Hannah Herzsprung

Infos zu Hannah Herzsprung

Geboren am: 07.09.1981 (35 Jahre)
Geboren in: Hamburg, Germany


Bekannt unter Anderem aus

Der Vorleser: Ende der 1950er Jahre in Neustadt. Der 15-jährige Michael hat auf dem Heimweg von der Schule plötzlich einen Gelbsuchtsanfall und flüchtet sich in einen Häusereingang. Dort wird er von einer ihm unbekannten Frau gefunden. Die Frau kümmert sich um den Jungen und bringt ihn nach Hause. Als Michael Monate später von der Krankheit genesen ist, bringt er seiner Helferin einen Blumenstrauß vorbei. Dabei stellt er fest, dass Hanna Schmitz, so der Name der Mitdreißigerin, eine fast magische Anziehung auf ihn ausübt. Die beiden beginnen eine Affäre, die einen Sommer lang andauert.
Der Vorleser
Who Am I - Kein System ist sicher: Benjamin ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max' Freunden, dem impulsiven Stephan und dem paranoiden Paul gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY. CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas und sogar die attraktive Marie wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Europol-Agentin Hanne Lindberg ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.
Who Am I - Kein System ist sicher
Der Baader Meinhof Komplex: Andreas Baader, Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin gründen die RAF – die Rote Armee Fraktion. Im Nachkriegsdeutschland der 70er Jahre kämpfen sie gegen die von ihnen so empfundene „neue Form“ des Faschismus: Die amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und der Dritten Welt sowie die führenden Köpfe Deutschlands, die diese Politik unterstützen. Bald schon eskaliert die Situation und es herrscht Krieg innerhalb Deutschlands, der Verletzte und Tote fordert. Die noch junge Demokratie wird auf ihre erste harte Probe gestellt. Durch Hartnäckigkeit von Horst Herold, dem Chef des Bundeskriminalamts, landen die RAF-Köpfe hinter Gittern, jedoch ist die Spirale der Gewalt noch lange nicht durchbrochen.
Der Baader Meinhof Komplex

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017Golem: The Return
2017Die Blumen von GesternHannah
2017VerräterNina
2016Die DasslersFriedl Dassler
2015TraumfrauenLeni Reimann
2014Who Am I - Kein System ist sicherMarie
2014Der Geschmack von ApfelkernenIris
2014Die geliebten SchwesternCaroline von Lengefeld
2012Ludwig IIKaiserin Elisabeth
2012SchutzengelHelena
2012Wie zwischen Himmel und ErdeJohanna
2011Sprich mit! – Deutsch lernen ist cool!Julia
2011HellMarie
2010HabermannJana Habermannová
2010Aghet – Ein VölkermordTagouhi Antonian, Überlebende des Völkermords aus Bitlis, geboren 1900
2009Vision - Aus dem Leben der Hildegard von BingenRichardis von Stade
2009Lila, LilaMarie
2009PinkPink
2008Der VorleserJulia
2008Liesl Karlstadt und Karl Valentin
200810 SekundenDaniela
2008Der Baader Meinhof KomplexSusanne Albrecht
2008WertherLotte
20081. Mai – Helden bei der ArbeitRatte
2007Das wahre LebenFlorina Krüger
2006Vier MinutenJenny von Loeben
2005Emilia – Die zweite ChanceMartina
2005In einem anderen LebenLore
2003Mädchen, böses MädchenJule
1998Ein Fleisch und BlutBritta (jung)