Florian Panzner

Infos zu Florian Panzner

Geboren am: 20.07.1976 (40 Jahre)
Geboren in: Bielefeld


Bekannt unter Anderem aus

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat: Die Geschichte des aufsehenerregendsten Staatsstreichversuchs im Deutschland des Nationalsozialismus: nach einer schweren Verwundung in Nordafrika kehrt der deutsche Offizier Claus Schenk Graf von Stauffenberg nach Deutschland zurück. Aus Angst, Deutschland werde im Zweiten Weltkrieg eine katastrophale Niederlage einstecken müssen, und aus Verachtung vor dem Nazi-Regime plant er ein Attentat auf Adolf Hitler und die anschließende Machtübernahme. Gemeinsam mit dem General Friedrich Olbricht und dem Generalmajor Henning von Tresckow heckt Stauffenberg den Operationsplan Walküre aus und erklärt sich bereit, Hitler selbst zu töten.
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
Luther: Luther aus seinem bis dato eher von Müßiggang geprägten Alltag und treibt ihn in die aufnahmebereiten Arme der katholischen Klosterkirche. Schon bald stoßen dort dem kritischen Geist Diskrepanzen zwischen Wort und Wirklichkeit auf. Besonders den grassierenden Ablasshandel nimmt er ins Visier, als er seine 95 Thesen als Protest an die Wittenberger Schlosskirche nagelt. Als der Papst den Ketzer nachdrücklich um Widerruf ersucht, bleibt Luther standhaft. Er wird für vogelfrei erklärt, muss fliehen, und erarbeitet in der Enklave zur Wartburg die erste deutschsprachige Übersetzung der Bibel, nicht ahnend, welche Revolution sein Werk entfachen wird.
Luther
: Unter dem Titel Tatort sind streng genommen Dutzende von Krimiserien vereint. Jede ARD-Anstalt produziert innerhalb der Tatort-Reihe 90 Minuten lange Filme mit eigenen Ermittlern, die in der Regel Mordfälle aufzuklären haben. Auch das Schweizer und das Österreichische Fernsehen schicken eigene Polizisten ins Rennen. Die Filme mit den verschiedenen Hauptdarstellern werden abwechselnd und in loser Folge sonntags um 20.15 Uhr gezeigt, wobei die Ermittler der größeren ARD-Anstalten wie WDR und NDR alle paar Wochen im Einsatz sind und die der kleinen Anstalten wie RB und SR manchmal jahrelang gar nicht auftreten. Zunächst liefen nur etwa elf Folgen im Jahr, Ende der 90er-Jahre waren es 30.

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Kundschafter des FriedensSchell
2016Eine Sommerliebe zu DrittMartin
2016Drei Väter sind besser als keinerHinnerk
2015Kommissar Marthaler - Ein allzu schönes MädchenPolizist
2014SiebenschönBaron von und zu Wildungen
2014The Saviour
2013Die Frau hinter der WandSebastian
2013Mord in EberswaldeStefan Witt
2013Die Kronzeugin - Mord in den BergenHolger Nolting
2012Der PreisAlexander Beck
2012Kommissar Marthaler - Die Braut im SchneeRaimund Toller
2009Marie Brand und das mörderische VergessenSteffen Schmieder
2009PinkGeorg Heilig
2009Die WölfeHorst Seifert
2008Operation Walküre - Das Stauffenberg AttentatLeutnant Hans Wilhelm Hagen
2008Mein Freund aus FaroKnut Wandel
2007An die GrenzeGefreiter Gappa
2007TRUST.WohltatLuca Permann
2007Der Untergang der LusitaniaSchwieger
2007Wie küsst man einen Millionär?Rico
2005Falscher BekennerStefan Steeb
2005Netaji Subhas Chandra Bose: The Forgotten HeroAlexander Werth
2004UnterwegsBenni
2004Kleinruppin foreverHeiko Koslowski
2004Tal der AhnungslosenEugen
2003LutherStudent
2003Der Aufstand
2003WolfsburgPolizist
2002TattooPoscher
2001Endstation TankeMarek
2001Der TunnelHeiner