Hiroyuki Sanada

Infos zu Hiroyuki Sanada

Auch bekannt als: Duke Sanada, Hiroyuki Shimosawa , Hiroyuki Shimozawa , Henry Sanada, Harry Sanada
Geboren am: 12.10.1960 (56 Jahre)
Geboren in: Shinagawa - Tokyo


Bekannt unter Anderem aus

Minions: Seit dem Anfang des Anfang gab es die Minions schon: kleine, gelbe Helferlein, deren einziger Existenzgrund ist, einem Bösewicht zu Diensten zu stehen. Als all ihre Meister jedoch zerstört wurden, zogen sie sich in die Antarktis zurück und verharrten dort viele, viele Jahre in Depression - bis schließlich in den Sechziger Jahren der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister finden zu gehen. Und so machen sie sich auf zu einer Bösewicht-Convention. Dort laufen sie der verrückten Super-Bösewichtin Scarlett Overkill und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill in die Arme. Sie will die erste weibliche Oberbösewichtin werden und die kleinen gelben Helferlein für ihre finsteren Pläne missbrauchen.
Minions
Wolverine - Weg des Kriegers: Nachdem viele der X-Men gestorben sind und die Allianz der Kämpfer mit den übernatürlichen Kräften aufgelöst wurde, befindet sich Logan aka Wolverine in einer Situation, in der er von der Verantwortung gegenüber seinem alten Team entbunden ist. Auf der Suche nach einem Grund zu leben, begibt er sich in das moderne Japan. Dort trifft er sowohl ihm gut und schlecht gesonnene Menschen und muss sich fragen, wem er trauen kann. Neben Feinden wie Industriellen, Politikern, Frauen und Ninjas trifft er auch auf seinen Erzfeind: Kenuichio Harada, besser bekannt als Silver Samurai. Als Mutant kann er verschiedene Stoffe mit Energie beladen und so mit seinem Samurai-Stahl jede Materie durchdringen. Wolverine entdeckt zum ersten Mal, dass es etwas gibt, das ihn verwundbar macht und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen. In einem seiner schwierigsten Kämpfe stellt er sich seiner eigenen Unsterblichkeit.
Wolverine - Weg des Kriegers
Last Samurai: Der abgehalfterte US Militär Captain Nathan Algren nimmt im Jahr 1875 den Auftrag an, die Armee des japanischen Kaisers auszubilden. Er soll die Truppe auf den Kampf gegen die alten Krieger des japanischen Kaiserreichs vorbereiten: den Kampf gegen die Samurai. Doch bereits im ersten Gefecht werden die Soldaten vernichtend geschlagen und Algren wird gefangen genommen. Schwer verletzt wird er in das Dorf des Anführers der Samurai Katsumoto gebracht. Er wird gesund gepflegt und lernt im nächsten Haben Jahr die Lebensweise der Samurai kennen. Wieder zurück in Tokio muss er sich entscheiden auf welcher Seite er steht. Wird er mit den von Amerikaner geführten japanischen Soldaten kämpfen oder sich für die Seite der Samurai entscheiden?
Last Samurai

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019Avengers: Infinity War Part 2
2018Avengers: Infinity War
2017LifeSho Murakami
2015Mr. HolmesTamiki Umezaki
2015MinionsSumo (voice)
2013The Railway ManNagase
201347 RoninKuranosuke Ôishi
2013Wolverine - Weg des KriegersShingen
2009The City of Your Final DestinationPete
2008Speed RacerMr. Musha
2007Rush Hour 3Kenji
2007SunshineKaneda
2005Wu Ji - Die Reiter der WindeGeneral Guangming
2005The White CountessMatsuda
2005亡国のイージスHisashi Sengoku
2003Last SamuraiUjio
2002The Twilight Samurai - Samurai in der DämmerungSeibei Iguchi
2001助太刀屋助六Sukeroku Sukedachiya
2001みんなのいえBartender
2000はつ恋Shinichirô Fujiki
1999真夜中までKoji
1998たどんとちくわ
1998D-Zaka no satsujin jiken
1998Ring - SpiralRyûji Takayama
1998Ring - Das OriginalRyuji Takayama
1995East Meets WestKamijo Kenkichi
1995写楽
1995Abe ichizoku
1994ヒーローインタビュー
1993The City That Never Sleeps: Shinjuku SharkDetective Same
1992Oda Nobunaga
1990Tugumi
1990病院へ行こう
1990リメインズ 美しき勇者たち
1990Shingo juuban shoubuAoi Shingo
1989どっちにするの
1987Hissatsu 4: Urami harashimasu
1986Ultra ForceYamamoto
1985カムイの剣Jirô
1984麻雀放浪記Bouya Tetsu
1983Die Legende von den acht SamuraiInue Shinbei Masashi
1983伊賀野カバ丸Shizune Mejiro
1982Ninja WarsJotaro Fuefuki
1982蒲田行進曲Actor
1982Ninja KommandoJin-wu
1982道頓堀川Kunihiko Yasuoka
1982DiamantenaugeJoji
1981燃える勇者Joe
1981魔界転生Kirimaru Iga
1981Space Ninja: Sword of the Space Ark
1980Shogun's NinjaMomochi Takamaru
1980Tonda kappuru
1979Time Slip - Der Tag der ApokalypseTakeda Katsuyori
1978Sternenkrieg im WeltallShiro
1978Im Schatten des ShogunHayate
1974Chokugeki! Jigoku-ken
The Catcher Was a SpyKawabata
1965浪曲子守唄