Garret Dillahunt

Infos zu Garret Dillahunt

Geboren am: 24.11.1964 (52 Jahre)
Geboren in: Castro Valley - California - USA


Bekannt unter Anderem aus

Looper: Man befindet sich im Jahre 2040: In der zukünftigen Welt von
Looper
12 Years a Slave: Solomon Northup ist ein freier Afro-Amerikaner, der in New York als freier Tischler arbeitet. Seine wahre Leidenschaft ist allerdings die Musik, und als zwei vorgebliche Zirkus-Betreiber ihn in Washington DC als Musiker engagieren wollen, wirft er seine Bedenken über Bord. Wenig später findet sich Salomon seiner Identität beraubt in Louisiana wieder, wo er als Sklave arbeiten muss. Sollte er je seinen wahren Namen und seinen Status als freier Mann erwähnen, so sagten sie ihm, werde er sterben. In den folgenden 12 Jahren wechselt er mehrmals den Besitzer, und damit auch oft die Beschäftigung und die Art, wie er behandelt wird. Hoffnung blüht erst auf, als er auf der Plantage von Edwin Epps den weißen Tischler Samuel Bass kennenlernt. Ihm vertraut er eine Nachricht an seine Familie an, welche in New York einen befreundeten Anwalt engagiert, um Solomon nach zwölf Jahren als Sklave endlich zu befreien und nach Hause zu bringen.
12 Years a Slave
No Country for Old Men: Ein Mann stolpert förmlich über einen blutigen Tatort, einen Pick-up-Truck, vollgeladen mit Heroin, und unwiderstehlichen zwei Millionen Dollar in bar. Seine Entscheidung, das Geld für sich zu behalten, setzt eine gewaltvolle Kettenreaktion in Gang, die noch nicht einmal das Gesetz von West-Texas aufhalten kann.
No Country for Old Men

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Widows
2016Come and Find MeJohn Hall
2015Beast
2015The Thrilling Adventure Hour LiveTechs
2014Against The SunHarold Dixon
2014The Scribbler - Unzip Your HeadHogan
2014Just Before I GoLucky Morgan
201312 Years a SlaveArmsby
2013HoustonWagner
2012Any Day NowPaul
2012LooperJesse
2012Revenge for JollyGary
2012TalhotBlond - Mörderische LügenThomas Montgomery
2012Burning Bright – Tödliche GefahrJohnny Gavineau
2011Oliver ShermanSherman Oliver
2010AmigoLt. Compton
2010Winter's BoneSheriff Baskin
2009The RoadGang Member
2009One Night OnlyRichard
2009The Last House on the LeftKrug
2008Pretty BirdCarson Thrash
2007No Country for Old MenWendell
2007Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert FordEd Miller
2001Inside a SkinheadBillings
2000By Courier
1999Last CallCurtis
The Long HomeBellwether