J.K. Simmons

Infos zu J.K. Simmons

Auch bekannt als: JK Simmons, Jonathan Simmons, Jonathan Kimble Simmons, جي كي سيمونز, J. K. 시먼스, J・K・シモンズ, Дж.К. Симмонс, J·K·西蒙斯
Geboren am: 09.01.1955 (62 Jahre)
Geboren in: Detroit, Michigan, USA


Bekannt unter Anderem aus

Spider-Man: Peter Parker ist nicht gerade angesehen an seiner Uni, denn er ist schmächtig und ungeschickt, was seine Chancen beim Mädchen seiner Träume, Mary Jane nicht gerade erhöht. Als er eines Tages jedoch von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, wacht er am nächsten Morgen auf und findet seine Sinne geschärft vor und entwickelt auch weitere übermenschliche, aber sehr spinnenähnliche Fähigkeiten. Nachdem er damit zunächst sein Traummädchen beeindruckt hat, wächst er schon bald zu dem maskierten Helden Spider-Man heran, spätestens als ein Superschurke namens Grüner Kobold, der die Mr.Hyde-Variante des Wissenschaftlers Norman Osborn ist, die Stadt bedroht...
Spider-Man
Zoomania: Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps  versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde ein.
Zoomania
La La Land: Mia ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?
La La Land

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Father FiguresRonald Hunt
2017Justice LeagueCommissioner James Gordon
2017The BachelorsBill Ponder
2017SchneemannArve Støp
2017I'm Not HereSteve
2017Renegades
2017The Black GhiandolaRalph Aceto
2017The RunaroundMr. Gallo
2017Punching HenryJay Warren
2016BostonSgt. Jeffrey Pugliese
2016La La LandBill
2016The AccountantRay King
2016The Late BloomerJames Newmans
2016Rock DogKhampa (voice)
2016Mit besten AbsichtenRandall Zipper
2016Gravity Falls: WeirdmageddonFord Pines (voice)
2016ZoomaniaMayor Leodore Lionheart (voice)
2016Kung Fu Panda 3Kai (voice)
2015Worlds ApartSebastian
2015April und die außergewöhnliche WeltRodrigue (voice)
2015Terminator: GenisysDetective O'Brien
2014#ZeitgeistAllison's Dad
2014WhiplashTerence Fletcher
2014Ava & LalaGeneral Tiger (voice)
2014The Boxcar ChildrenDr. Moore (voice)
2014Wie schreibt man Liebe?Dr. Hal Lerner
2014Murder of a CatSheriff Hoyle
2014Break PointJack
2014Barfuß ins GlückDr. Bertleman
2013Labor DayMr. Jervis
2013LEGO Marvel Super Heroes: Maximale SuperkräfteJ. Jonah Jameson
2013JobsArthur Rock
20133 Geezers!J. Kimball
2013The Magic BraceletThe Shaman
2013The HeelerRoscoe
2013Dark Skies - Sie sind unter unsEdwin Pollard
2013WhiplashFletcher
2012Der Dieb der WorteMr. Jansen
2012Norva und Sam retten die WeltPresident of Capitol State (voice)
2012ContrabandCaptain Camp
2011Young AdultMavis' Publisher (voice)
2011BlackstoneDetective Burke
2011The Music Never StoppedHenry Sawyer
2011The Good DoctorDetective Krauss
2010True GritJ. Noble Daggett (voice)
2010MegamindWarden (voice)
20104192: The Crowning of the Hit KingNarrator (voice)
2010An Invisible SignMr. Jones
2010A Beginner's Guide to EndingsUncle Pal
2010Cats & Dogs - Die Rache der Kitty KahlohrGruff K-9 (voice)
2010Kleine Lügen auf BewährungEd
2009Jennifer's Body - Jungs nach ihrem GeschmackMr. Wroblewski
2009Up in the AirBob
2009AusgequetschtBrian
2009(Traum)job gesuchtRoy Davies
2009Die Noobs - Klein aber gemeinSkip (voice)
2009Trauzeuge gesucht!Oswald Klaven
2009Red SandsLt. Col. Arson
2009The Way of War - Tag der VergeltungSergeant Mitchell
2009New in TownStu Kopenhafer
2009The Vicious KindDonald Sinclaire
2008Burn After ReadingCIA Superior (as JK Simmons)
2007JunoMac MacGuff
2007MachtlosLee Mayer
2007PostalCandidate Welles
2007Begrabt mein Herz am Wounded KneeJames McLaughlin
2007Spider-Man 3J. Jonah Jameson
2006Astronaut FarmerJacobson
2006First SnowVacaro
2005Harsh Times - Leben am LimitAgent Richards
2005Thank You for SmokingBR
2004Dale Earnhardt - Ein amerikanischer HeldRalph Earnhardt
2004Spider-Man 2J. Jonah Jameson
2004LadykillersGarth Pancake
2004Hidalgo - 3000 Meilen zum RuhmBuffalo Bill Cody
2003Off the MapGeorge
2003DisposalOlder Hunter
2002Spider-ManJ. Jonah Jameson
2002Path to War - Entscheidung im Weißen HausCIA Briefer
2001MexicanTed Slocum
2000The Gift - Die dunkle GabeSheriff Pearl Johnson
2000Es begann im SeptemberDr. Tom Grandy
1999Gottes Werk & Teufels BeitragRay Kendall
1999I Lost My 'M' in VegasYellow
1999Aus Liebe zum SpielFrank Perry
1999Hit and Runway
1998Crossing FieldsGuy
1998Above FreezingHoyd
1998Celebrity - Schön, reich, berühmtSouvenir Hawker
1997AnastasiaEnsemble and Character Vocals (voice)
1997Face DownHerb Aames
1997Der SchakalFBI Agent T. I. Witherspoon
1997Love Walked InMr. Shulman
1996Extrem - Mit allen MittelnDr. Mingus
1994Der ScoutAssistant Coach
1994No Panic - Gute Geiseln sind seltenSiskel
1986Manhattan ConnectionPatrolman in Park
SailboatErnest
The Front RunnerBill Dixon