30 Minuten oder weniger

Dwayne (Danny McBride) möchte gerne von einem Latino-Killer seinen Vater töten lassen. Doch bekanntermaßen ist nicht mal der Tod umsonst und der Killer möchte für die Tat vorab 100.000 Dollar sehen. Jetzt heißt es: einen Dummen finden, der die Dorfbank überfällt. Gemeinsam mit seinem Kompagnon Travis (Nick Swardson) entführt er den Pizza-Ausfahrer Nick (Jesse Eisenberg), …

Weiterlesen …30 Minuten oder weniger

The Social Network

Man könnte meinen, dem Filmbusiness gehen so langsam die Ideen aus. In Zeiten, in denen ernsthaft Verfilmungen von Spielen wie “Monopoly” oder “Schiffe versenken” produziert werden, braucht es einen auch nicht wundern, dass ein Biopic über einen 26jährigen gemacht wird. Zugegeben: außergewöhnlich ist er schon, dieser Marc Zuckerberg, Erfinder von Facebook. Nicht ganz so außergewöhnlich …

Weiterlesen …The Social Network