Schuld von dessen Verbrechen auf sich, um seinen Ruf zu schützen. Daher wurde er von dem Gotham City Police Department gejagt und verließ die Stadt. Die Handlung des Films setzt acht Jahre nach den Ereignissen von The Dark Knight ein. Nachdem der bemerkbar gealterte Batman nach Gotham zurückkehrt, muss er die Wahrheit der geheimnisvollen Selina Kyle herausfinden und den Schurken Bane davon abhalten, Gotham zu zerstören
The Dark Knight Rises

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Sovereign
2016SnowdenEdward Snowden
2016Straight Outta OZ
2015Die Highligen drei KönigeEthan
2015The Walk - Eine triumphale wahre GeschichtePhilippe Petit
2014The InterviewJoseph Gordon-Levitt (uncredited)
2014Lennon or McCartneyHimself (archive footage)
2014Sin City 2: A Dame To Kill ForJohnny
2013Lady Gaga and the Muppets Holiday SpectacularHimself
2013Don JonJon Martello, Jr.
2013Wie der Wind sich hebtJirô Horikoshi (voice)
2012LincolnRobert Lincoln
2012LooperJoe
2012Premium RushWilee
2012The Dark Knight RisesBlake
201150/50 Freunde fürs (Über)LebenAdam Lerner
2010Dreams: Cinema of the Subconscious
2010Inception: The Cobol JobArthur
2010InceptionArthur
2010Elektra LuxxBert Rodriguez
2010Morgan M. Morgansen's Date with DestinyMorgan M. Morgensen / Narrator
2010Hesher - Der RebellHesher
2010Morgan and Destiny's Eleventeenth Date: The Zeppelin ZooMorgan M. Morgensen / Narrator
2009Uncertainty - Kopf oder ZahlBobby
2009Women in TroubleBert Rodriguez
2009G.I. Joe - Geheimauftrag CobraThe Doctor / Rex
2009(500) Days of SummerTom Hansen
2008Big BreaksTodd Sterling
2008Killshot - Gnadenlose JagdRichie Nix
2008Buffalo Soldiers ´44 - Das Wunder von St. AnnaTim Boyle
2008Stop-LossTommy Burgess
2007Die Regeln der GewaltChris Pratt
2005HavocSam
2005ShadowboxerDr. Don
2005BrickBrendan
2004Mysterious SkinNeil
2003Latter DaysElder Paul Ryder
2002Der SchatzplanetJim Hawkins (voice)
2001ManicLyle
2000Picking up the Pieces - Ich habe doch nur meine Frau zerlegtFlaco
199910 Dinge, die ich an Dir hasseCameron James
1998Halloween H20 - 20 Jahre späterJimmy Howell
1998Sweet JaneTony
1996Nicht schuldigOliver Laird
1995Free Elli – Die Rettung des ElefantenbabysMatthew „Matt“ Cunningham
1994Angels - Engel gibt es wirklichRoger Bomman
1994RoadflowerRich
1994Holy DaysZeke
1993Gregory KGregory Kingsley / Shawn Russ
1993Partners
1992Aus der Mitte entspringt ein FlußYoung Norman
1991PlymouthSimon
1991Der FieslingJosh Stadler
1991ChangesMatt Hallam
1988Fight BackRounder
In Sight

Produktion

JahrTitelFunktion
2014One SongProduzent
2013Don JonRegisseur
2013Don JonDrehbuch
2012Django Unchained
2012Looper
2010Morgan M. Morgansen's Date with DestinyRegisseur
2010Morgan and Destiny's Eleventeenth Date: The Zeppelin ZooRegisseur