Florian David Fitz

Infos zu Florian David Fitz

Geboren am: 20.11.1974 (42 Jahre)
Geboren in: Munich, Germany


Bekannt unter Anderem aus

Der geilste Tag: Eigentlich sind der ebenso schrullige wie ambitionierte Pianist Andi und der Lebenskünstler Benno grundverschieden, eine gemeinsame Sache haben sie aber: Die beiden sind todkrank und warten im Hospiz auf ihr baldiges Ableben. Doch möchten sie ihre letzten Tage nur ungern damit verbringen, untätig in der Einrichtung auf ihren Tod zu warten. Vielmehr wollen sie, bevor es zu spät ist, das Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Da sie aufgrund ihrer äußerst begrenzten Lebenserwartung keine Gefängnisstrafe mehr zu fürchten haben, begeben sie sich mit jeder Menge gestohlenem Geld auf eine abenteuerliche Reise Richtung Afrika. Auf ihrer kilometerlangen Tour lernen Andi und Benno vor allem auch einiges über sich selbst und erkennen so, wonach sie eigentlich auf der Suche sind...
Der geilste Tag
Willkommen bei den Hartmanns: Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard mit Diallo einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen. Und bald füllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie  eine ziellose Dauerstudentin auf der Flucht vor einem Verehrer, und der Burnout-gefährdete Sohn Philipp samt Enkel Basti ziehen wieder zuhause ein. Während der Nachwuchs bald feststellen muss, dass es in der Ehe seiner Eltern kräftig kriselt, durchlebt die Familie durch die ungewohnte Situation in ihrem Haus lauter Wirrungen und Turbulenzen - da geht es den Hartmanns wie dem Rest des Landes.
Willkommen bei den Hartmanns
Männerherzen: Fünf Prototypen des „starken Geschlechts“ auf der Suche nach der großen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heißt, „ein Mann“ zu sein und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten. Der sympathische Chaot Philip steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint alles zu gelingen; Ehe und Eigenheim warten. Wenn da nicht diese Panik wäre, sich festzulegen ... Musikproduzent und Womanizer Jerome stellt sich diese Frage erst gar nicht – für ihn ist das Leben ein einziger Rausch. Nur der unglaublich betreuungsintensive Schlagerstar Bruce kann ihn aus der Fassung bringen. Während der verlassene U-Bahn-Führer Roland mit allen Mitteln um seine Ex-Frau Susanne kämpft, verzweifelt Günther fast an seiner Einsamkeit. Fünf Lebensentwürfe, die turbulent aufeinander prallen, fünf Wahrheiten, die berühren.
Männerherzen

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Willkommen bei den HartmannsPhilipp Hartmann
2016Kästner und der kleine DienstagErich Kästner
2016Terror - Ihr UrteilAngeklagter Lars Koch
2016Der geilste TagBenno
2016Gut zu Vögeln
2014Die Lügen der SiegerFabian Groys
2014Lügen und andere WahrheitenAndi
2014Hin und WegHannes
2013Da geht noch was!Conrad Schuster
2012Jesus liebt michJeshua
2012Die Vermessung der WeltCarl Friedrich Gauß
2011Amigo – Bei Ankunft TodJupp Sauerland
2011Männerherzen... und die ganz ganz große LiebeNiklas Michalke
2011Der BrandValentin Stein
2010Vincent will MeerVincent Gellner
2009MännerherzenNiklas Michalke
2009Die WölfeThomas Feiner
2008Die Liebe ein TraumMax Lessing
2007Fast ein Volltreffer
2007Noch einmal zwanzig seinHans Klein
2006Eine Chance für die LiebeAlexander Roller
2006Meine verrückte türkische HochzeitGötz
20063° kälterOlli
2006Rosamunde Pilcher: Der Himmel über CornwallMorris Green
2005Ausgerechnet WeihnachtenFritz
2005Liebe hat VorfahrtRobert Mayer
2004Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder LiebeLukas
2003Raus ins LebenKai Wendlandt
2000Das Psycho-GirlKevin

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Der geilste TagRegisseur
2016Der geilste TagDrehbuch
2013Da geht noch was!Drehbuch
2012Jesus liebt michRegisseur
2012Jesus liebt michDrehbuch
2010Vincent will MeerDrehbuch