Jana Pallaske

Infos zu Jana Pallaske

Geboren am: 20.05.1979 (38 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

Inglourious Basterds: Im von Deutschland besetzten Frankreich muss Shosanna ansehen wie ihre Familie durch Oberst Hans Landa brutal ermordet wird. Sie kann entkommen und flieht nach Paris. Gemeinsam mit seinen 8 Männern, einer Elitetruppe aus jüdisch-amerikanischen Soldaten, will Offizier Aldo Raine systematische Vergeltungsschläge gegen Nazis durchführen. Sie werden in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen. Von den Deutschen als ‚Die Bastarde' gefürchtet versuchen sie den Führer des III. Reichs zu töten.
Inglourious Basterds
Eurotrip: Scott hielt Mieke, seine Briefbekanntschaft aus Berlin, immer für einen Kerl. Doch kurz nachdem er “ihn” übelst beleidigt hat, muss er feststellen, dass Mieke die Frau seiner Träume ist. Dumm nur, daß sie jetzt auf keine E-mail mehr antworten will. Also macht sich Scott kurzerhand mit seinem Kumpel Cooper und den Zwillingen Jenny und Jamie auf nach Europa.
Eurotrip
Fack ju Göhte: Kleinganove Zeki Müller landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt, die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.
Fack ju Göhte

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017Fack ju Göhte 3Charlie
2017Abi '97 - gefühlt wie damalsMaria
2016Vier gegen die BankHeidi
2016Burg SchreckensteinMelanie
2015Fack ju Göhte 2Charlie
2013Fack ju GöhteCharlie
2013Mord im Hause MediciIsabella de’ Medici
2011Männerherzen... und die ganz ganz große LiebeNina Hellmich
2011IK1 - Touristen in GefahrLisa Blum
2010SnowblindBarbara Midnite
200912 Meter ohne KopfOkka
2009MännerherzenNina Helmich
2009Inglourious BasterdsBabette
2009PhantomschmerzNika
2009Kopf oder ZahlIrina
2008Warten auf AngelinaMandy
2008Speed RacerDelila
2008MärzmelodieKatja
2007Berlin am MeerMargarete
2007Alles Lüge - Auf der Suche nach Rio ReiserJulia
2007VollidiotPetra
2006Komm NäherHanna
2005Polly Blue EyesJale
2005Stürmisch verliebtPatrizia "Pat" Kolditz
2004EurotripAnna
2004Was nützt die Liebe in GedankenElli
2002Extreme OpsKittie
2002BaaderKarin
2001Engel & JoeJoe
2000alaska.deSabine