Jennifer Ulrich

Infos zu Jennifer Ulrich

Geboren am: 18.10.1984 (32 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

Die Welle: Der ambitionierte Lehrer Rainer Wenger ist ein geistiges Kind der 68er. Natürlich sieht er es als seine Pflicht an, den Schülern in der politischen Projektwoche die Anarchie zu erklären. Aber der ehemalige Hausbesetzer bekommt das Thema „Autokratie“ zugewiesen. Doch die erste Stunde gestaltet sich sehr schwierig. Die Schüler sind sich sicher dass eine Autokratie oder ihre Spielart, die Diktatur, keine Chance mehr in Deutschland hätte. Zu aufgeklärt sei man heute. Wenger ist entsetzt über die Sorglosigkeit seiner Schüler in dieser Frage und beginnt ein Experiment ...
Die Welle
Wir sind die Nacht: Die 20-jährige Berlinerin Lena hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte Louise. Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante Charlotte und die abgedrehte Nora angehören. Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena den Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen. Als sich auch noch die Berliner Polizei an die Fersen der Frauen heftet und Lena ihre Gefühle für den ermittelnden Kommissar Tom Serner entdeckt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.
Wir sind die Nacht
Diaz: Don't Clean Up This Blood: Juli 2001: Das G8-Gipfeltreffen in Genua wird wie immer von massiven Protesten und gewaltsamen Konfrontationen zwischen Polizei und Globalisierungskritikern begleitet. Kurz nach Mitternacht stürmt die Polizei die Diaz-Pascoli-Schule, in der das Sozial-Forum für Journalisten eingerichtet ist, und schlägt mit immenser Brutalität über zwei Stunden auf die jungen Menschen ein. Am ende hat ein Mensch sein Leben verloren und Hunderte sind schwer verletzt…
Diaz: Don't Clean Up This Blood

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017VerbindungsfehlerKlara Matussek
2017Leg dich nicht mit Klara anKlara Matussek
2017Kommissar Dupin - Bretonischer StolzLouann Kolenc
2016Fanny und die gestohlene FrauRita Kopp
2016Fanny und die geheimen VäterRita Kopp
2016Böser WolfMeike Herzmann
2015Meet Me in MontenegroFriederike
2015Hangover in High HeelsAmelie Klein
2014ToleranzKaro Benzko
2013WüstenherzLucie
2013HerztöneLissie Lensen
2012Diaz: Don't Clean Up This BloodAlma Koch
2011205 - Zimmer der AngstKatrin Nadolny
2010Die Kinder von BlankeneseReuma Weizman
2010Wir sind die NachtCharlotte
2010Albert Schweitzer - Anatomie eines HeiligenSusi Sandler
2009Der gestiefelte KaterPrinzessin Frieda
2009Albert Schweitzer - Ein Leben für AfrikaNurse Susi Sandler
2009Ein Teil von mirJeanette
2008H3 - Halloween Horror HostelJanin
2008Die WelleKaro
2007Sieben Tage SonntagElla
2006VidiotsLea
2006Zwei zum Fressen gernSara
2006Die WolkeMeike
2006ElementarteilchenJohanna
2004Klassenfahrt - Geknutscht wird immerMira
2004UntreuMaria Belolavek
2003Berlin – Eine Stadt sucht den MörderMia