Jannik Schümann

Infos zu Jannik Schümann

Geboren am: ..1992 (24 Jahre)
Geboren in: Hamburg, Germany


Bekannt unter Anderem aus

: Unter dem Titel Tatort sind streng genommen Dutzende von Krimiserien vereint. Jede ARD-Anstalt produziert innerhalb der Tatort-Reihe 90 Minuten lange Filme mit eigenen Ermittlern, die in der Regel Mordfälle aufzuklären haben. Auch das Schweizer und das Österreichische Fernsehen schicken eigene Polizisten ins Rennen. Die Filme mit den verschiedenen Hauptdarstellern werden abwechselnd und in loser Folge sonntags um 20.15 Uhr gezeigt, wobei die Ermittler der größeren ARD-Anstalten wie WDR und NDR alle paar Wochen im Einsatz sind und die der kleinen Anstalten wie RB und SR manchmal jahrelang gar nicht auftreten. Zunächst liefen nur etwa elf Folgen im Jahr, Ende der 90er-Jahre waren es 30.
Homevideo: Jakob ist ein verschlossener, sensibler 15-Jähriger mitten in den Wirren der Pubertät. Er filmt alles mit seiner Videokamera, was ihn gerade bewegt, und liebt ungewöhnliche Fotos. Seine Eltern Claas und Irina wissen wenig von ihm, zu sehr sind sie mit sich selbst beschäftigt. Sie stecken in einer Ehekrise – beinahe täglich wird Jakob Zeuge eines Streits. Als Jakobs Mutter ihm eröffnet, dass sie sich von Claas trennen und ausziehen wird, zieht er sich noch mehr in sich zurück.
Homevideo
Die Mitte der Welt: Nur einen Sommer lang war der siebzehnjährige Phil nicht zuhause gewesen. Doch seit seiner Rückkehr herrscht zwischen seiner Mutter Glass und seiner Zwillingsschwester Dianne eisiges Schweigen. Doch anstatt die beiden zu konfrontieren, flüchtet er sich lieber in eine leidenschaftliche Affäre mit dem geheimnisvollen Neuen in der Klasse. Als die Vergangenheit ihn jedoch allmählich einholt, muss Phil schließlich erkennen, dass es manchmal besser ist, sich mit der Wahrheit zu konfrontieren, auch wenn diese weh tut, als mit der Unsicherheit zu leben.
Die Mitte der Welt

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017High SocietyAlbrecht von Schlacht
2017Jugend ohne Gott - Ein Film über die Liebe
2016Die Mitte der WeltNicholas
2016LenaLoveTim
2016Die Diplomatin - Entführung in ManilaNikolaus Tanz
2016Die Diplomatin - Das BotschaftsattentatNikolaus Tanz
2016Die Hebamme IIAnton
2015TaxiAlex Bruder Manfred
2015Mein Sohn HelenFinn Helen Wilke
2015Die kalte WahrheitThomas
2014Katie Fforde - Das Meer in dirThomas Franklin
2013SpieltriebAlev El Quamar
2013Lotta & die frohe ZukunftBen
2013Die ErfinderbrautTommy Freisinger
2012Mittlere ReifeTim Seifert
2011HomevideoHenry
2009WinneToons - Die Legende vom Schatz im SilberseeBobby (voice)