John Mills

Infos zu John Mills

Auch bekannt als: Lewis Ernest Watts Mills, Johnny Mills
Geboren am: 22.02.1908 († 97 Jahre)
Geboren in: The Watts Naval Training College, North Elmham, Norfolk, England, UK
Gestorben: 23.04.2005


Bekannt unter Anderem aus

Gandhi: Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis - einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.
Gandhi
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm: Die Londoner Royal Gallery wird gebeten, Ihren besten Experten nach Kalifornien zu entsenden, damit dieser die Enthüllung eines kostbaren Gemäldes beaufsichtigt. Aber sie schickt ihren unfähigsten und meistgehassten Angestellten, um ihn endlich loszuwerden. Dieser Angestellte ist natürlich Mr. Bean, der bekannte Unglücksrabe! Innerhalb weniger Tage gelingt es ihm, alles zu zerstören, was auch nur entfernt in seine Nähe kommt, sei dies nun die Karriere und Ehe seines Gastgebers oder das großartigste Gemälde der Vereinigten Staaten. Vergessen Sie Vulkane und Invasionen von Außerirdischen - Bean ist der ultimative Katastrophenfilm!
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
Hamlet: Etwas ist faul im Staate Dänemark. Schon kurz nach dem plötzlichen Tod des Königs heiratete Königin Gertrude ihren Schwager Claudius. Eines Nachts wird Prinz Hamlet vom Geist seines toten Vaters aufgesucht. Dieser erzählt ihm von den Intrigen am Hofe und das er Rache für seine Ermordung fordert. Um seinem Vater diesen Wunsch zu erfüllen, stellt sich Hamlet wahnsinnig. Für sein Ziel tut Hamlet alles. Koste es was es wolle...
Hamlet

Darsteller in

JahrTitelRolle
2003Bright Young Things
1998CatsGus the Theatrical Cat
1997Bean - Der ultimative KatastrophenfilmChairman
1996HamletOld King Norway
1994Martin ChuzzlewitMr. Chuffey
1993Harnessing PeacocksBernard Quigley
1993The Big FreezeDapper man
1992Dr. FrankensteinDe Lacey
1990Night of the FoxBrig. Dougal Munro
1989A Tale of Two CitiesJarvis Lorry
1989In 80 Tagen um die WeltHaversham
1989Gefährdete LiebeSir Lawrence Dobson
1989Ending UpBernard
1987Who's That GirlMontgomery Bell
1986Wenn der Wind wehtJim (voice)
1985Mord mit doppelten BodenLewis Serrocold
1985The Golden Gong: The Story of Rank Films - British Cinema's Legendary StudioHimself
1984The Masks of DeathDr. John H. Watson / Narrator
1984Des Lebens bittere SüßeHenry Rossiter
1983SaharaCambridge
1982GandhiLord Chelmsford
1979The Quatermass ConclusionProf. Bernard Quatermass
1979QuatermassProfessor Bernard Quatermass
1979Zulu Dawn - Die letzte OffensiveSir Henry Bartle Frere
1978Die 39 StufenScudder
1978Dr. StrangeThomas Lindmer
1978Tote schlafen besserInspektor Carson
1977Des Teufels AdvokatMonsignor Blaise Meredith
1976Trial by CombatColonel Bertie Cook
1975The 'Human' FactorMike McAllister
1973Ölrausch in OklahomaCleon Doyle
1972Die große Liebe der Lady CarolineCanning
1972Der junge LöweGeneral Kitchner
1971DulcimaMr. Parker
1970Ryans TochterMichael
1970Adam's WomanSir Philip MacDonald
1969Run Wild, Run FreeThe Moorman (Colonel)
1969Oh! What a Lovely WarField Marshall Sir Douglas Haig
1968Lady Hamilton – Zwischen Schmach und LiebeLord William Hamilton
1968Das Geheimnis der jungen WitweInspector Franz Bulon
1967ChukaColonel Stuart Valois
1967Gefährliche AbenteuerWing Commander Hayes
1966The Family WayEzra Fitton
1966Letzte Grüße von Onkel JoeMasterman Finsbury
1965Sie nannten ihn KingSmedley-Taylor
1965Geheimaktion CrossbowGeneral Boyd
1965The Truth About SpringTommy Tyler
1964Das Haus im KreidegartenMaitland
1962Tiara TahitiLt. Col. Clifford Southey
1962Alarm auf der ValiantCaptain Morgan
1961Schwarze Fackel
1961Die Vermählung ihrer Eltern geben bekanntMitch Evers' Golf Caddy (uncredited)
1961Sommer der VerfluchtenFather Michael Keogh
1960Dschungel der 1000 GefahrenFather
1960Einst ein HeldLt. Col. Basil Barrow (Battalion Commander)
1959Summer of the Seventeenth DollBarney
1959Tiger BaySuperintendent Graham
1958I Was Monty's DoubleMajor Harvey
1958Eiskalt in Alexandrien – Feuersturm über AfrikaCaptain Anson
1958DünkirchenCpl Tubby Bins
1957Interpol ruft BerlinDr. Howard Latimer
1957Eine Stadt steht vor GerichtSupt. Mike Halloran
1957Das Baby auf dem SchlachtschiffPuncher Roberts
1956It's Great to be Young!
1956In 80 Tagen um die WeltLondon Carriage Driver
1956Krieg und FriedenPlaton Karataev
1955EscapadeJohn Hampden
1955X-Boote greifen anCommandant Fraser
1955Das Ende einer AffaireAlbert Parkis
1955The Colditz StoryPat Reid
1954Herr im Haus bin ichWillie Mossop
1953The Long MemoryPhillip Davidson
1952Der Täter fährt nach NordenTom Denning
1952Die Bombe im U-Bahn-SchachtTerence Sullivan
1950Die Nacht begann am MorgenLt. Cmdr. Armstrong
1949The Rocking Horse WinnerBassett
1949The History of Mr. PollyAlfred Polly
1948Scotts letzte FahrtCaptain R.F. Scott R.N.
1947The October ManJim Ackland
1947So Well RememberedGeorge Boswell
1946Geheimnisvolle ErbschaftPip
1945The Way to the StarsPilot Officer Peter Penrose
1945Waterloo RoadJim Colter
1944This Happy BreedBilly Mitchell
1943We Dive at DawnLt. Taylor RN
1942The Young Mr. PittWilliam Wilberforce
1942In Which We ServeOrdinary Seaman Blake / Shorty Blake
1942The Black Sheep of WhitehallBobby Jessop
1942The Big BlockadeTom
1941Cottage to LetFlt·Lieut. Perry
1941Old Bill and SonYoung Bill
1939Auf Wiedersehen, Mr. ChipsPeter Colley - as a Young Man
1937The Green CockatooJim Connor
1937O.H.M.S.Cpl. Bert Dawson
1936Tudor RoseLord Guilford Dudley
1935Broadway Gondolier
1935Brown on ResolutionAlbert Brown
1935Car of DreamsRobert Miller
1935Charing Cross RoadTony
1934Doctor's OrdersRonnie Blake
1934The LashArthur Haughton
1934A Political PartyTony Smithers
1934Those Were The DaysBobby Poskett
1933The Ghost CameraErnest Elton
1933Britannia of BillingsgateFred Bolton
1932The MidshipmaidGolightly
1932The Big BroadcastJohn Mills

Produktion

JahrTitelFunktion
1965Sky West and CrookedRegisseur
1949The Rocking Horse WinnerProduzent