Heath Ledger

Infos zu Heath Ledger

Auch bekannt als: Хит Леджер, ฮีธ เลดเจอร์, ヒース・レジャー, 히스 레저, 希斯·萊傑, هيث ليدجر
Geboren am: 04.04.1979 († 28 Jahre)
Geboren in: Perth, Western Australia, Australia
Gestorben: 22.01.2008


Bekannt unter Anderem aus

The Dark Knight: Gemeinsam mit Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent und Lieutenant James Gordon versucht der im Fledermauskostüm agierende Milliardär Bruce Wayne dem Verbrechen in Gotham City Einhalt zu gebieten. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein psychotischer Superverbrecher auf - der Joker. In seiner wahnhaften Vision möchte er die Stadt in Chaos und Anarchie stürzen und Batman scheint der einzige, der ihn stoppen kann. Bis es zum endgültigen Show-Down kommt, wird aber viel Blut fließen und auch Menschen die Bruce Wayne nahe stehen, könnten Opfer werden.
The Dark Knight
10 Dinge, die ich an Dir hasse: Die beiden Schwestern Bianca und Kat sind so unterschiedlich, wie man es nur selten kennt. Während Bianca als der Schwarm der gesamten Schule gilt, ist die ruppige Kat bekannt für ihre Kratzbürstigkeit, mit der sie sämtliche Jungs verschreckt. Richtig kompliziert wird die Sache allerdings erst durch eine Abmachung, die die beiden Mädchen mit ihrem Vater haben: Erst wenn Kat ein Date hat, darf auch Bianca mit einem Jungen ausgehen. Und so stehen Biancas Chancen, endlich mit dem süßen Joey einen Abend zu verbringen, ziemlich schlecht. Doch da hat der pfiffige Cameron, der schon lange für Bianca schwärmt, eine geniale Idee: Wenn sich wirklich kein Date für Kat finden läßt, dann muß man eben eines kaufen …
10 Dinge, die ich an Dir hasse
Brokeback Mountain: Im Jahre 1963 treffen sie sich das erste Mal: die beiden Cowboys Ennis del Mar und Jack Twist. Auf einer Farm in Wyoming werden sie gemeinsam für den Besitzer dessen Schafe hüten. Einen Sommer lang, Tag für Tag, werden sie zusammen auf die Herde aufpassen und sich besser kennen lernen. Bald jedoch bemerken sie, dass sie mehr als die Tiere verbindet, denn sie verlieben sich ineinander. Doch ebenso schnell realisieren sie, dass ihre Liebe von niemandem akzeptiert würde und sie diese unter Verschluss halten müssten. Am Ende des Sommers werden alle Gedanken zerschlagen, da sich ihre Wege wieder trennen und sie versuchen müssen, ein Leben ohne den anderen zu führen. Beide heiraten, Jack die lebenslustige Lureen und Ennis Alma, woraufhin alles vergessen scheint. Erst Jahre später, immer noch nicht voneinander losgekommen, sehen sie sich wieder...
Brokeback Mountain

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017I Am: Heath LedgerHimself
2009Das Kabinett des Doktor ParnassusTony
2008The Dark KnightJoker
2007I'm Not There.Robbie
2006Candy - Reise der EngelDan
2005CasanovaCasanova
2005Brokeback MountainEnnis Del Mar
2005Brothers GrimmJacob Grimm
2005Dogtown BoysSkip
2003Sin Eater - Die Seele des BösenAlex Bernier
2003Gesetzlos - Die Geschichte des Ned KellyNed Kelly
2002Die vier FedernHarry Faversham
2001Monster's BallSonny Grotowski
2001Ritter aus LeidenschaftSir William Thatcher / Sir Ulrich von Lichtenstein of Gelderland
2000Der PatriotGabriel Martin
1999Two HandsJimmy
199910 Dinge, die ich an Dir hassePatrick Verona
1997BlackrockToby