Jackie Earle Haley

Infos zu Jackie Earle Haley

Geboren am: 14.07.1961 (55 Jahre)
Geboren in: Northridge, California, U.S.


Bekannt unter Anderem aus

Shutter Island: 1954 soll der U.S. Marshall Teddy Daniels das Verschwinden eines Patienten aus dem Bostoner Shutter Island Ashecliffe Hospital aufklären. Er hat sich aus persönlichen Gründen um diesen Auftrag bemüht, aber schon bald muss er sich fragen, ob er nicht durch die Ärzte manipuliert wurde, deren Methoden von unethisch über illegal bis skrupellos gehen. Teddys scharfsinnige Ermittlungsmethoden führen rasch zu einer vielversprechenden Spur, aber das Hospital verweigert ihm Zugriff auf Informationen, die den Fall erhellen könnten. Als ein Hurrikan die Verbindung zum Festland unterbricht,
Shutter Island
Watchmen - Die Wächter: In den Achtzigerjahren ist Richard Nixon immer noch Präsident der USA. Mit Hilfe der mittlerweile pensionierten Superheldengruppe Watchmen konnte er den Vietnamkrieg gewinnen. Als einer der ihren ermordet wird, beginnt Rorschach mit Ermittlungen, wer dahinter stecken könnte und stößt auf eine Verschwörung, die in seinen Augen die Zerstörung aller ehemaliger Superhelden vorsieht. Damit ruft er seine alten Kollegen auf den Plan. Schnell steht fest, dass die Antwort auf alle Fragen in der Vergangenheit zu finden ist.
Watchmen - Die Wächter
RoboCop: Der einfache Polizist Alex Murphy, ein liebender Familienvater und Ehemann der bezaubernden Clara, wird eines Tages während eines Einsatzes mit seinem Partner Jack Lewis schwer verletzt.  In einer spektakulären Operation unter Leitung des Wissenschaftlers Dr. Dennett Norton wird Murphy zum Besitz von OmniCorp in seiner Wiederauferstehung als RoboCop. Seines früheren Lebens beraubt lautet die oberste Direktive nun To Serve and to Protect. Der RoboCop wird als kompromissloser Vollstrecker ein unmittelbarer Erfolg, was der Publicity von OmniCorp durchaus förderlich ist.  Doch den RoboCop plagen einige ‘Fehlfunktionen’, als sich mit Erinnerungsfetzen sein früheres Ich Alex Murphy zurückmeldet.
RoboCop

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Alita: Battle Angel
2017Der Dunkle TurmSayre
2016The Birth Of A Nation - Aufstand zur FreiheitRaymond Cobb
2016London Has FallenDeputy Chief Mason
2015Criminal ActivitiesGerry
2014RoboCopMaddox
2013ParklandFather Oscar Huber
2012LincolnAlexander Stephens
2012Dark ShadowsWillie Loomis
2010A Nightmare on Elm StreetFreddy Krueger
2010Shutter IslandGeorge Noyce
2010LouisJudge Perry
2009The Phenomenon: The Comic That Changed ComicsHimself
2009Watchmen - Die WächterWalter Kovacs / Rorschach
2008Winged CreaturesBob Jaspersen
2008Semi-ProDukes
2006Little ChildrenRonnie J. McGorvey
2006Das Spiel der MachtRoderick "Sugar Boy" Ellis
1993Prophet of Evil: The Ervil LeBaron Story
1993Maniac Cop 3Frank Jessup
1992NemesisEinstein
1991Doll ManBraxton Red
1985The Zoo GangLittle Joe
1983Die Aufreißer von der HighschoolDave
1979Vier irre Typen – Wir schaffen alle, uns schafft keinerMoocher
1978Die Bären sind nicht mehr zu bremsenKelly Leak
1977Straße der VerdammnisBilly
1977Die Bären bleiben am BallKelly Leak
1976Die Bären sind losKelly Leak
1975Der Tag der Heuschrecke
1972Brutale SchattenEric

Produktion

JahrTitelFunktion
2015Criminal ActivitiesRegisseur
1989PlayroomDrehbuch