Jason Clarke

Infos zu Jason Clarke

Auch bekannt als: Jason Clark
Geboren am: 17.07.1969 (48 Jahre)
Geboren in: Winton, Queensland, Australia


Bekannt unter Anderem aus

Planet der Affen - Revolution: Nachdem durch die randalierenden und genetisch veränderten Affen und den ausgebrochenen Virus die Weltbevölkerung drastisch reduziert wurde, versuchen einige wenige Überlebende ihr Dasein in San Francisco zu fristen. Aber auch bei den Affen ergeben sich Probleme. Der Anführer Caesar muss seine Machtposition in den eigenen Rängen behaupten. Mittlerweile hat er selbst eine Frau und ein Baby. Seinen Artgenossen hat er mittlerweile beigebracht, sich mithilfe einer Zeichenspracheuntereinander zu verständigen. Alles deutet darauf hin, dass der Waffenstillstand zwischen Affen und den überlebenden Menschen nicht von Dauer sein wird. Bald schon wird sich entscheiden, welche der beiden Spezies die Erde in Zukunft dominieren wird.
Planet der Affen - Revolution
Der große Gatsby: Nicholas Carraway kommt aus der Provinz nach New York, wo er gerne in der Liga der Schönen und Reichen mitspielen würde. Eines Tages schafft er es, zu einer Party bei Jay Gatsby eingeladen zu werden, einem mysteriösen Mann, über den kaum jemand etwas weiß. Dieser tritt an ihn heran, und bittet ihn, ein Treffen mit seiner Cousine Daisy, die im Nachbarhaus lebt, in die Wege zu leiten, denn schon vor Jahren, als er noch Soldat war, hat er sich in sie verliebt. Daisys Ehemann Tom ahnt, was Gatsby vorhat, und beschuldigt diesen daher eines Verbrechens.
Der große Gatsby
Terminator: Genisys: Im Jahr 2029 kämpft der Rebellenanführer John Connor gegen die Übermacht des Skynet-Maschinenimperiums. Er schickt seinen loyalen Freund Kyle Reese zurück ins Jahr 1983, um seine Mutter Sarah Connor vor einem Killer-Roboter zu beschützen und so die Zukunft der Menschheit sicherzustellen. Doch als Kyle Reese im Los Angeles der 1980er ankommt, muss er feststellen, dass die erwartete Vergangenheit nicht mehr existiert. Sarahs Eltern wurden von einem durch die Zeit gereisten Terminator ermordet, ein Android des Modells T-800 hatte das 9-jährige Mädchen danach beschützt und großgezogen. Kyle erklärt Sarah, was in der Zukunft geschehen wird, doch sie wehrt sich entschieden gegen die Vorstellung, dass ihre Geschichte schon vorherbestimmt ist – und nimmt den Kampf mit Gegnern wie dem T-1000 auf…
Terminator: Genisys

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Serenity
2018First ManEdward Higgins White
2018Winchester: The House That Ghosts BuiltEric Price
2017MudboundHenry McAllan
2017ChappaquiddickTed Kennedy
2017All I See Is YouJames
2017The Man with the Iron HeartReinhard Heydrich
2015EverestRob Hall
2015Terminator: GenisysJohn Connor
2015Kind 44Anatoly Brodsky
2015Knight of CupsJohnny
2014Planet der Affen - RevolutionMalcolm
2014The Better AngelsTom Lincoln
2013White House DownStenz
2013Der große GatsbyGeorge Wilson
2012Zero Dark ThirtyDan
2012Yelling To The SkyGordon O'Hara
2012Lawless - Die GesetzlosenHoward Bondurant
2012Swerve - falscher Ort, falsche ZeitFrank
2011Texas Killing Fields - Schreiendes LandRule
2010TrustFBI Agent Doug Tate
2010Wall Street - Geld schläft nichtJack Schwietzer
2009Public Enemies'Red' Hamilton
2008The Human ContractJulian Wright
2008Death RaceGuard Ulrich
2008Hole in the Paper SkyHoward Ferp
2008Under Still WatersAndrew
2004Get Rich QuickFenris
2002Long Walk HomeConstable Riggs
2001Following the Rabbit-Proof FenceHimself
2000Besser als SexGuy C
2000Top Secret - Zwei Plappermäuler in AustralienMac
2000RiskChris
The AftermathLewis Morgan