Ian McShane

Infos zu Ian McShane

Auch bekannt als: Иэн МакШейн
Geboren am: 29.09.1942 (75 Jahre)
Geboren in: Blackburn, Lancashire, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

John Wick: John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte. Als eines Tages jedoch drei russische Gangster in sein Haus einsteigen und seinen treuen Begleiter töten, holt ihn seine finstere Vergangenheit ein, war er doch früher der Top-Auftragskiller an der Ostküste. So tauscht er schließlich die Vorstadtidylle gegen jede Menge Feuerkraft und macht sich, auf Rache sinnend, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov, der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov, für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch für Freundschaft ist kein Platz in dem Rachefeldzug und so hat er bald auch den ehemaligen Kollegen Marcus an seinen Fersen hängen...
John Wick
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten: In Pirates Of The Caribbean – Fremde Gezeiten begegnet Captain Jack Sparrow einer Frau aus seiner Vergangenheit wieder. Angelica heißt die Schöne und Sparrow war in sie verliebt. Oder hat sie ihn nur benutzt? Jedenfalls schickt Angelica den Piraten auf die Suche nach dem sagenumwobenden Jungbrunnen. Dazu muss er an Board der Queen Anne’s Revenge gehen, dem Schiff des gefürchteten Piraten Blackbeards. Captain Jack Sparrow findet sich in Fluch der Karibik 4 wie erwartet in einer abenteuerlichen Geschichte wieder, in der er nicht mehr weiß, wem er vertrauen kann: dem skrupellosen Piraten Blackbeard oder der schönen Frau aus seiner Vergangenheit. Captain Hector Barbossa kann ihm auch nicht wirklich auf die Sprünge helfen, sondern ist eher eine weitere Störung auf der Suche nach dem Jungbrunnen…
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
: Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros, den Sieben Königreichen sowie im Gebiet der

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Pottersville
2017JawboneJoe Padgett
2017John Wick: Kapitel 2Winston
2016The Hollow PointLeland
2016Bilal: A New Breed of HeroUmayya (voice)
2016Der Spion und sein BruderMI6 Spy Boss
2014John WickWinston
2014El Niño - Jagd vor GibraltarEl Inglés
2014HerculesAmphiarus
2014Cuban Fury - Echte Männer tanzenRon Parfitt
2013Jack and the GiantsKing Brahmwell
2012Snow White and the HuntsmanBeith
2011Pirates of the Caribbean - Fremde GezeitenCaptain Edward "Blackbeard" Teach
2010Die Säulen der Erde - Teil 4Waleran Bigod
2010Die Säulen der Erde - Teil 3Waleran Bigod
2010Die Säulen der Erde - Teil 2Waleran Bigod
2010Die Säulen der Erde - Teil 1Aliena
2010Die Säulen der Erde - Teil 1Waleran Bigod
2010Die Säulen der ErdeWaleran Bigod
200944 Inch ChestMeredith
2009Fall 39Detective Mike Barron
2009CoralineMr. Sergei Alexander Bobinsky / Other Bobinsky
2008Death RaceCoach
2008Kung Fu PandaTai Lung (voice)
2007Der goldene KompassRagnar Sturlusson (voice)
2007Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des LichtsMerriman Lyon
2007Hot Rod - Mit Vollgas durch die HölleFrank Powell
2007Shrek der DritteCaptain Hook (voice)
2006Sie waren HeldenPaul Griffen
2006Scoop - Der KnüllerJoe Strombel
2005Nine LivesLarry
2003Terror in MoscowNarrator
2003Agent Cody BanksBrinkman
2003Nemesis GameJeff Novak
2002Man and BoyMarty Mann
2002Bollywood QueenFrank
2000Sexy BeastTeddy Bass
1999D.R.E.A.M. TeamOliver Maxwell
1998Spacecenter Babylon 5 - Der Fluss der SeelenRobert Bryson
1995Soul SurvivorsOtis Cooke
1990Perry Mason und der falsche ToteAndre Marchand
1988Gesprengte Ketten – Die Rache der GefangenenRoger Bushell
1986Mord in der Rue MorguePrefet de police
1985A.D. – Anno DominiSejanus
1985EvergreenPaul Lerner
1985TorchlightSidney
1985Tödlicher IrrtumPhilip Durant
1985Too Scared to ScreamVincent Hardwick
1983Gefährliches DreieckGreg Miller
1983Grace KellyPrince Rainier of Monaco
1982Marco PoloAli Ben Yussouf
1982The LetterGeoff
1980The Great Riviera Bank RobberyThe Brain (Bert)
1980High Tide
1979Yesterday's Hero
1979Das Geheimnis der eisernen MaskeFouquet
1978Der PiratRashid
1978DisraeliBenjamin Disraeli
1977Code Name: Diamond HeadSean Donovan / Father Horton / Colonel Millard Butler
1975Journey Into FearBanat
1975Die Uhr läuft abRay Petrie
1973SheilaAnthony
1972Blutroter MorgenBirdy Williams
1971VillainWolfe Lissner
1971FreelanceMitch
1970The Ballad of Tam LinTom Lynn
1970Pussycat, Pussycat, I Love YouFred C. Dobbs
HighlanderGregor MacLeod
HellboyProf. Trevor Bruttenholm
1969Luftschlacht um EnglandSgt. Pilot Andy
1969So reisen und so lieben wirCharlie Cartwright
1967Wuthering HeightsHeathcliff
1965Die GoldpuppenKeith Dexter
1965Sky West and CrookedRoibin
1962The Wild and the WillingHarry Brown