Jamie Foxx

Infos zu Jamie Foxx

Geboren am: 13.12.1967 (49 Jahre)
Geboren in: Terrell, Texas, USA


Bekannt unter Anderem aus

Django Unchained: Als das Sklavenpaar Django und seine Frau Broomhilda bei einer Auktion getrennt werden, hat Django nur noch ein Ziel vor Augen: seine Frau wiederzufinden. Die Gelegenheit ergibt sich für den in Fesseln Geschlagenen schneller als erwartet, als er vom früheren Zahnarzt und jetzigen Kopfgeldjäger Dr. Schultz befreit wird, damit er ihm bei der Identifikation steckbrieflich gesuchter Verbrecher behilflich sei. Zum Dank will Dr. Schultz ihn zum Kopfgeldjäger ausbilden und ihm helfen, seine Frau ausfindig zu machen. Schließlich führt Django und Dr. Schultz die Spur nach Candyland, wo Broomhilda in den Besitz des charismatischen und überaus gefährlichen Calvin Candie übergegangen ist. Sie erschleichen sich erfolgreich das Vertrauen von Candie. Doch der Haussklave Stephen durchschaut ihr Spiel…
Django Unchained
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro: Für Peter Parker bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch ganz alltägliche Pflichten, die eines jungen Mannes eben. Daher sehnt Peter seinen Highschool-Abschluss herbei, um endlich eine Verpflichtung weniger und damit mehr Zeit für die Verbrechungsbekämpfung zu haben – und für Freundin Gwen Stacy. Dann taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro, dessen Fähigkeiten denen Peters weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt…
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Kill the Boss: Nick, Kurt und Dale erleben ihre tägliche Plackerei inzwischen als derart unerträglich, dass es für sie nur noch eine Option gibt: Weil sie sich eine Kündigung nicht leisten können, müssen sie ihre Bosse loswerden. Zu diesem Zweck trinken sie sich reichlich Mut an und lassen sich von einem aufdringlichen Ex-Knacki zu einem windigen Komplott überreden. Das Ergebnis ist ein komplizierter, angeblich todsicherer Plan, der sie ein für alle Mal von ihren Arbeitgebern befreien soll. Ein kleines Problem bleibt allerdings ungelöst: Selbst die besten Pläne sind nur so narrensicher wie die Köpfe, die sie sich ausgedacht haben.
Kill the Boss

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Robin Hood: OriginsLittle John
2017Drive Baby DriveBats
2017Dying LaughingHimself
2017SleeplessVincent Downs
2016Jackie RobinsonJackie Robinson (Voice)
2014AnnieWilliam "Will" Stacks
2014Kill the Boss 2Dean "MF" Jones
2014The Concert for ValorHimself
2014A Million Ways to Die in the WestDjango (uncredited)
2014The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroMax Dillon / Electro
2014Rio 2 - DschungelfieberNico (voice)
2013David Blaine: Real or MagicHimself
2013White House DownPresident James Sawyer
2012Django UnchainedDjango
2012Eddie Murphy: One Night OnlyHimself
2012A Man's StoryHimself
2012Always Whitney Houston
2011Kill the BossMotherfucker Jones
2011RioNico (voice)
2010StichtagDarryl
2010I'm Still HereHimself
2010Thunder SoulHimself
2010ValentinstagKelvin Moore
2010Plies - Goon In The Trap
2009Gesetz der RacheNick Rice
2009DJ Juice - The King is Back Mixtape Blend Dvd Vol. 70
2009Mistarello Presents: Hard Body Blends Volume 4
2009Der SolistNathaniel Ayers
2009DJ SWB Volume 6 - This Is How We Do
2007Sesame Street: Elmo's Christmas CountdownHimself
2007Operation: KingdomRonald Fleury
2006DreamgirlsCurtis Taylor Jr.
2006Miami ViceDetective Ricardo "Rico" Tubbs
2005Jarhead - Willkommen im DreckStaff Sgt. Sykes
2005Stealth - Unter dem RadarLt. Henry Purcell
2004RayRay Charles
2004Genius. A Night for Ray CharlesHimself
2004CollateralMax
2004Breakin' All the RulesQuincy Watson
2004Redemption – Früchte des ZornsStan 'Tookie' Williams
2003Shade - Heißes Spiel in Las VegasLarry Jennings
2003Jamie Foxx Unleashed: Lost, Stolen and Leaked!Himself
2003Richard Pryor: I Ain't Dead Yet, #*%$#@!!Himself
2002Jamie Foxx: I Might Need SecurityHimself
2001AliDrew 'Bundini' Brown
2000Bait - Fette BeuteAlvin Sanders
1999An jedem verdammten SonntagWillie Beamen
1999Held UpMichael
1998The Players ClubBlue
1997Booty Call - One-Night Stand mit HindernissenBunz
1996Great white Hype - Eine K.O.mödieHassan
1996Lügen haben lange BeineEd
1993Jamie Foxx: Straight from the FoxxholeHimself
1992ToysBaker
The Skank RobbersWanda Wayne

Produktion

JahrTitelFunktion
2011Night TalesRegisseur
2010Thunder Soul
2003Jamie Foxx Unleashed: Lost, Stolen and Leaked!Drehbuch
2002Jamie Foxx: I Might Need SecurityDrehbuch
2002Jamie Foxx: I Might Need Security
1993Jamie Foxx: Straight from the FoxxholeDrehbuch
The Skank RobbersDrehbuch