Jamie Bell

Infos zu Jamie Bell

Geboren am: 14.03.1986 (31 Jahre)
Geboren in: Billingham, Stockton on Tees, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Snowpiercer: Die Welt im Jahr 2031: Ein Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, ist katastrophal fehlgeschlagen und hat stattdessen die Erde in eine neue Eiszeit gestürzt. Nahezu alles Leben ist ausgelöscht und unter Eismassen begraben. Die wenigen verbliebenen Menschen fristen ein Dasein in ständiger Bewegung: Sie sitzen auf dem Snowpiercer fest, einem gewaltigen Zug, der durch eine ‘heilige’ Maschine gleich einem Perpetuum mobile ununterbrochen angetrieben wird.  Die Insassen der Waggons leben in einer Mikrogesellschaft mit striktem Kastensystem. Die Bewohner der letzten Waggons gehören der niedrigsten Kaste an und werden dementsprechend von den oberen Kasten unterdrückt und schikaniert. Unter ihrem widerstrebenden Anführer Curtis planen sie den Aufstand gegen den gottgleichen Zugführer Wilford und seine Schergen. Doch wie hoch wird der Preis für die Freiheit sein, wenn das Schicksal der Menschheit von einer sensiblen Maschinerie abhängt?
Snowpiercer
King Kong: Amerika in den 30er Jahren: Für seinen neuen Film will der Regisseur Carl Denham eine ganz besondere Kulisse haben. Diese hat er auch schon in einer abgelegenen Insel,
King Kong
Fantastic Four: Johnny Storm seine Schwester Sue, Reed Richards und Ben Grimm sind vier Freunde, die einen Forschungsunfall mit einschneidenden Veränderungen erleben: Nachdem Tüftler und Genie Reed die Grundlagen für das entsprechende Verfahren entwickelt hat, werden die Vier in ein Paralleluniversum teleportiert und verfügen danach über Superkräfte. Storm wird zur menschlichen Fackel, Sue kann unsichtbar werden, Reed seine Gliedmaßen gummiartig verlängern und Grimm verwandelt sich in den klobigen Steinkoloss „Das Ding“. Doch die neuen Fähigkeiten sind keine harmlose Spielerei, sie wecken das Interesse des Militärs – und das des sinisteren Forschers Dr. Victor von Doom, der ausgerechnet in Johnnys und Sues Vater Dr. Franklin Storm einen Mentor fand…
Fantastic Four

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Film Stars Don't Die in LiverpoolPeter Turner
20176 DaysRusty Firmin
2015Fantastic FourBen Grimm / The Thing
2013Nymph()maniac 2K
2013DrecksauRay Lennox
2013SnowpiercerEdgar
2012Ein riskanter PlanJoey Cassidy
2011Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der EinhornTintin (voice)
2011RetreatJack
2011Jane EyreSt. John
2011Der Adler der Neunten LegionEsca
2008Unbeugsam-DefianceAsael Bielski
2008JumperGriffin
2007Hallam Foe: This Is My StoryHallam Foe
2006Recreating the Eighth Wonder: The Making of 'King Kong'Himself
2006Flags of Our FathersPrivate Ralph Ignatowski
2005King KongJimmy
2005Glück in kleinen DosenDean
2005Dear WendyDick Dandelion
2004Undertow - Im Sog der RacheChris Munn
2002Nicholas NicklebySmike
2002DeathwatchPfc. Charlie Shakespeare
2000Billy Elliot - I Will DanceBilly Elliot
The Adventures of Tintin: Red Rackham's TreasureTintin (rumored)